15.-17.3.2019, Hollage: Nerdlich der Mitte V (Es ist voller Schrauben!)

...halte das Risiko für überschaubar,

Jupp, fand ich bisher völlig unproblematisch. Und vor allem angenehm einfach. Müde=>ins Bett fallen. Fertig.

Morgens unnötig früh aufstehen, um noch Frühstück zu bekommen ist im Hotel auch nicht besser - und für mich sowieso überflüssig.
Aufstehen, laufen, Kaffee trinken. Kein Frühstück ist immerhin die wichtigste Mahlzeit des Tages :school:
(...und bitte keine Fragen vorm ersten Kaffee! Muffelige Morgengrüße sind OK. )
 
...das mit den Mädels - da sind wohl übrigens auch welche anwesend und teilnehmend - haben wir inzwischen auch halbwegs überrissen, und Körperhygiene und sanitäre Einrichtungen ansehnlich hinterlassen kriegen wir auch (man muss inzwischen schon wieder sagen: noch) hin...
Seid froh dass ihr das tun müsst, mein tägliches SAT1-Bildungsprogramm um 7:30 hat mir mitgeteilt, dass bei Miley Cyrus das Hausschwein und andere Tiere frei herumlaufen und alles dort hinterlassen, wo (nicht erzogene) Tiere das schon mal machen. Bei Britney Spears ist es auch nicht viel besser und bei Angeline Jolie soll es auch die Hölle sein.
 

Willkommen im Club.

Ich hab das auch nicht mit großen Zimmern. Hatte ich beim ersten Treffen unserer Fotografengruppe, an dem ich teilnahm, 6er Zimmer mit 3 Kampfschnarchern und durchgelegenen Matratzen. Seitdem war ich immer im Doppel-oder Einzelzimmer oder im Hotel.
Das was Betadecay schrieb, kann ich nur bestätigen. Ich bin seit 10 Jahren im Orgateam besagter Fotografengruppe, inzwischen haben wir die ersten Rentner und die Teilnehmer wollen immer mehr Einzel-und Doppelzimmer. Gestartet haben die vor 10 Jahren im Matratzenlager. Ist also absolut eine Sache des Alters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Pflegeheim gibt es dann mit Pech wieder Doppelzimmer. Mit etwas Glück im Unglück wiederum liegt das Heim aber in St. Alzheim an der Demenz, und du merkst es dann nicht mehr so richtig.

(Spass beiseite: ich hab mir kürzlich mal so ein Heim angesehen, die hatten tatsächlich Doppelzimer für die Dementen. Aber nicht nur, Einzel gab es auch).
 
...ich bin gespannt* - wer schon mal die Sonic Weekends von White Label Music (England) mitgemacht hat bringt verzichtbare Erfahrungen mit zurück, die viele Dinge bei solchen events relativieren...

*weiß immer noch nicht ob‘s klappt...
 
bahnfahren finde ich auch scheisse

Kommt immer drauf an. Bin 8 Jahre lang alle 4 Wochen in die Schweiz gefahren, per Bahn. Hätte ich niemals mit dem Auto machen wollen. War aber fast immer froh, wenn ich in Basel SBB war, denn ab dort lief es weniger abenteuerlich ab.
Als Schüler ebenfalls meist Bahn gefahren, da wars aber noch der Beamtenhaufen, und der funktionierte ziemlich gut.
 
liiebe nerds ich hoffe doch das das thema altersheim noch lange kein thema fuer uns ist da kann mann so schlecht session machen wegen der lautstaerke bei zimmerlautstaerke hoert mann ja nicht mehr so gut :banane:

Oben erwähnte Fotografengruppe hatte letztes Jahr ihr 20. Treffen, in einem Tagungshaus der Diakonie am Edersee, zu den auch ein Altersheim auf dem gleichen Gelände gehört. In meiner Begrüßungsansprache konnte ich nicht anders als das mit einbauen, daß wir das 40. Treffen "nebenan" veranstalten :)
 
Irgendwas dazwischen.
Das untere ist die Yamanote-Linie in Tokio. Jörg, moogli und ich kriegen bei dem Bild Heimweh...

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben