auf der Pixie CPU läuft übrigens der code der TB-303 also für den einen besonders lauten Heuler, RE-303 funzt damit dann 100% gleich und trotzdem auch noch mit MIDI
 
Die Kiste kostet einfach zu wenig und ist nicht selten genug, dann wäre jeder Schrott super.
Auch „Hits“ sind damit einfach nicht möglich, die Kiste klingt mit Autotune einfach nicht echt Mainstream!



PS:ich glaube das die Kiste richtig geil ist!
 
Na ja geht so. Bißchen simply Acid. :mrgreen:
unterschiedlicher Geschmack ?
......oder hörst du ganz einfach die klanglichen feinheiten nicht raus ?
nebst dem dass es gut groovt ;-)


während ziemlich viel von dem was hier an acid lines gepostet wurde, ......mit verlaub, doch einfach nur musikalischer schund war.
Z.bsp. ein grossteil der ganzen TD vorab Demos
( immerhin von Leuten die es schaffen sich so ins rampenlicht zu schieben dass Big B denen die gurken zusendet.........halt die echten profis eben, lol )


edit: im übrigen ist Acid kein Glaubensbekenntnis udn die doppel3 daran geknüpft ;-) .....dachte ich wenigstens
 
Habe gestern mal meine TD-3 und TT-303 v2 direkt verglichen. Die wesentlichen Punkte: Die TD bellt schöner, sprich der Accent hat ne größere Dynamik. Dafür ist bei der TT der Slide wesentlich organischer.
Da ich die TT jetzt auch schon über zwei Jahre hab mach ich die glaub einfach mal auf und trimme dran rum. Mit Gewährleistung is da eh nix mehr.
 
...das waren anfangs nur 2 taster für step und pause..und davon etwickelt sich das zum realtime tap input der das ins 16tel oder 12th raster rein quantisiert... zusätzlich um das was du da getapt hast sehen und reparieren zu können..haben se den lauflicht editor erfunden.. der kam danach.. als logische ergänzzung des tap..nicht andersrum...
Woher weißt du das? Bitte Quelle angeben.
 
hat eigentlich inzwischen mal jemand das mit dem step-trigger ausprobiert? also das sync-setting „1pps“? ich glaub, das wird das erste sein, was ich mache, wenn ich morgen abend (hoffentlich) mein exemplar in haenden hab.
so, der silver ghost ist nun auch bei mir gelandet.

gesagt getan: sync modus auf trig mit 1pps eingestellt, gate-signal vom sq1 in den sync-eingang der td-3 und bei laufender sequenz am sq1 verschiedene steps ein- und ausgeschaltet.

ergebnis: es funktioniert genau, wie es soll. jeder trigger am sync-eingang schaltet den td-3-sequencer um einen step weiter. damit kann man den rhythmus der sequenz im laufenden betrieb sehr schoen variieren.

das war in meinen augen bisher der einzige vorteil, den die tb-03 gegenueber dem original und all den anderen klonen hatte. auch den hat behringer erfolgreich kopiert. ?

(die sache laueft uebrigens am besten mit td-3-sequenzen, die nur aus noten und evtl noch ties bestehen. rests koennen je nach externem rhythmus unangenehme klicks produzieren. aber die braucht man bei dieser vorgehensweise ja auch nicht, weil man den eigentlichen rhythmus ja am externen sequencer produziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Re-303 Shop gibts jetzt eine neue CPU mit quasi Original-Firmware drauf, musst du mal schauen.

ähhhhm, sieht da so aus als wenn man die daten selber auf die re cpu reinspielen soll ... über midi stecker/sysex-prog./dergl.

seh ich das richtig ?

(gibt wo noch originale tb 303 cpu's ? weiss da einer was ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhhm, sieht da so aus als wenn man die daten selber auf die re cpu reinspielen soll ... über midi stecker/sysex-prog./dergl.

seh ich das richtig ?

(gibt wo noch originale tb 303 cpu's ? weiss da einer was ?)
Neue CPUs gibts nicht mehr. Gebraucht höchstens bei jemandem zu bekommen der das Quicksilver Upgrade verbaut hat.
 
so, der silver ghost ist nun auch bei mir gelandet.

gesagt getan: sync modus auf trig mit 1pps eingestellt, gate-signal vom sq1 in den sync-eingang der td-3 und bei laufender sequenz am sq1 verschiedene steps ein- und ausgeschaltet.

ergebnis: es funktioniert genau, wie es soll. jeder trigger am sync-eingang schaltet den td-3-sequencer um einen step weiter. damit kann man den rhythmus der sequenz im laufenden betrieb sehr schoen variieren.

das war in meinen augen bisher der einzige vorteil, den die tb-03 gegenueber dem original und all den anderen klonen hatte. auch den hat behringer erfolgreich kopiert. ?

(die sache laueft uebrigens am besten mit td-3-sequenzen, die nur aus noten und evtl noch ties bestehen. rests koennen je nach externem rhythmus unangenehme klicks produzieren. aber die braucht man bei dieser vorgehensweise ja auch nicht, weil man den eigentlichen rhythmus ja am externen sequencer produziert)
Lach mich jetzt schon schlapp wenn ausgerechnet die RD-8 da wieder abkaxkt
 
die sache laueft uebrigens am besten mit td-3-sequenzen, die nur aus noten und evtl noch ties bestehen. rests koennen je nach externem rhythmus unangenehme klicks produzieren. aber die braucht man bei dieser vorgehensweise ja auch nicht, weil man den eigentlichen rhythmus ja am externen sequencer produziert)



Was passiert mit den Slides?

Und wird die SlideInformation am CV Out ausgegeben?
 
A propos Slides..
Hat jemand schon versucht die TD mit dem Monologue zu steuern? Slides dürften nicht verkehrt sein, aber Accent gibt's nicht wirklich..
 
Was passiert mit den Slides?
die frage hab ich schon beim ersten mal nicht verstanden. was soll mit den slides passieren? sie sliden halt. das mach doch keinen unterschied, ob slide-noten intern oder extern getriggert werden. sobald der trigger ihnen sagt, dass sie dran sind, fangen sie an, ihrer zielnote entgegenzugleiten - egal, ob der trigger intern oder extern kommt.
Und wird die SlideInformation am CV Out ausgegeben?
na klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier auch sehr viele Fragen nicht ???????‍♀️???


Ja, ich war da halt etwas skeptisch, abet schoen das es geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben