Quereinsteiger

Hallo liebe Synthesefreunde ,

wollte mich - nachdem ich mich registriert habe - bei Euch vorstellen und bedanken, da Ihr mir schon mal geholfen habt bei meinem Quereinstieg in die synthetische Welt (ich lese wie ihr seht seit einiger Zeit hier mit).

Bin seit einigen Jahrzehnten Bassist (Kontra- und E-Bass) und bewege mich musikalisch mit verschiedenen Bands hauptsächlich im Jazzbereich (der von Standards bis zu Freejazz reicht).
Soviel zu meinen "hauptamtlichen" Tätigkeiten.

Schon in den 80ern war ich aber auch an Synthies interessiert und ich kann mich noch erinnern, im lokalen Musikgeschäft Prospekte von Korg mitgenommen zu haben (der Polysix hat mich am meisten beeindruckt!). Dann war es lange Zeit still, was die Synthesizerwelt angeht und es wurde erst so in den frühen 2000ern wieder etwas interessanter, als ich anfing mich mit DAWs zu beschäftigen. In diesem Kontext und der Lektüre von der Zeitschrift "Keyboards" habe ich auch wieder den Faden zum Synthesizer gefunden. So richtig Blut geleckt hatte ich aber erst, als ich im Sommer 2017 einen Mitschnitt von "Snarky Puppy" in Paris gesehen habe, bei dem Michael League das Konzert mit einer coolen Basslinie auf dem Little Phatty beginnt. Als ich mich dann in Eurem Forum noch etwas vertrauter und kundig gemacht habe, habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr dann einen Moog Little Phatty Stage II gekauft und seither ist der Synthesizervirus ausgebrochen.

Soweit bis hierhin. Ich freue mich schon auf interessante Gespräche über die Hardware, die Software und natürlich die Musik!

Nun denn - einen schönen Abend an alle!
 
Das Jazzige ist natürlich nur mit Bass und (noch) nicht mit Tasten, dafür muss ich noch mehr üben. Hier mal ein Link mit einer kleinen Auswahl allerdings nur zu meiner Soundcloud:

https://soundcloud.com/user-844502258

Mir fällt gerade auf, dass ich das doch mal aktualisieren sollte (werde ich in der nächsten Woche mal angehen).

Viel Spass!
 
Das Jazzige ist natürlich nur mit Bass und (noch) nicht mit Tasten, dafür muss ich noch mehr üben. Hier mal ein Link mit einer kleinen Auswahl allerdings nur zu meiner Soundcloud:

https://soundcloud.com/user-844502258

Mir fällt gerade auf, dass ich das doch mal aktualisieren sollte (werde ich in der nächsten Woche mal angehen).

Viel Spass!

Ich höre hauptsächlich Jazz , mache aber Elektronische Musik ... ;-) ,..

Also es gibt alles !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben