Behringer Poly D

Na dann ziehen wir doch mal die Bilanz der letzen 24 Seiten.

- Lauter Begeisterung auf den ersten Blick
- Lauter Enttäuschungen auf den Zweiten..
- Das Teil ist parafon, kann aber polyfon gespielt werden
- Parafonie hat auch seine Vorteile
- Der Name ist doof
- Design gefällt aber
- Hat kein Delay
- Gut, dass Chorus eingebaut wurde
- Keine "Chord-Memory" Taste
- Kein Speicher
- Positiv: MIDI-Thru u. USB-B
- Wheels sehen kacke aus
- LFO-Rate-Regler ungünstig positioniert
- kein polyphoner Aftertouch
- Positiv: 37 full size Tasten
- zu teuer
- zu wenig Stimmen
- gegenüber Model D zu wenig Patchpunkte
- Alle wissen über Parafonie Bescheid, aber niemand schreibt den Wikipediaeintrag darüber

Habe ich was vergessen?

(Dass es von Behringer ist wurde schon paar mal als Kritik erwähnt, aber anderes war auch nicht zu erwarten, als es angekündigt wurde, daher wird das nicht in die Liste aufgenommen)

+ hat velocity, hoffentlich auch per midi
- braucht Strom
 
Worauf sind Velocity und Aftertouch eigentlich standardmäßig geroutet, also sofern man keine Patchkabel steckt?
Velocity auf den VCA (Loudness CV) und AT auf die den Cutoff (Filter CV)?
Oder sind die standardmäßig nicht intern geroutet und man muß händisch stecken?
 
Was mich auch interessieren würde, ist, ob der Round Robin Mode nur bei dem internen Arpeggiator und Sequencer funktioniert oder auch, wenn über MIDI oder CVGate extern getriggert wird.
 
Das Video ist doch ein alter Hut - nichts neues ... war schon Dienstag da und hier im Thread schon verlinkt.

Ich gebe zu etwas schwer zu finden hier im Thread ;-)
 
Wenn es hier nichts mehr zu bewundern oder bashen gibt, dann noch ein praktischer Vorschlag:

Preis auf 689,- dann kann man es drehen und wenden - der Preis bleibt gleich ;-)
 
Unglaublich hier; mir gefällt's!
:fressen:
Da stosse ich dank Keyboards auf den Poly-D, komme hier her, um mit Euch (Vor)Freude zu teilen... - und treffe das an (inkl. der zwischenzeitlich ausgelagerten Paraphon/Polyphon-Diskussion).
Ich bin sicher: Hätte dieses Forum unter Eurer Mitwirkung 1970 schon bestanden, Ihr hättet den Minimoog zerrissen: Kompakt-Synthesizer? Wer braucht so was!? Nicht modular? Nichts wert! Drei Oszillatoren? Mindestens zwei zuviel! Modulationsräder? Braucht mein Klavier auch nicht! ...
:lol:
 
Kennt eigentlich jemand die Abmessungen von dem Teil?

Kann der Seq wie die anderen Behringer-Seq's auch ratcheting?

Danke...
 
Ratcheting kann er, ja.

Von den Abmessungen her würde ich schätzen, dass er etwa so breit ist wie der Deepmind 6, also 650mm. Tiefe würde ich auf 300mm schätzen.
 
Mir fällt das grade auf der Behringer Seite auf:

Multiple-stage Delay based on legendary BBD (Bucket Brigade Delay) technology
Irgendjemand wollte ein Analoges Delay - da steht er hat eins. Komisch das da aber in keinem Test die Rede von war, sondern nur von Distortion und Chorus.

  • Amazing stereo chorus based on the authentic circuitry of the Juno 60* synthesizer
  • Multiple-stage Delay based on legendary BBD (Bucket Brigade Delay) technology
  • Distortion circuitry modeled after the DS-1* adds insane spice and edge to your sounds

Behringer Product Page
 
...würde mal sagen, das ist der gleiche Dummenfang wie mit dem "Poly" Ein Chorus ist technisch ein recht kurzes, moduliertes Delay mit mehreren Abgriffen. Es bedeutet also, das im Chorus ein BBD (Eimerkette) eingebaut wurde.

Otto-Normal-User versteht unter einem Delay etwas. womit man Echos produzieren kann. Also wiedermal Irreführung

Sich über diese Irreführungen zu ärgern ist eh sinnlos.

Danke für die Info bez. ratchen und Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde mal sagen, das ist der gleiche Dummenfang wie mit dem "Poly" Ein Chorus ist technisch ein kurzes, moduliertes Delay. Es bedeutet also, das im Chorus ein BBD (Eimerkette) eingebaut wurde.

Hmm... also der Chorus vom Juno, der ja hier verbaut ist hat wirklich nichts mit einer BBD Eimerkette gemein. Die ist im Neutron verbaut und neigt dort leider zu dermaßenem Rauschen, daß man die einfach nicht benutzten kann.

Ich lese das so, als ob es drei diskrete Dinge wären ... aber wie gesagt auf den Videos gibt es weder eine Erwähnung (noch nicht mal vom Feature) noch gibt es irgendwelche Bedienelemente um ein Delay anzusteuern. Da müssten laut Neutron mindestens drei weitere Knöpfe für das Delay sein.
 
Ich glaub' ich hab sie ausgeschalten, als ich mich angemeldet habe.. Ist aufgeräumter. ?‍♂️
Und was steht nun in deiner Signatur? :D
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben