Frage zu Google Suche / autocompletion

maak

maak

||||||||||
Bezieht sich hauptsächlich auf android/ios app.

Wer Google im browser benutzt (Wer nicht) kennt das Feature mit der search prediction.

Sobald man was in das such Feld tippt gibt es Vorschläge.

Wenn man auf den Vorschlag tippt startet die Suche.

Manchmal will man aber nach 3 oder mehr Wörtern suchen. Leider geht die Suche nach dem ersten Treffer schon los. Bei 3 Worten sind das schon mal 3 Suchen plus jedesmal wieder die Tastatur öffnen.

Die Zeit die man mit dem Feature sparen könnte geht gegen 0.

Weiss jemand wie man auf eine Suggestion tippen kann ohne damit die Suche sofort zu triggern?
 
Bei mir aufm Handy (Xperia Z5, Android) erscheint links von jedem Vorschlag eine Lupe, und rechts davon ein Pfeil schräg nach oben. Tippt man auf den, wird die Phrase oben ins Suchfeld übernommen, und man kann nach Belieben weiter ergänzen. Suchst du sowas?
 
Den Pfeil gibt's nur bei der Android-Version.

Auf dem PC kannst Du mit "Cursor runter" das Feld auswaehlen und einfach weiterschreiben.

-beaes
 
Den Pfeil rechts neben den Suchvorschlägen zum Übernehmen eines Vorschlages in die Suchleiste gibt es auf meinem Iphone auch.

Habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und verwendet, da es bis jetzt nicht notwendig war. Ich finde es nämlich nicht so extrem schlimm und zeitraubend 2-3 Wörter selbst in die Suchleiste zu schreiben.

Wenn möglich stelle ich solche vorauseilenden Automatismen immer ab.
 
Das war zwar nicht die Frage, aber wie der Kollege ober mir habe auch ich sämtliche Automatismen deaktiveiert.
Google sagt mir sowieso was ich angeblich wissen muss - aber ganz zu leicht will ich es der Firma auch nicht machen :)
 
Bei mir aufm Handy (Xperia Z5, Android) erscheint links von jedem Vorschlag eine Lupe, und rechts davon ein Pfeil schräg nach oben. Tippt man auf den, wird die Phrase oben ins Suchfeld übernommen, und man kann nach Belieben weiter ergänzen. Suchst du sowas?
Danke. Ich war zu faul oder blöd mir die UI richtig anzusehen. Aber genau das wars was ich gesucht habe?
 
Das war zwar nicht die Frage, aber wie der Kollege ober mir habe auch ich sämtliche Automatismen deaktiveiert.
Google sagt mir sowieso was ich angeblich wissen muss - aber ganz zu leicht will ich es der Firma auch nicht machen :)
Naja sobald du dich bei Google anmeldest wissen die schon die Farbe unserer Unterhosen sozusagen. Du kommst an die nicht vorbei einfach weil Datenschutz in USA ein Fremdwort ist. Wie Snowden sagte eigentlich sollte nicht die Weitergabe kontrolliert werden sondern überhaupt das Datensammeln.

Aber solange die EU das Thema nicht anpackt - #neuland und #okboomer - wird das so weiter gehen.

In China isses noch krasser. Dort muss jetzt mit dem Antrag auf Internet auch ein face scan gemacht werden. Gruselig.

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-50587098
 


News

Zurück
Oben