VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

Worüber ich absolut erfreut sein werde, ist das hier:

Tooltips and manual value entry. Get more feedback from the UI and precise control. You can also right-click to open other stuff – links to developer’s website, manual (yes!), source code (for those that have it readily available), or factory presets.

Ohne macht Software für mich keinen Sinn. Weil die virtuellen Potis oft nicht abgestimmt sind und einen viel zu hohen Range für solche Spässe haben....
 
Gibt es eine Alternative dazu (Quantizer), oder hat sonst jemand noch einen Tipp wie man den SEQ-3 am einfachsten stimmt?

Hab's mit dem Ableton Tuner probiert, dass ist jedoch ehr was zum verrückt werden.....


Scalar-showcase.png
 
Das ist auch grundsätzlich nicht der Anspruch von VCV Rack, 1:1 Emulation analoger Vorbilder.

Klingt aber doch nett, bisschen bumm bumm halt.... :)
 
Ja klingt ganz nett.;-)
Die Tr 808 wird aber auch nirgendwo weggelassen.:)
Wahrscheinlich kommen die anderen wie 909 und co auch noch dazu. Wer weiß
Ich hab das VCV Rack jedenfalls auch mal gezogen und kuck mir das mal an.
Vieleicht ist das ja mal ne Abwechslung.
 
Ich blicke da nicht mehr durch . Habe ein Update gemacht mir 0.6.2c (macOS) runter geladen. Und jetzt läuft da garnichts mehr.
Habe dann mal alles raus geschmissen und mir das noch mal runtergeladen.

mir dann die was über die Installation angesehen, jetzt so ich Xcode runterladen oder ein anders Programm????
war vorher nicht so . wie kriege ich das Rack zum laufen? ich weiss nicht mal ob ich die einzelnen Komponenten in richtigen Ordner habe.
Hilfe!!
 
Ich blicke da nicht mehr durch . Habe ein Update gemacht mir 0.6.2c (macOS) runter geladen. Und jetzt läuft da garnichts mehr.
Habe dann mal alles raus geschmissen und mir das noch mal runtergeladen.

mir dann die was über die Installation angesehen, jetzt so ich Xcode runterladen oder ein anders Programm????
war vorher nicht so . wie kriege ich das Rack zum laufen? ich weiss nicht mal ob ich die einzelnen Komponenten in richtigen Ordner habe.
Hilfe!!
läuft hier tadellos ...

beim ersten Start musste die Sicherheitsausnahme bestätigen (unbekannter Entwickler) und es kommt ne Fehlermeldung das einige alte plugins nicht kompatibel sind. Sonst ist alles gut.
Welches macOs hast Du?
 
läuft hier tadellos ...

beim ersten Start musste die Sicherheitsausnahme bestätigen (unbekannter Entwickler) und es kommt ne Fehlermeldung das einige alte plugins nicht kompatibel sind. Sonst ist alles gut.
Welches macOs hast Du?
Die Sicherheitausnahme ist nicht das Problem . bei mir startet das gar nicht. es ist einfach im Dock und
Muss man xcode installieren und das andere Programm noch ?
Bei der alten Version musste man das nicht .

ach ja os 10.10.5
 
Den Vemberaudio Surge gibt es jetzt als Module Version fürs VCV Rack. (le premier VST portage dans le VCV Rack?)

Wie bekommt man den das da reingeladen? Ein einfaches Drag und drop in den Plugin Ordner ging erstmal schief?
 
Plugin Manager?


Hmm scheint da nicht gelistet zu sein. Ich hatte VCV jetzt ne ganze Weile nicht mehr geöffnet, aber das wurde doch schon relativ früh alles auf den Plugin Manager umgestellt?!
Kein hilfreiches Post :mrgreen: sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss. Es zeigt mir jedesmal einen Fehler an wenn ich VCV starte. Da fehlt anscheinend eine plugin.dll
 
1.0 ist draußen

bei macOs muss man es evtl über rechtsclick->öffnen starten .. es will sonst nicht
bei Win ist sowas ähnliches
 
Gleich mal View -> Parameter Tooltips auf ON gesetzt.

Und man kann mit Maus Rechtsklick endlich Werte eingeben.... :tralala:
 
Dann zitter ich jetzt mal bis später ob das bei mir überhaupt nutzbar ist. Vorallem bei der Hitze.
Naja, wird ja bestimmt noch was optimiert^^
Hab eigentlich total Bock das VCV Rack mal wieder anzuschmeissen.
 
wenn man die framerate auf 30 limitiert , geht die GPU Auslastung auf ca 70% und ohne scope auf 60%
damit kann man leben... heftig find ich das trotzdem
 
Die ersten Vesionen hatten ja auch ne enorme CPU Belastung, was dann sukzessive besser wurde.
Vielleicht liegt der Fokus anfangs erst mal woanders.

Bin auf jeden Fall schon gespannt^^ Würd am liebsten mal direkt nach hause fahren :mrgreen:
 
Bei mir gehen keine Lüfter an. Wüßte aber auch nicht wie man unter MacOS 10.12 die GPU Auslastung sich anzeigen lassen könnte..... CPU Auslastung ist vertretbar.

Ich bin momentan zufrieden, musste zwar erstmal meinen letzten Patch wieder komplettieren, weil ein Modul nach dem Update nicht mehr vorhanden war, ansonsten ist soweit aber alles okay. :supi:

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man Module INKLUSIVE Kabel duplizieren kann, dann könnte es definitiv losgehen..... :)
 
Bei mir gehen keine Lüfter an. Wüßte aber auch nicht wie man unter MacOS 10.12 die GPU Auslastung sich anzeigen lassen könnte..... CPU Auslastung ist vertretbar.

Ich bin momentan zufrieden, musste zwar erstmal meinen letzten Patch wieder komplettieren, weil ein Modul nach dem Update nicht mehr vorhanden war, ansonsten ist soweit aber alles okay. :supi:

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man Module INKLUSIVE Kabel duplizieren kann, dann könnte es definitiv losgehen..... :)
was hast du denn für n Rechner? Hat der ne extra-GPU?

Bin übrigens nicht allein mit dem Problem - ist auch unter windows so
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben