KORG Kaossilator (in Gelb) +++ Zufallsgenerator

fraBe

......
Hallo ihr KlangWunderMacher.

Ich suche eine Automatismus um per Zufallsgenerator Klänge aus dem Kaossilator (kleine gelbe Kiste) zu generieren, ohne selber via Pad meine Finger wund zu rubbeln oder klopfen.

Hierzu hatte ich mal eine kleine ovale Kugel mit einem innenliegenden, batteriebetriebenen Vibrations-Motor gesehen. Wies aber nicht mehr woher das Ding stammte und ob die den Druckpunkt des Kaossilator-Pad auslöst.
 
Ich habe mal jemand gesehen, der so einen Hexbug in einer Klangschale laufen ließ. Müsstest du mal ausprobieren, ob der das Pad aktivieren kann. Könnte dann ganz cool sein. Ich schätze aber, dass das geht, da man das Pad ja auch mit einem Kuli o.Ä. bearbeiten kann..!? Versuch macht kluch..

Kultverdächtig! Die kleinsten Krabbler unter den HEXBUG sind ein Riesenspaß für Groß und Klein! Sie bewegen sich blitzschnell und völlig unberechenbar. Dank seiner cleveren Konstruktion kann der HEXBUG Nano selbstständig laufen und sich einen Weg durch die kompliziertesten Labyrinthe suchen. Und wenn das kleine Insekt auf den Rücken fällt, dreht es sich selbstständig um und krabbelt lebhaft weiter. Verschiedene Farben und Designs. Inkl. Batterie (AG13 / LR44).

https://www.ebay.de/p/HEXBUG-477-2409-Nano-verschiedene-Farben/10030507495?iid=191583720317&chn=ps
Edit:
Falls das Teil zu leicht sein sollte, kannst du ihm ja einen Cent auf den Rücken kleben, z.B....

Was auch bestimmt Spaß macht ist ein Stativ-Pendel...
View: https://www.amazon.de/infactory-Sandpendel-Deko-Edelstahl-Sandpendel-Kerala/dp/B005PUV0MW/ref=asc_df_B005PUV0MW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=256397482753&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=1920842829951571165&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9060671&hvtargid=pla-421242730694&psc=1&th=1&psc=1

Oder einfach einen Kreisel...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal DANKE!

Kreisel ist Ok, aber langweilig.
Pendel funktioniert nicht, da zentral aufgehangen.
HexBug V2 könnte klappen - dann noch die geschwindigkeit reduzieren - FERTIG!
Das Ding könnte ich mir auch in einer Ü-Ei-Hülle vorstellen...
 
Danke habe ich den ganzen Keller voll.
Entweder du likest mir oder ich dir machen offTopic
 


News

Zurück
Oben