Abstimmung HaRdTEKNOschranz Battle Abstimmung

king of fast hard tek battlestar


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ein paar Details zu meinem "Kantholz":

Arrangiert in Ableton Live
Kick: 909 Sample aus der Drumstation, verzerrt mit uhbik Runciter
Hats, Ride, Clap: d16 Drumazon mit diversen uhbik Effekten
Snares, Noise und Krach: Reaktor Newscool
Alle Bässe / tiefen melodischen Elemente: Lange Aufnahmen vom 0-Coast, in Slices zerhackt und neu zusammengerattert
Zaps und andere melodische/rythmische Krachelemente: Samples vom Pulse2
Die "Kantholz" Stimme kommt aus einer Text-to-Speech Software.
Auf fast allen Tracks uhbik Effekte.

Auf dem Master dann zermatscht mit Multiband Compression.
 
Das Battle wurde erstellt mit Cubase 10.

Kick war ein Sample von mir bearbeitet.
Hihats, Snares und Percussions waren auch Samples.
Bassline Pulse 2.
Anderer Bass Sound AS Leipzig-S.
Knarz Bass Sound Korg Odyssey.
Lead Sound Sylenth 1.
Space Pad Predator 2.
Background Melo Access Virus TI Polar.
Lead Sound TAL MOD.
Steigerungseffekte Air the Riser.
Stimme war meine eigene mit Izotope Vocal Synth bearbeitet.
 
Und hier meine Kurzkritiken:

romero
Sehr kreativer Einsatz der Stimme :)
Die Kick ist exakt richtig für den Track, nicht zu dick, aber stets präsent und knackig.
Die Sequenz ab 1:47 ist richtig gut!
Am Ende klingt da noch ein Synth-Pad mit rein, das passt nicht so zur Stimmung.
Meine Nr.2, nur kam die Stimme leider nicht an.

HTP
Knalliges Grundgerüst!
Die Sequenz fügt sich irgendwie nicht zum Rest, ist wesentlich lauter und nicht so Lo-Fi

Acidcore jen
Sehr LoFi :)
Leider können sich die Drums gegen die ganzen (atonalen) Geräusche nicht richtig durchsetzen.
Im letzten Drittel kommt der Groove etwas besser rüber.

das battle
Sehr sauberer, "moderner" Sound und gut gemischt.
Der Groove und die Synthsounds gefallen mir richtig gut.
Finds für das Thema Hardtechno dann aber doch etwas zu housig/trancig..
Gute Nummer, trotzdem.

Trip Drop
Die Hintergrund-Atmo ist verdammt gut!
Die offenene HiHat als Snare-Ersatz wird mit der Zeit etwas nervig.
Insgesamt klingt mir der Track etwas zu zahm, da könnte mehr Härte/Zerre rein.

techno mage
Thema voll getroffen ! :)
Brettert voll rein, der Mix bleibt aber sauber! Die Verzerrung auf der Kick find ich super.
Meine Nr.1

HappyHardSchrance master3
Das "Happy" exakt umgesetzt!
Die Drumsounds find ich hier und da nicht so ganz gelungen, z.B. diese tief-krachige Snare um 3:30.
Der Mix ist eigentlich gut, aber irgendwie fehlt mir da noch der "Glanz" (für Happy).
 
Sorry Leute das ich nicht so oft drin bin, letzte zeit ist viel los bei mir....

Das HTB (HartTechnoBattle) ist von mir.

Den Track habe ich in der letzten Stunde neu gepatched und aufgenommen.

Ich überlege den Track jetzt in 2 Teile zu schneiden und sie Adam und Eva nennen :)

Der erste teil war:
Sequence
Antioscillator>TRSHMSTR>Aperture>optodist>DLD>a199
Drums
Digitakt samples.

Beim 2. Teil kam die LXR dazu die ich durch den geigercounter gejagt hatte.

Ich fand es besonders erstaunlich zu was für einem Soundergebnis es führt wenn die übertriebenverzehrte LXR mit ihren Frequenzen mit mitlaufende Sequence überdeckt.

Melodische sequencen mit einem Kick zu bauen fällt mir sehr leicht. Die Percussions sind bei mir sehr ausbaufähig.
 
So, jetzt mal meine doch etwas verspätete Antwort zu meinem Favoriten. Mein Favorit war HappyHardSchrance. Hier hat mir einfach das Gesamtpaket aus Musikidee und der tontechnischen Umsetzung am besten gefallen. Die Musik lässt bei mir einfach Discofeeling entstehen. Tontechnisch finde ich den Mix gut. Alle Spuren sitzen harmonisch im Track. Vom Panorama, dann über eine angenehm ausballancierte Lautstärke der Spuren im Mix bis hin zu den Frequenzen für jede Spur. Einfach in meinen Augen gut gemacht. Einzig ab und an Vocals hätte ich im Track noch gut gefunden. Die frischen Tracks für meine Ohren immer nochmal hübsch auf. Subjektive Meinung natürlich. :) Eine Frage hätte ich. Wie wurde der Effekt auf der Kick realisiert? Würde mich brennend interessieren. :) Zum Abschluss sag ich einfach, ich freue mich schon aufs nächste Battle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Du meintest diese Hardstyle Kick ?

Die Mainkick besteht aus vielen einzelnen Kicks, die ich teilw. durch Distortion PlugIns gejagt habe. Hier war maßgeblich Izotope Trash2 im Einsatz, dazu ne Idee Hall/Delay/Eqing etc

Insgesamt waren es 5 oder 6 Einzelsamples, die ich auf die Frequenzbereiche verteilt habe.
 
Danke für die Erklärung und dem Plaudern aus dem Nähkästchen. Das mit den Samples hätte ich nicht vermutet. Respekt. :)

Was ich aber eigentlich meinte, war der Effekt der Kick, der in zeitlichen Abständen immer mal wieder kam. Wie soll ich das erklären. :)
Klingt nach ner gescratchten Kick.
Und das interessiert mich jetzt ungemein, wie Du das gemacht hast. Mit welchem Programm. Das hat gefetzt :D

Frage im Beitrag geändert: Grund: nochmal den Song angehört und Antwort editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich nachschauen. Das ist entweder ben bearbeiteter Bass aus dem Virus Ti oder ein umgedrehtes Bassdrumsample, aber ich schau gern nochmal wenn ich dransitze.

Ist nen Sample + Trash2 Distortion :D
 


News

Zurück
Oben