Nur OnTopic Akai S700 kein input zu sehen

NicolasK

||||
Hello, ich habe mir vor vielen jahren diesen lustigen sampler gekauft und ihn jetzt (inspiriert hiervon:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/akai-s700-espen-kraft.144927/
mal wieder aus dem keller geholt. ich habe ihn damals für sehr wenig geld als defekt gakauft und ihn nach kurzem probieren weggestellt.
jetzt bin ich diesem tutorial gefolgt um es einfach zu probieren aber nichts tut sich, er zeigt einfach kein eingang an, weder mic noch line. die funktionen scheinen aber alle gegeben.


weiss jemand was?
hat einer ne idee?
lohnt sich eine reparatur?
und wo machen?

ich habe gerad große lust auf das ding.

und ganz zum schluss:
wäre ein S2000 eine alternative/besser?
 
och nöööö.... mist

Mir gefällt sehr wie der typ in dem video das macht. so will ich das.
Der S2000 hat Hüllkurven, ist multitimbral, kann Multisamples, kann Stereo.
In der Grundausstattung gibt's ein 12dB LP-Filter pro Stimme und keine Effekte.
In der Grundausstattung hat er 2 MB RAM, kann auf max. 32 MB RAM erweitert werden.
Einzelausgänge und S/PDIF sind beim S2000 eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal reingucken.

hab ich gemacht, es sieht alles in ordnung aus. ich habe auch am stecker und den verbindern gewackelt während ich etwas eingespielt hab, aber es gab keine reaktion.

Ich hab dann einfach mal an allen teilen sanft gewackelt. Dabei ist mir aufgefallen dass an der linken seite ein transistor mit großem kühlblech locker ist. der sitzt aber auf einer ganz anderen platine, hinter dem laufwerk.

@Michael Burman Wenn ich so viel action wollte würde ich wahrscheinlich wieder an den Computer. Irgendwie macht mich an wie einfach das beim s700 zu sein scheint.
 
Es kann sein, dass es trotzdem Alternativen gibt. Dann halt kein S2000, aber evtl. etwas anderes. Volca Sample vielleicht? ;-)
nee...meinst du das ernst?
ich will ja die nummer mit looppunkten setzen und polyphon spielen. ich entdecke gerade den roland s10, das könnte vieleicht was sein.
auf den s2000 bin ih nur gekommen weil der leicht zu bekommen ist.
 
auf den s2000 bin ih nur gekommen weil der leicht zu bekommen ist.
Der ist übrigens 32-fach echt-polyphon bei Mono-Samples bzw. 16-fach echt-polyphon bei Stereo-Samples. :P
Der Volca Sample kann bestimmt weniger. ;-) Kann außerdem selber nicht sampeln, glaube ich.
Der Elektron Digitakt ist Polyphonie-mäßig wohl auch nicht sehr stark.
Der Electribe Sampler kann im Prinzip sampeln, aber... Außerdem maximal 4-fach paraphon pro Part und keine ADSR-Hüllkurven.
 


News

Zurück
Oben