Club of the knobs Model 15

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Gibt es jemanden im schönen Rheinland oder Ruhrgebiet mit einem Model 15, der bereit wäre, mir das schöne Teil einmal vorzuführen?

Ich habe auch noch folgende Fragen:

Kommt das System inkl. Anleitung und Patchkabeln? Ich kann nirgends eine Anleitung finden. Diese wäre wohl wichtig für mich, da ich bislang immer "nur" semimodular gebastelt habe.

Kann ich den Arturia Bestattet (max. 8V) zum Steuern benutzen?
 
Superwaldi schrieb:
Kommt das System inkl. Anleitung und Patchkabeln?
Wird "traditionell" ohne Anleitung + Kabel geliefert. Man verweist aber gerne auf die alten
Originalanleitungen (moogarchives). Mußte mal googeln.
 
Anzwort von Kazike:

das gerät kommt mit netzkabel aber ohne anleitung.
wir haben selten kunden die nicht wissen wie solch ein grundgerät funktioniert
und wenn doch, bieten wir kostenlose kurse hier bei uns mit kostenloser übernachtung
im gästezimmer mit ausblick an.

/k

ps: sind jetzt bei seriennr. 45 +1 ohne nummer (hat phaedra)

cotk.jpg
 
König Alfons schrieb:
Anzwort von Kazike:

das gerät kommt mit netzkabel aber ohne anleitung.
wir haben selten kunden die nicht wissen wie solch ein grundgerät funktioniert
und wenn doch, bieten wir kostenlose kurse hier bei uns mit kostenloser übernachtung
im gästezimmer mit ausblick an.)
Da wir hier bekanntermaßen fast alle keine Ahnung haben, würde ich einen Forums-Betriebsausflug vorschlagen :mrgreen:
 
Zotterl schrieb:
Da wir hier bekanntermaßen fast alle keine Ahnung haben, würde ich einen Forums-Betriebsausflug vorschlagen :mrgreen:
Ich kann nur warnen. Es stinkt ständig nach gebratenem Fisch von den Verkaufsständen an der Straße, die öffentlichen Verkehrsmittel in dem Viertel bestehen aus einer quietschenden, viel zu kleinen, alten Straßenbahn, und auf den Straßen torkeln einem ständig vom Rosé besoffene Modular... ehhm, wollte sagen: Modelleisenbahner entgegen.

PS: ich habe mich vor kurzem bei Kollege Tyrell zwei Stunden mit dem Model 15 beschäftigen dürfen. Es klingt echt umwerfend gut.

PPS: die Erfahrung mit Fisch und Straßenbahn hab ich 1996 selbst genossen, der betrunkene Modellbahner war ich selbst. Die Stadt ist umwerfend und - ob mit oder ohne Kazike - eine Reise wert.
 
Stimme dem zu, das "torklen" und "betrunken" lass ich mal weg. Mein Portugal-Trip war so Mitte der 80er, all the way down im VW-Bus von Frankfurt bis Lissabon. 5 Personen. Der Plan war, den Bus dort mit Gewinn zu verkaufen, leider hatte er einen kapitalen Motorschaden, nur dank Auslandsschutzbrief sind wir damals wieder kostengünstig zurückgekommen.

Super Creme-Gebäck und Limonade in lustigen bunten Flaschen. Schmeckte wie aufgelöste Gummibärchen. Geniale Flohmärkte (Kolbenfüller war meine Mission) und diese Tram, echt der Hammer.
 
Schon schön, wäre vielleicht auch was für mich!

Schade das CotK kein Moneyback anbietet..... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst Du denn her? Du kannst Dir das Model15 jetzt am Wochenende auf dem Nerdlich in Wallenhorst anschauen oder danach bei mir in MG. Aber meins behalte ich. ;-)
Vielen Dank für das Angebot.

Mir würde fürs Erste aber auch schon deine persönliche Meinung reichen. Ist der CotK Model 15 für dich die Antwort auf die Frage nach einen einfachen aber qualitativen Analog Synthesizer, oder ist das Thema danach immer noch nicht abgehakt?
 
Kommt natürlich drauf an, was Du für einen Sound suchst. Das Teil klingt halt im allerbesten Sinne moogish. Erweitern geht natürlich auch immer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben