Doepfer P9 Case (PSU2) läßt sich nicht mehr einschalten

Dann ziehe das komplette Board mit den Flachstekern ab. War das von Doepfer schon so oder hast Du das Teil gebraucht gekauft?

Welche Flachstecker? :?: Oh Mann, Ihr habt es nicht leicht mit mir, sorry!

Ich habe es gebraucht gekauft 2015. Bis jetzt hatte ich keine Probleme!
 
Im Moment tut der 5V Regler nicht weh

Wieviel Strom zieht Dein System denn laut Modulargrid?
Das ist im Moment egal, wenn schon eine einzelne Modul das Netzteil angeblich runterzieht.


@Salamanda : Bitte baue auf der linken Seite ein einfaches Modul ohne 5V Bedarf ein (zB eine Doepfer Mixer), und mache dann noch mal ein Foto, so dass man die LEDs sieht.
 
Ok, jetzt patche mal eine VCO-Signal von einem anderen Case in diesen Mixer, und dann von diesem Mixer auf Deine Audio-Wiedergabe. Kommt da was?
 
Bitte probiere das mit dem beschriebenen Patch:

VCO aus anderem Case -> Mixer in diesem Case -> Abhöre
 
Ok, Dein Rack ist nicht kaputt. Du hattest vorher irgendein anderes Problem.
 
Danke an Florian @fanwander.
Ich war auf der Suche nach der Ursache.
Mich würden die Werte von Modulargrid interessieren, also +12V, -12V und +5V.
 
Es könnte auch sein, dass ein Modul nur "zur Hälfte" am Busboard angesteckt war oder +12V und -12V vertauscht wurden. Kann immermal passieren weil die Header keine "Nase" haben.
Ich würde die Module Stück für Stück einbauen und immer mal wieder schauen ob alles ok ist.
 
bin gespannt was es war ... ich wäre nicht überrascht wenn vielleicht ein Modul kaputt ist


immer ein Modul nach dem anderen anklemmen , einschalten, testen . Viel Erfolg!

Danke! Ich habe da auch schon einen Verdacht. Würde mich nicht wundern, wenn das A-132-3 (obere Reihe neben dem Veils) der Übeltäter war. Es knackt und knistert oft bei Reglerbewegungen. Ich habe noch ein zweites. Das verhält sich ruhig.
 
Ja, das reicht, wenn die Werte stimmen.

Die Kühlkörper, bzw. der für +12V, werden bei der Last sehr heiß. Auf Dauer ist das in einem vollen Case ohne Wärmeabfuhr nicht unbedingt empfehlenswert. Schaden nehmen sollte die PSU aber nicht.

Wenn die Werte nicht stimmen und die tatsächliche Last höher ist, dann kann auf Dauer sogar der Trafo Schaden nehmen. Dafür gibt es aber die Sicherungen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Modul mit den +5V in der mittleren Reihe eingebaut war?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben