Wer spielt eigentlich hier live? (öffentlich)

live unterwegs?

  • ja, eher konzertant

  • ja, eher clubbig

  • nein, niemals

  • nein, vielleicht später mal

  • ja, aber eher selten (konzertant)

  • ja, aber eher selten (club)

  • (nicht mehr, aber früher mal)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Find ich sehr sehr angenehm, sowohl musikalisch von Euch allen als auch charismatisch von der nicht nur gut singenden und nebenbei noch spielenden sondern auch (ich wollts wenigstens mal erwähnt haben) noch hübschen Sängerin :) :supi:

Was spielst Du das für Keys? Unten ein Kawai...?
Danke!
Mein Masterkeyboard, das auch den Klaviersound liefert, ist ein Viscount Physis Piano K4 EX. Damit werden alle Synths außenrum mit Midi-Daten versorgt.
 
kann man die musik irgendwo hören?

Auf der Webseite

http://www.spontaneousstorytelling.net/

ist ein Link zu SC...

In Bielefeld war es rein akustisch, normal nehme ich das Vibe ab und gehen in einen Eventide Pitchfactor.

Wir improvisieren viel, unser Gitarrist hat Tonnen von Pedalen... Jeder Gig ist anders, manches wird auch nur auf den jeweiligen Gig zugeschnitten vorbereitet. Normal haben wir auch einen Bassisten, der aber öfter wegen Job nicht dabei ist. Und immer gibt es irgendein Gimmik, das wir spontan einsetzen (Weltempfänger, Tankdrum, Melodica, Kinderkreisel etc...)

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich spiele bisher live nur privat (bis zu 90 Freunde), und zwar Gitarre, drums, blues harp, außerdem singe ich und ich spiele über die PA immer wieder Soundexperimente ein. Stil: nun ja. Experimentell und rockig. Jetzt habe ich mir einen Roland Aira System-1 zugelegt (den viele hier nicht mögen, nun gut, aber ich bin ja auch Newcomer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Vorschlag für alle die live spielen...

Musik anhalten uns ins Mikrofon sprechen:
"Ok Google, ruf Thomas an"
 
Waren im Duo (Hybrid-Setup Maschine/TR8/Machinedrum/Circuit) das erste Mal vor 2 Jahren im Club. Hat gefetzt. Dieses Jahr haben wir über einen Kontakt bisher schon 3 Mal in einer kleinen Kneipen-Location unsere Geräte aufgebaut. Hat jemand noch einen Tip wie man an mehr Events rankommt um aufzutreten? ordentlich PR, ne Agentur oder sowas? Wir würden schon gern noch ein bissl mehr live machen.
 
Der Anfang ist sicher, dass Du selbst noch nach Locations suchst, wo es live Auftritte in Deiner Stilrichtung gibt, und Du dort nachfragst.

Für den Wirt ist wichtig, dass er erkennt, dass Du dann auch Leute ziehst. Wenn Du nur ein MP3-File als Mail schickst, dann gefällt ihm zwar die Musik vielleicht, aber er sieht nicht, ob wegen Dir eine einzige arme Seele kommt. Wenn Du dagegen eine Facebook-Seite mit 500 Followern hast, dann sieht das für ihn nach Getränkeumsatz aus.

Später dann mal mit Booker. Aber typischerweise spricht sich sowas unter den Wirten auch rum.

PS: @Moderation eventuell sollte man das in einen separaten Thread auslagern
 
Wir haben gerade eine Deutschlandtour gebucht.
Das war richtig viel Arbeit und oft kam auch einfach nix zurück.
Auf jeden Fall ist es hilfreich, einige Kontakte zu haben und auch zu pflegen.
 
Die Daten dann bitte auch hier veröffentlichen, würde mich freien wenn es passt...

Mache ich - aber leider hat's bei dir in der Nähe noch nicht geklappt :-/
Bisher haben wir Anfang Oktober Nürnberg, Dresden, Bremen, Hamburg, (dann 3 Tage Pause), Bielefeld, Aachen, Köln, Und Ende November noch Bayreuth und München. Aber die genauen Daten und Locations poste zu gegebener Zeit noch.

Ausserdem habe ich noch n Ambient Soloset, am 17. 10. in der Kantine in Nürnberg. Die erste Ambient Show seit rund 2 Jahren - ich freu mich total!
 
Mache ich - aber leider hat's bei dir in der Nähe noch nicht geklappt :-/
Bisher haben wir Anfang Oktober Nürnberg, Dresden, Bremen, Hamburg, (dann 3 Tage Pause), Bielefeld, Aachen, Köln, Und Ende November noch Bayreuth und München. Aber die genauen Daten und Locations poste zu gegebener Zeit noch.

Ausserdem habe ich noch n Ambient Soloset, am 17. 10. in der Kantine in Nürnberg. Die erste Ambient Show seit rund 2 Jahren - ich freu mich total!
Nicht hier oder genauer AUCH in Termine reposten, dann sehen das auch alle - wichtig!
 
Moin, bin im Moment auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten, aber ich habe die letzte Platte schonmal "zur Probe" Live gespielt, was ziemlich Spaß gemacht hat. Wenn jemand eine Idee hat, wo das reinpassen könnte, würde ich mich freuen. Ich glaube Moogulator hatte mich auch schonmal in Köln im MTC als Support vor den Legendary Pink Dots am Keyboard stehen sehen...


https://youtu.be/VWjIwD4na5k
 
Wir haben grad die erfolgreiche Premiere unseres neuen Programms "Rakete Rinnzekete ... irgendwas mit DADA" hinter uns. Wir vertonen Gedichte/Literatur der 10/20er Jahre des letzten Jahrhunderts - Expressionismus, Futurismus und DADA. Quasi eine "konzertante Dichterlesung mit Performance" ... oder so in der Art, ist schwer zu beschreiben. Musik irgendwo zwischen Pink Floyd und Frank Zappa - halt Rockmusik mit viel elektronischen Klängen. Mein Equipment derzeit Korg RADIAS, Roland D2, Akai MPX8 und ein Boss GT-10 für die Gitarre. Werd wohl demnächst meinen DX200 noch integrieren.
gdt-RR-1-04.jpg
 


News

Zurück
Oben