Control Panels / Interfaces / Bedienoberflächen

Weis jemand was das für ein Synth ist?

Ich glaube, ein Emu Modular:
http://www.vintagesynth.com/emu/emu_modular.php

emu_modular3.jpg
 
Leider nur in sehr kleiner Auflösung...
Es scheint ein Röhrenmesstisch zu sein.
Schick....

thumb.php
 
Meinst du die hatten damals aufwendige atrapen gebaut oder gab es sowas irgendwo in echt?

Ich glaube, die hatten teilweise echte Interfaces genutzt (und die evtl. abgewandelt / erweitert).
Die futuristischen Interfaces sind natürlich von Grund auf ausgedacht und umgesetzt worden - als Atrappen quasi mit paar blinkenden Lichtern :cheer:
 
Ich glaube, die hatten teilweise echte Interfaces genutzt (und die evtl. abgewandelt / erweitert).
Die futuristischen Interfaces sind natürlich von Grund auf ausgedacht und umgesetzt worden - als Atrappen quasi mit paar blinkenden Lichtern :cheer:

falls ihr über die Interfaces aus deinem Link ("starringthecomputer") redet - die sind zum weitaus größten Teil echt, nämlich alte 50er-70er Militär-Computer-Anlagen etc.

die wurden gerne mal von Studios etc. dann übernommen wenn sie ausrangiert wurden, da ist dann aber auch in div. Filmen meistens dasselbe Gerät zu sehen etc. ;-)

In dem Link sind das zum Großteil dieselben Panels von Raketen-Steuerungs-Computern, AN/FSQ-7 bzw. SAGE.


EDIT:
für neuere Produktionen ist das Vintage Zeug evtl. schon wieder zu teuer, da greift man dann lieber auf AIRAs für die Batcave zurück... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben