Musik in Lost Places (Urbex)

ACA

||||||||
War kürzlich in Berlin. Gegenüber von meinem Hotel war so ein verlassenes Fabrikgelände.
Da konnte ich nicht widerstehen und nahm dort einen meiner Elektro Traveller Videos auf.
Das Gelände war früher die VEB Kühlautomat Fabrik.
Die Gebäude sind alle leer und voller Graffiti. Teilweise sind sie schon eingestürzt.
Das Ambiente fand ich jedenfalls toll.
Am Schluss des Videos sieht man noch so einen Grenzturm der Mauer. Ist mir jedoch ein Rätsel wieso der dort bei der Fabrik steht, da die Mauer, nach meinen Recherchen, ein ganzes Stück weiter Südlich war.

 
Aus Spass an der Sache war ich eine Woche später gleich nochmals in so einem verlassenen Ort.
Dieses mal im Ballsaal vom Gesellschaftshaus Günau.
Hier Stand sogar ein Klavier auf der Bühne. Ein Super Motiv für einen weiteren Video.
Das Gebäude ist in einem sehr schlechten Zustand. Wahrscheinlich gibt es diesen Ort nicht mehr lange. Draussen scheinen schon Abbrucharbeiten im Gange zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Respect für den Move !!
Der Turm ist ja schauderhaft (brrr) , aber faszinierend. Auch die große ,verlassene Halle gefällt mir. Da muß ich auch mal hin, ins Johannestal :) Habe mir das Riesengebiet
eben mal über Google earth angeguckt. Geil!!
Du hast ja noch ne ganze Masse anderer cooler Videos am Start auf deinem Kanal habe ich gesehen...Super :supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibt es zwar auch ein paar cooler Lost Places, aber man kommt kaum rein, das ist alles gut abgesichert, mit Kameras überwacht und ein Wachdienst schleicht auch immer rum.
 
Danke fürs Feedback.

Ja, die Kühlautomat Fabrik ist im Johannistal. Man kommt da gut von Süden über den Park (rechts vom Fussballplatz) rein. Der Zaun ist da offen und der Turm ist da auch gleich da in der Nähe.
Überwachung habe ich keine gesehen dort. Es hat auch nicht wirklich Plakate das man da nicht rein darf.
Das war beim Gesellschaftshaus Günau anders, da war alles mit Warnschildern versehen. Hatte aber auch keine Kameras dort.

Berlin scheint eine Fundgrube für Lost Places zu sein. Habe einige andere Objekte gefunden die einen Besuch Wert wären.
Nur leider sind mittlerweile eben viele davon Überwacht. Der Spreepark zum Beispiel. Man kann dort aber eine Führung buchen.
 
Nur leider sind mittlerweile eben viele davon Überwacht. Der Spreepark zum Beispiel. Man kann dort aber eine Führung buchen.

Hat natürlich Vor -und Nachteile wenn es überwacht wird. Bei so etwas wie dem Spreepark macht es Sinn finde ich wegen Vandalismus und
Diebstahl von Eisen z.B., daß es dort Führungen gibt wußte ich noch nicht :supi: aber finde ich echt dufte und werde ich mal bei meinem nächsten Kurzurlaub
in der Hauptstadt mit einplanen :)
Ich denke generell im Osten gibt es ne ganze Masse an lost Places. Auch Wohngebiete..
hab ich jedenfalls mal in Youtube was gesehen. Ein verlassenes Wohngebiet mit Plattenbauten wo die Natur gerade dabei war sich alles zurückzuholen. Einfach
schön.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben