Mono Maker für Drums

Ich halte nicht so viel von Frequenzabhängigem Monomachen. Das klingt immer ein wenig merkwürdig/künstlich

Ich vertraue da auf´s Cubase Bordmaterial, damit kann ich grundsätzlich die Stereobreite einstellen und
auch komplett mono schalten.

Wenn es etwas besseres im besonderen gibt, gerne gesehen ;-)
 
Ach, den hab ich sogar ... :D

Was macht der besser/anders als der Cubase interne ?
 
StereoEnhancer

Klar, rein funktionell bietet der bx_control deutlich mehr, aber wann benötigt man wirklich derart viel Eingriffsmöglichkeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StereoEnhancer

Klar, rein funktionell bietet der bx_control deutlich mehr, aber wann benötigt man wirklich derart viel Eingriffsmöglichkeiten ?
Der StereoEnhancer kann natürlich aus Stereo Mono machen, jedoch ohne jeglichen Bezug zur Frequenz.
Ich mache zB den Bass nie ganz Mono sondern nur unterhalb 200 Hz beispielsweise. Das geht dann mom nicht mit den Cubase eigenen Effekten.
 
Für die nicht Cubase-User, die das machen wollen was @Renpac da beschreibt kann ich z.B. den "Voxengo Overtone GEQ" empfehlen, der kann einen M/S (mid-side) Modus - und kostet nix! :)

Ist allerdings besser zum "fein tunen" auf der Stereosumme/-Gruppe geeignet als jetzt den als kreativen Filter ein zu setzen... subtile Eingriffe klingen hier idR besser.
 


News

Zurück
Oben