Behringer MS1

Ich wußte doch, dass es einen Haken gibt! Es wird wohl keinen Grauen geben! Soweit ich weiß war die Rede immer von 3 Farben. Die graue Version war wohl nur der Lock- und Heißmach Prototyp? Behringer, bitte den Grauen! Danke.
 
So toll sehen die gar nicht aus, es fehlt am Ende die Eleganz der Originale...

Bildschirmfoto 2019-03-19 um 21.56.00.png
 
Ist doch alles Total egal, Hauptsache er kling wie eine SH 101 .
Immer was zu meckern, die Tasten sind zu klein, die Tasten sind zu groß, er ist zu Grün, er ist nicht grau genug,
zu viele knöpfe, es fehlt am Ende die Eleganz der Originale mimimimimi
:kiffa:
So viele Threads sind voll mit ständigem Gemeckere über minimale Kleinigkeiten, am besten das ewig Rumgenöle über zu kleine Tasten zu kleine Geräte, zu Grün u.s.w
ich weiß das gehört hier nicht hin aber mich nervt es einfach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originale 101 ist auch nicht gerade eine Schönheit .
Als ich die in den 90er das erste mal unter den Finger hatte habe ich gedacht was ist das den für ein Billo Plastik Synth
 
zu viele knöpfe, es fehlt am Ende die Eleganz der Originale mimimimimi
ja, tut mir leid -ich bin einer von denen die so drauf sind, ich würde mir niemals ein Arbeitsgerät zulegen dessen Anblick mich schon ärgert und mich nicht inspiriert.. Was ich meine ist dass da ein hoher Aufwand betrieben wird um etwas gut zu machen, nur fürs Äußere reichts dann nicht mehr. Ich finds nur schade, ich mecker nicht..
 
probleme habt ihr , umlackieren? ;-)
40733140094_8658e672e6_k.jpg
 
Auf der Behringer Page sieht das blau leider nicht so schön aus aber das habe ich beim roten auch erst gedacht, auf “Echtwelt“Bildern oder Videos sah das rot dann deutlich besser aus.Was ich klanglich gehört habe,gefiel mir bereits.Der Sequencer ist wohl identisch oder sehr sehr ähnlich zum Crave und der lässt sich transponieren.Bleibt die Frage nsch dem Autoglide.Ich vermute mal das Portamento lässt sich in der App umstellen.Wäre alles andere als ideal aber immer noch besser als garnicht.
 
Also irgendwie kann ich nicht aufhören zu grinsen^^ Die Texte auf der Behringer Website zum 101 sind einfach zu geil :mrgreen:
 
Ich finde die Schwarze Version sieht echt gut aus.

Ja so schlecht ist sie nicht. Den grauen Prototypen mit den schwarzen Bedienelementen fand ich aber besser. Die Bedienelemente haben sich da farblich besser abgehoben. Zumindest auf den Fotos. Ich bin auf die ersten Echtfotos gespannt. Die sonstigen Abweichungen zum Originaldesign stören mich eher weniger. ich hoffe nur, dass der FM Regler nicht ständig im Weg ist.
 
Behringer MS-101 in schwarz und blau bei Thomann gelistet.. Lieferung 'auf Anfrage'

:agent: btw. der Schriftzug 'MS-101' ist auf dem blauen Gehäuse gestreift und beim schwarzen aus Punkten gerastert.. bisschen wie beim Vorbild. Kombiniere: kauft den Blauen.. das ist ein Fehldruck!1!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde zwar gut, dass der Behringer ein bisschen kompakter gebaut ist, aber das sieht schon zusammengequetscht aus.
 
ms-101.jpg
Etwas entzerrt:
* Das obere Bedienfeld um ein paar mm "nichts" nach unten verlängert, damit das nicht so an der Kante klebt.
* Die Sequencer-Gruppe ein paar mm nach rechts.
* Die "Modulation"-Sektion links von der Tastatur ein paar mm nach unten geschoben, auf Kosten des Abstandes zum Mod-Stick.
 
Also für Detail verliebte des Orginals wäre es empfehlenswert einfach den Orginalen auf ebay zu ordern. Oder einfach auf Vst's mit unbegrenzten Möglichkeiten umsteigen. Wo die Fader Wege eventuell eine unbegrenzte länge haben damit der ein oder andere nicht so entsetzt ist ? :denk:
Für alle anderen ist das schon ne tolle Kiste. Denke ich.;-)
Und wenn die Signalstärke gut genug kalibriert ist tut ein kürzerer Weg der Fader sicher keinen Abbruch. Hoffe hab das gut erklärt weil ich ja auch jetzt nicht sooo die Technik Ahnung habe. :D
Jedenfalls werden hier Kleinigkeiten verglichen und sich drüber aufgeregt.
:agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MS 101 RD soll es beim Music Store voraussichtlich an Lager ab: 16.06.2019 geben
Den MS 101 BU und BK voraussichtlich an Lager ab: 16.08.2019
Das dauert ja noch ganz schön lange
Bei Thomann steht beim MS 101 RD in 3-4 Wochen Lieferbar
Da sind die aber weit auseinander mit den Lieferzeiten ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben