gesucht sind die besten Filme aller Zeiten

The Man From Earth

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_From_Earth

Ist neben ein paar anderen Filme, einer der besten für mich. Der Film spielt eigentlich die ganze Zeit über in einem Zimmer. Wer den noch nicht kennt, einfach mal gucken. Aber jetzt nicht alles bei Wiki lesen, ist halt wie immer der reinste Spoiler - wenn man alles liest.
 
wie hieß der nochmal wo der typ der statistisch heute kompletter durchschnitt ist von intelligenz bis zur größe dann eingefroren wird und als er durch zufall auftaut die welt verblödet ist?

"wir wissen nicht warum nichts wächst, spritzen eh powerade mit den eloktrolyten haben pflanzen alles was sie brauchen"
"ihh warum wasser das ist doch nur für die toilette" xD


idioticy oder soo
 
Idiocracy ?

Der ist echt gut. Die Szene, wo einer vor der Glotze sitzt - der sich irgendwas anschaut-, und oben, unten, links und rechts vom eigentlichen Programm nur so die Werbung vor sich hinblinkt, also fast so wie heute, wenn man Werbung im Netz nicht blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blow Up
The Party
Superfly
The harder they come
Blade Runner
Shaft
Les vacances de Monsieur Hulot
Brazil
Papillon
Ferris Bueller's day off
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wenn ein Mann in den Krieg zieht, muss er selbst zum Krieg werden“, Zitat John Rambo.

Wäre gut, wenn mir einer den Satz erklären könnte. :toetensen:
 
Heißt, man passt sich dem vorherrschenden Umfeld an. Wenn um dich herum nur Verbrecher sind, dann wirst du eben auch so, wenn du nicht untergehen willst. Glaube zumindest das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so eindeutig wäre - wie du sagst-, dann hätte er die Frage nicht gestellt.
 
.
Also wenn man unter "besten Filmen" versteht, dass man sie immer wieder mal ansehen kann dann z.B.:

50er Jahre
Ben Hur
Kampf der Welten
Das Fenster zum Hof
Der unsichtbare Dritte

60er Jahre
Asphalt Cowboy
Der längste Tag


70er Jahre
Airport
Die durch die Hölle gehen
Der Marathon Mann
Apocalypse Now

80er Jahre
Das Boot
Die üblichen Spielberg + SciFi Filme

90er Jahre
Big Lebowski
Forrest Gump
Der Soldat James Ryan
Independence Day
Dantes Peak


ab 2000
Adams Äpfel
...



.
 
Pans Labyrinth (wenn man auf derartige Fantasy steht)
Edward mit den Scherenhänden (wenn man auf Tim Burton/Jonny Depp Kombination steht)
Tenacious D - The Pick Destiny (wenn man abgedrehte Musicals mag)

Filme mit etwas mehr Tiefgang:

Die Insel
Tron Legacy
K19 - Showdown in der Tiefe (Haha.. was für ein Wortspiel.. ein Film mit Tiefgang)
Jumanji
Frantic
Gegen die Zeit (Echtzeit-Thriller mit Jonny Depp und Christopher Walken. Unheimlich spannend!)
Odysseus (war 1997 "nur" ein Fernsehfilm, gabs aber kurz auf DVD und ist leider sehr rar. Der Film ist aber unheimlich spannend, lehrreich und unterhaltsam. Geht allerdings fast 3.5 Stunden)
 
Unbreakable

https://de.wikipedia.org/wiki/Unbreakable_–_Unzerbrechlich

Ich würde den schon zu den Top Filmen zählen, also für mich selbst zumindest. Da ist Bruce Willis der einzig überlebende von einem Zugunglück - hat nicht mal einen Kratzer und ein anderer, der seit seiner Kindheit nur Knochenbrüche hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube gerade das mit diesen "Besten Filmen aller Zeiten" würde nur funktionieren, wenn wir, pro Film, sowas wie ein Vote abgeben könnten und dann, aufgrund der bestätigten Votes, einen Thread hätten, wo nur genau die Filme genannt würden, die, zumindest hier, es aufs Treppchen schaffen. So ne Art of best Films ever Liste, aber eben in Bezug darauf was die Leute auch als best Films ansehen. Glaube das wäre besser so, aber das geht ja leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben