Native Instruments: Komplete, Massive X und mehr

Vielleicht greift das Konzept nochmal jemand auf. Edit: Hat vielleicht schon jemand und es ist an mir vorbei gegangen, ich beobachte die FX-Szene nicht.
 
Technisch kann man das natürlich heute viel einfacher machen, damals war es ein ziemlicher Prozessorkiller.
Aber es war natürlich ein wenig "exotisch".

Das ist das Ding beim Musik machen, es ist ja auch zu beobachten, dass die Leute auf Beatport sich duellieren mit exakt gleichen Stilmitteln, um in einem Genre nach oben zu gehen in den Dance-Kellern dieser Welt - aber - ist das dann wirklich was man will oder wohin will man so mit sowas?

Naja, NI würde ich da nichts vorwerfen, es ist zu vermuten, dass einfach zu wenige das Ding gekauft oder danach gefragt haben. Das kostet ja auch Aufwand.
 
Nutzt jemand die Maschine-Software in Verbund mit Live? Erfahrungsberichte?
Ich möchte mir ein Kontrol A25 zulegen (in 1. Linie wegen der Soft). Maschine Essential gehört auch dazu. Nutzt man das eher standalone oder macht's auch in der DAW Laune?
 
img-ce-gallery-massive-x-overview-imagegallery-01-d5a12bfdf20980b8132b3a67a309f5d3-d@2x.jpg
 
Massive X = Massive Eggs = Dicke Eier?

Das User Interface sieht jedenfalls schonmal sehr ansprechend aus! Erinnert ein kleines bisschen an den Logic ES2.
 
Das User Interface sieht jedenfalls schonmal sehr ansprechend aus! Erinnert ein kleines bisschen an den Logic ES2.
Jetzt wo du es sagst.... :)

THE DEFINITIVE SYNTH
  • Coming June 2019
  • From the creators of the original MASSIVE
  • The next generation synth platform
Ich bin gespannt. Die Bedienung/Handhabung ist neben dem Klang das was mich am meisten an neue Synthesizer interessiert. Momentan gefällt mir das was ich sehe sehr gut....
 
Sieht wirklich interessant aus ... aber die CPU spikes in den Screenshots oben stehen alle bei 33% *meh* Ich hoffe das wird kein Prozessor-Killer.
 
Auf den neuen Massive freue ich mich. Bin echt gespannt drauf! Der aktuelle is ja schon sehr gut, aber er war mir immer zu verschachtelt, sieht aus als wäre dies hier wesentlich intuitiver!
 
Was soll der Massive X den kosten ?
Das sieht schon mal Super interessant aus.
Ich bin sehr gespannt auf die Sound Qualität .
 
Ich bin sehr gespannt auf die Sound Qualität .
Das Rad wird mit Sicherheit nicht neu erfunden.... auch wenn man das ein wenig suggerieren möchte.

Sehe das mittlerweile wieder etwas entspannter, Reaktor ist und bleibt für mich The King.....
 
Mir geht es auch wirklich eher um die Sound Qualität, und da hat sich doch in den letzten paar Jahren sehr viel getan. Wie z.b. Arturia Easel V oder Repro 1, Repro 5 .
Die klingen schon mal nicht schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt gefällt mir allerdings auf jeden Fall....
The first section houses two wavetable oscillators and will feature around 125 wavetables at launch, all created by the original designer himself to showcase exactly what these new oscillators are capable of.

But that’s nowhere near the whole story. The wavetable oscillators have 10 different modes (some with up to three sub-modes), each with their own distinct character, even when playing the same wavetables.
 
Wieso klingen moderne Synths so Loudness-mäßig ? Gerade bei Softies klingt das irgendwie "pappig".

Das wäre jetzt fast nen Grund eher beim alten Massive zu bleiben.
 
Exciting times... eben wurde mein Minilogue XD geliefert und gleichzeitig kommt Massive X raus.

Das sieht nach einem schönen Wochenende aus (ist mir draußen eh zu warm).

:musikmach:
 


News

Zurück
Oben