Kritik an Apple - Rants, etc

Was mir an meinem alten iPad 2 immer schon auf den Sack ging:
Das Popup "No SIM card installed".
Ja, weiß ich. Da ist keine SIM-Karte drin. Da ist nie eine drin gewesen und wird auch nie eine drin sein. Ich muss das nicht jedesmal nach dem Einschalten erneut gesagt bekommen. Für wie dämlich hält Apple mich!?

Für das neue habe ich dann eines ohne SIM-Karteneinschub genommen. Das hält wenigstens die Klappe. Aber ehrlich: ein kleiner Indikator für 'SIM-Karte ist drin" sollte reichen, fürs WLAN reicht das doch auch.

Grüße
Omega Minus
 
Die Google-Dinger da rausoperieren ist nicht einfach und Updates werden von den Herstellern meist gar nicht erst angeboten, und wer keine Ahnung hat, ist da auch ziemlich verloren. Passt also schon. Die Nachteile von Linux mit geerbt.
...ohne die Vorteile. Google werden schon ihre Gründe haben, warum sie sich nie im Desktop-OS-Bereich versucht haben.
 
Die würden sicher gern haben, dass man Updates machen kann - aber viele erlauben das nicht oder machen da keine großen Anstrengungen .. Auch nicht gut, so übertrieben wie Apple bei iOS vorgeht, so untertrieben ist das wiederum, zumindest wenn man es ja sogar will..

it sucks :)

und es ist kein richtiges cleanes Linux, sonst wäre MacOS auch BSD und Microsoft ein altes BSD bzw .. na ihr wisst schon - Unix DErivat. Sind die ja irgendwie "alle".
 
Alles Mist.
Apple bevormundet dich, zockt dich ab, und dafür darfst du sich dann hip fühlen.
Windows bevormundet dich nicht, aber wenn irgendwas nicht funktioniert, dann lass alle Hoffnungen fahren.
Linux ist softwaremäßig unterbelichtet und man fühlt sich damit wie auf ner einsamen Insel. Man kann zwar alle Probleme lösen, dafür hat man aber auch oft welche.

Ich will meinen Commodore zurück.
Früher war alles besser. :mrgreen:
 
Alles Mist.
Apple bevormundet dich, zockt dich ab, und dafür darfst du sich dann hip fühlen.
Windows bevormundet dich nicht, aber wenn irgendwas nicht funktioniert, dann lass alle Hoffnungen fahren.
Linux ist softwaremäßig unterbelichtet und man fühlt sich damit wie auf ner einsamen Insel. Man kann zwar alle Probleme lösen, dafür hat man aber auch oft welche.

Ich will meinen Commodore zurück.
Früher war alles besser. :mrgreen:

Ich bin ja der Meinung, dass es nur 2 wahre Betriebssysteme gibt:

SNES & PS4

beides völlig stressfrei, auch wenn die Office-Anwendungen eher spärlich gesäht sind... wobei ich mir Excel mit Mario Paint ganz gut vorstellen könnte, war ja immerhin ne Maus dabei (hab ich sogar noch ^^) :D

P.S. Schneider Datasette, anyone? ^^
 
Apple zockt die Leute ab.
Legaler Betrug.
Sie nehmen Ihr Betriebssystem, bauen einen PC zusammen und programmieren dann ihr Betriebssystem so, das es nur mit diesen Komponenten läuft. Dann verkaufen sie diesen PC zusammen mit dem Betriebssystem für teuer Geld unter dem Namen Mac und erzählen jedem es wäre kein PC. Es wäre was viel besseres. Es wäre von einem anderen Stern. Das Gehäuse wird natürlich extravagant und edel designt, damit da auch jeder drauf hineinfällt.
Außer Leute wie ich, die seit Ende der 90er Ihre und anderen ihre PCs selbst bauen und das ganze genau unter die Lupe genommen haben und so einem Mac direkt zerlegt haben. Und siehe da, da ist genau das verbaut, was auch in PCs verbaut ist.
Und Apple wird auch von Intel beliefert.

Das nenn ich mal legales Abzocken.
Ein Betriebssystem an einen PC binden und dieses Paket als was anderes vortäuschen.

Windows verkauft einfach ihr Betriebssystem und fertig.
Ohne großes Geschiss.
Kein Betriebssystem ist perfekt, aber mit Windows kann man locker leben.
Windows 7 war für mich ziemlich perfekt.
Windows 10 ist da wieder ein bissl auseinandergedriftet. Aber immer noch besser als Windows 8 und Mac OS.

Apple hab ich gefressen.
An mir verdienen die keinen Cent.
Und dieser Ipad Kram geht mir auch tierisch auf die Nüsse.
Software Synthesizer auf dem Ipad.
Hopp, bitte. Was ein Quatsch.
Damit kann kein normaler Studio Produzent effizient arbeiten wie mit einem VST.
Alles nur wieder gequirlte Kacke von Apple.
 
Benutzt halt das was den Kram den ihr an Soft nutzen wollt läufen lässt, alles andere ist egal - mache ich schon immer so und fahre gut damit. Und wenn das irgendwann nur noch mit Apple geht, dann werde ich mir sowas halt hinstellen und wenn das nur noch unter Linux läuft, dann wirds halt ne Kiste mit dem OS. Mir ist das völlig egal, weil bin ja kein OS-Fan.
 
Benutzt halt das was den Kram den ihr an Soft nutzen wollt läufen lässt, alles andere ist egal - mache ich schon immer so und fahre gut damit. Und wenn das irgendwann nur noch mit Apple geht, dann werde ich mir sowas halt hinstellen.
Bevor ich mir von Apple was hinstelle, lass ich mich lieber umoperieren.
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass man selbst nur ca. 80 Jahre zu leben hat, dann weiß ich meine Zeit doch besser zu nutzen als mich mit der Wahl eines OS hinzugeben. Da habe ich andere Prioritäten auf der Liste was mir wichtig ist im Leben. Ich will nur dass das läuft was ich für meine Musik brauche, nebst ein paar Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie nehmen Ihr Betriebssystem, bauen einen PC zusammen und programmieren dann ihr Betriebssystem so, das es nur mit diesen Komponenten läuft. Dann verkaufen sie diesen PC zusammen mit dem Betriebssystem für teuer Geld unter dem Namen Mac und erzählen jedem es wäre kein PC.

Nettes, schickes OS, aber der Hardware-Dongle ist ein bisschen teuer. :)

Software Synthesizer auf dem Ipad.
Hopp, bitte. Was ein Quatsch.

Och, sehr nettes Spielzeug. So muss ich nicht immer einen ganzen PC mitnehmen, wenn ich mit Softsynths mal rumspielen will. Urlaub, GF hatte ihr kleines Kyeyboard dabei, ich hatte CCK und Kabel dabei und schon kann man die Synths auch via Keyboard spielen.

Nur, professionell *) Musik produzieren *) auf einem iPad würde ich persönlich nicht machen. Ich mache aber auch keinen auf Hipster *), der in der U-Bahn **) Tracks *) produziert.

Grüße
Omega Minus

*)
was auch immer das sein mag

**)
schon in Ermangleung einer U-Bahn hier
 
Wenn ich unterwegs bin hab ich keine Zeit für Mucke. Und wenn ich im Urlaub bin und Musik machen will, dann will ich richtig Musik machen oder garnicht. Das heißt, nicht nur ein bissl rumklimpern, sondern mit Cubase und VSTs ( Hardware wird schwierig ) einen Track produzieren.
Dann nehm ich mir ein vernünftiges Ultrabook mit wo ich auch mein Cubase mit all meinen VST betreiben kann die ich auch auf dem Studio Rechner habe.
Und kein billiges Ipad das überteuert ist.
Ein vernünftiges Ultrabook ist doch zehn mal besser als ein stinkendes Ipad.
Surface Pro ist auch geil. Das knallt.
 
Urlaub, GF hatte ihr kleines Kyeyboard dabei, ich hatte CCK und Kabel dabei und schon kann man die Synths auch via Keyboard spielen.
Ich würde mich gern mit 'nem iPad und 'nem kleinen Amp in eine Fußgängerzone setzen, etwas Noise und Industrial darbieten und mit schwer verhallter Stimme vom Weltuntergang faseln.

Manchmal träum ich nachts davon. :sowhat:
 
Ihr sollt gegen Apple ranten! nicht gegen User - das ist doch leicht. Selbst ich krieg das hin.
jo, kann ich !



habe eben auf highsierra geupdated.
Was danach kam kann man kaum in worte fassen:
nennt sich "i-cloud" *neu* einrichten.
Ist für jemanden wie mich wie ein Horrorfilm !

nach der x-ten passwort abfrage wegen ständigem neu starten des (i-cloud) einrichtens,
weil der uneinsichtige user hier (ich) nicht alles so einstellen wollte wie äpple das gerne hätte ( zwei faktor authentifizierung), habe ich das ganze dann mal abgebrochen, inkl. datenverlust auf meiner cloud, was aber nicht wichtig ist. Brauch die eh nicht......bähh


meine freundschaft mit apple ist mehr die reine aversion.
ABER: ich brauch das trackpad !!!


ohne würde ich KEINE Musik mit dem PC machen (wollen)
Trackpad direkt neben der kleinen qwerty ist sowas von schnell und bequem........win/win
#tja / ..........wir warten solange auf windoof bis die das auch mal noch raffen ;-)
 
Mein Ipad Pro 17 (11 Monate altes Refurb) macht seit einer Woche derbe Probleme.

Der Touchscreen funkioniert nur noch sporadisch, das schreiben funktioniert jetzt gerade zB Sauschlecht weil bei jedem 5ten Buchstaben oder so, ich nochmal tippen muss.

Fühlt sich an wie Buffer Overload, belasteter Ram durch Hintergrundprozesse oder so. Das Problem ist auch bekannt und tritt bei allen Pro Modellen auf. Schreib später weiter, das suckt gerade so...
 
apple = lifestyle produkt - für menschen, die nicht wirklich etwas arbeiten müssen, sondern gut aussehen möchten
microsoft = working class - war früher unzuverlässig, ist aber mittlerweile ein echtes arbeitstier und alles läuft darauf problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - was soll man sagen - mein MBP 15" 2014 hat nach dem kompletten Lid Austausch nun wieder ein Staingate Problem.

Dass ein Rechner aus 2014 im Jahr 2016 einen Austausch um etwa 800.- gratis bekommt ist ja nett - nur ist es dann nicht wirklich vertrauenerregend, wenn die das gegen ein Lid austauschen bei dem der Schirm nach 2,5 Jahren wieder das selbe Problem hat.

Meine anderen Laptops hatten NIE Probleme der Art - auch nicht nach 10 Jahren.

Aber Apple darf das - bei denen ist das dann ja auch Kulanz wenn etwas das objektiv scheisse ist, dann repariert wird.

Alles absolut keine Einzelfälle - und da rede ich jetzt NUR von den Staingates

 
Ah Cool, ich sollte mal Windows mobile auf mein Ipad flashen, aber dann gehn meine Synthapps nicht mehr, Schade.

Windows läuft zuverlässig auf Desktops, aber mach das mal mit etwas älteren Laptops.

Bill ist ein Philanthrop, Steve will nur Kohle
GOTO 10

Zurück zum Thema
Interessanter Weise tritt das Problem nur bei Pros auf (Pro-blem, lol)

Ja - was soll man sagen - mein MBP 15" 2014 hat nach dem kompletten Lid Austausch nun wieder ein Staingate Problem.

Dass ein Rechner aus 2014 im Jahr 2016 einen Austausch um etwa 800.- gratis bekommt ist ja nett - nur ist es dann nicht wirklich vertrauenerregend, wenn die das gegen ein Lid austauschen bei dem der Schirm nach 2,5 Jahren wieder das selbe Problem hat.

Meine anderen Laptops hatten NIE Probleme der Art - auch nicht nach 10 Jahren.

Aber Apple darf das - bei denen ist das dann ja auch Kulanz wenn etwas das objektiv scheisse ist, dann repariert wird.

Alles absolut keine Einzelfälle - und da rede ich jetzt NUR von den Staingates


Ja das is halt die Produkpolitik die durchaus zu bemängeln ist.
Geht mir in dem Fall ähnlich, ist ein Autauschgerät für Displaydefekt nach der Einjährigen Garantie. Aber sind da andere besser?
 


News

Zurück
Oben