Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WING haben sie auch super hinbekommen, soweit man liest. Warum nicht auch ne DAW passend dazu? Der Schritt liegt doch nahe. Presonus macht es ja auch ähnlich: Digitalmixer und passend dazu die DAW StudioLive, die den Mixer nahtlos integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn sie nicht die richtigen Leute haben sollten, dann stellen sie halt welche ein.
Anscheinend sollen ja auch Instrumente, Samples und FX drin sein, dann machen sie halt Kollaborationen, wie andere DAWs auch.
Da muss halt n bisschen Geld in die Hand genommen werden, dann wird das schon.

Ich frag mich nur ob die B-DAW wie Live oder Logic aussehen wird^^
 
Ihr seid mir ja auch ein paar Herzchen...
Da kündigt eine Firma an, in anderthalb Jahren eine kostenlose Software auf den Markt zu bringen, und manch einer malt schon den Konkurs der Wettbewerbe an die Wand!?
Eben jene haben wahrscheinlich auch den Keller voller Klopapier und Dosenware.
Sorry... musste mal raus.

Ja, du hast recht, ich habe Angst dass jetzt durch die kostenlose U-DAW der Support für C-Lab Notator eingestellt wird, das kann ich nicht zulassen!
 
Behringer ist ein Produkt des Kapitalismus.
Nicht Behringer macht irgendwas kaputt, sondern der Kapitalismus macht alles kaputt - mal vereinfach und vielleicht auch überspitzt formuliert.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem muss Behringer erstmal liefern. Eine Ankündigung ist schnell geschrieben.

Wie ich oben schon sagte - ist die Entwicklung einer DAW nach X32 und jetzt Wing mMn. folgerichtig, zwecks Total Integration.
 
Schon mal ein kleines Liedchen für alle die sich ggf. nicht mit der Behringer DAW anfreunden werden:

„DAW-DAW-DAW, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, Aha...“

kann natürlich auch ganz toll werden..
 
Vielleicht lohnt sich auch ein neuer Thread ;-)
Bzw eine neue Dynamik und - nach dem sehr unrühmlichen Verhalten der Firma - .. ich muss echt sagen - hab grad keinen Bock nen Cat zu kaufen, auch wenn das ein cooler Synth ist. Glaub, der würde vielen sehr gefallen. Gerade, die die Fett gut finden.

Egal.

Neu erfinden - manchmal echt gut.
 
Via Facebook:

What a great day today ?
Our latest UB-Xa PCB assemblies have arrived and all is fully working. We are now able to finalize the firmware in order to move the synth over the finishing line. We feel confident that we can soon demonstrate some beautiful sounds. Thank you for all your patience.
Great achievement team Manchester!


1584984997659.png
 
na, dies zB https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-vs-cdm-link.152330/

naja, ich wäre eh nicht glücklicher mit einem OB-X oder Xa Clone.. für mich ist das passende Ding nicht da.
Und das Verhalten der Firma gegenüber Mags und Blogs ist so mittelschön.
Aber mich interessieren auch andere Sachen, andere Synth.. die alle von anderen Firmen sind.

Frag nochmal wenn EMS und Chroma dran sind.. *G*
wo ist mein persönlicher Preis für Moral?
Unter welcher Summe ist es egal?
Sowas haben wir da besprochen und mit Auslöser halt..

Ich hoffe ich hab das zusammengefasst, damit man damit was anfangen kann - als Gedanken für kritischere Geister.
Das meiste steht sicher auch hier im Thread irgendwo.
Aber niemand liest das alles nochmal .. *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der Kollege im Nachbarforum hat das Ganze mal im Detail beleuchtet und eine gute Analyse abgeliefert, die es sich zu lesen lohnt.

Hier gehts lang:

 
Sorry, aber da muss man nicht mehr lesen als den Begriff "Beißreflex". Klar, kann man so sehen, kann man auch so in ein Forum schreiben, aber in einer "Analyse" (so er denn diesen Anspruch gehabt hätte, was ich nicht glaube) wäre das fehl am Platze. Immerhin macht er so gleich klar wo seine Position ist, da helfen auch diverse Disclaimer nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben