Effekt auf den Hihats

Schöner Track. Denke nicht, dass beide „Effekte“ Echtzeit sind. Das ist bestimmt gesampelt. Z.b. HH durch nen Flanger und einfach eine einzelne HH sampeln.

stimmt..an einer coolen Stelle wenn der Flanger läuft absamplen. Leuchtet ein...
aber wie ist es mit dem reverse, das Band zurückgespult vielleicht? Kann der Kaosspad 3 sowas?
 
Also wenn das von 1992 ist, dann alles klar klingt nach Roland JD oder schon auch JV, in deren Synths kann man solche EFX auch für den Drumchannel nutzen,das klingt dann so, entweder ist es einer der EFX Special Presets oder eben mit Chorus/ Flanger gemacht, damals nichts ungewöhliches und ansich kein Problem.
Es wurde früher auch viel mehr mit Effekten gearbeitet als heute mit den ganzen Softsynthkram!
 
der alte Clockwork Concubine Flanger klingt in die Richtung, wenn meine Erinnerung nicht trügt
 
Ein Flanger ist ja nichts anderes als ein kurzes Delay dessen Delay-Zeit über einen LFO moduliert wird. Das sollte man mit einigen (digitalen) Delays hinbekommen. Die Delay-Zeit muss man ja nicht unbedingt über einen LFO modulieren, sondern kann auch andere Steuersignale dazu verwenden.
 
Hier nochmal ein Beispiel, man hörts vielleicht nicht sofort, aber es ist ne art Flirren auf den "Hihats" ist ansich übel geil! :)
Müsste auch fast alles Roland JV/JD sein.
 

Anhänge

  • Untitled3.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 16


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben