Welche sind die 3 schönsten Synthesizer aller Zeiten ?

Also ich finde Designs toll, die optisch nach Technik aussehen.

Also erstmal Modulare Schränke, dass sieht einfach beeindruckend aus.
Die 808 und deren moderne Klone wegen der Farbgebung, Schwarz und dann die Gelb bis Roten Tasten, super Optik.
Generell eher kantike Kisten wie den Matrixbrute oder Hartmann 20 und eher weniger Vintage, Minimoog ist nicht so meins, weil zu viel Holz, zu sehr 70er im negativen Sinne.
Wenn es Vintage Look sein soll dann der Vermona 14.
 
Ich finde die GRP Sachen sehr edel, auch COTK fällt für mich in diesen Bereich.
Generell finde ich Kombinationen aus Holz und Metall sehr ansprechend.
Die Modularsachen von Folktek sind auch optisch ganz große Klasse!!!
Und nicht zu vergessen, der EMU Modular- look, der hat so etwas von Flugzeug- Technik, finde ich... einfach cool!
 
- 20' Synthesizer
- Korg Radias mit Klaviatur
- Access Virus Ti Polar

sowie:

- Korg OASYS
- Waldorf Quantum
- Elektron Monomachine SFX-6

sowie:

- Moog Voyager
- Clavia Nordlead 3
- Korg M1
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;-)

also dann
1. Moog Subsequent 37 - tolles Vintagedesign und dann noch der geschwungene Alurücken
2. Roland JD-800 - ist für mich der Countach unter den Synths.
3. Alesis Andromeda A6 - für so eine geile Maschine ein echt mieses Farb- und Reglerdesign.
Wer den Synth nicht kennt, meint es wäre ein Billigplastikhaufen aus den 1990ern.
Ich mag sowas :frolic: aber die schwarze Folie vom Doc Analog Rebirth Umbau gefällt mir besser.


Ed.
 
Nord Lead 1 (stach damals erfrischend aus der Masse)
Neuron (Retrofuture)
Subsequent 37 (Knöpfe ...)

oder, von der anderen Seite aus betrachtet:

Yahama SK20/SK30
Akai AX80
Yamaha DX1
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben