Welche Bücher lest ihr gerade...

"Das Grosse Fix und Foxi Buch", 192 Seiten, Pabel-Moewig Verlag, 1995. Ein Klassiker der Weltliteratur. Und das sogar in bunt.
 
Ich lese gerade den 'Briefwechsel 1926 - 1969' zwischen Hannah Arendt und Karl Jaspers. Hannah Arendt ist einer meiner Lieblingsmenschen, deswegen lese ich es sehr langsam und mit bedacht, denn ich habe Angst, dass ich es zu schnell lese und es dann zu schnell zu Ende ist. Und ich mag nicht, dass es zu schnell zu Ende ist.
 
Ja das kenn ich, man kann das Buch aber einfach nochmal lesen. Meine Rekorde liegen bei 7-9 Mal bei einigen..
Habs früher immer nicht glauben können, wie manche das können, aber dann.
 
das hier:
 
Ich hab mein halbes Allgemeinwissen von den lustigen Taschenbüchern :opa:

Edit: der ein oder andere mag jetzt denken, ach deswegen ist der so...jaaaa, aber in den Dingern steckt doch wesentlich mehr als man so glauben mag...
 
Nicht persönlich nehmen. In meinem Bundesland Mordreim-Lässtfallen ist heute Mobbing Wednesday.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem... ist doch neben Berlin das Bundesland wo man in der 1. Klasse den chemischen Nachweis herleiten muss das das gekaufte Tilidin zum Frühstück mit Tramadol veredelt wurde... üsch schwör...
Kann sein. Ich weiß das nicht mehr. War immer besoffen, schwänzte und verkloppte währenddessen auf dem Spielplatz lieber Brillenträger. Mit 14 machte die erste Klasse einfach keinen Spaß mehr. Heute schäme ich mich natürlich dafür, klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein. Ich weiß das nicht mehr. War immer besoffen, schwänzte und verkloppte währenddessen auf dem Spielplatz lieber Brillenträger. Mit 14 machte die erste Klasse einfach keinen Spaß mehr. Heute schäme ich mich natürlich dafür, klar.

Ja aber nun biste ja beim LKA und kannst deine Akten schreddern lassen oder falls man dir damals dabei ins Gesicht gefilm hat.
 
Spritzen - Geschichte der weiblichen Ejakulation
von Stephanie Haerdle

Endlich mal ein Thema mit politischer und gesellschaftlicher Relevanz. Ein Meisterwerk über globale gynäkopolitische Strategien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein Thema mit politischer und gesellschaftlicher Relevanz. Ein Meisterwerk über globale gynäkopolitische Strategien.

Wobei der Belesene dem Praktizierenden klar hinterherrennt...manche Dinge muss man vermutlich selber erlebt haben statt in bunten Bildern fulminant rethorisch geschrieben aufbereitet genossen.... ich bin da in beiden Dingen komplett unbeleckt.
 
51SQ0dkmNVL._SX333_BO1,204,203,200_.jpg
 
Das Silmarillion :verliebt:

Das ist echt unglaublich was der werte Herr Tolkien da für ein Universum erschaffen hat :waaas:

Als Jugendlicher fand ich das Silmarillion ... seltsam.

Kürzlich entdeckte ich aber ein paar Videos von "Cinema strikes back", die ganz schön gemacht waren, und ein paar Dinge daraus erklärten. Das fand ich besser konsumierbar:


https://www.youtube.com/watch?v=-TCTU35dICc

Das führte mich zu diesem Kanal, der die Dinge sehr detailliert darstellt (auch wenn das nun kein professioneller Sprecher ist) :


https://www.youtube.com/watch?v=YCwnH8PhG9Q

Ist schon gute Unterhaltung. Und nun weiß man endlich mal, was es mit Gandalf auf sich hat (einer von nur fünf Istari/Zauberern, letztlich unsterblich), usw..
 


News

Zurück
Oben