MFB Synth Pro

Ich glaube wenn du einfach den support von mfb anschreibst ließt er dort mit und jemand wird dir schnell antworten.
 
Stand Heute bei Thomann:
"in 2 bis 3 Wochen lieferbar"
Wers glaubt...
 
Ja, das ist langsam schon etwas absurd. :)
Vielleicht werden die bisher ausgelieferten Geräte irgendwann gaaanz wertvoll, so wie Briefmarken, die nie in Serie gingen. :cheer: :D
 
Und vor ein paar Tagen stand bei Thomann noch 1-2 Wochen. Was für ein Schauspiel...war bei der ersten Lieferung auch schon so.
 
Habe mich eben gefragt, ob es auch möglich wäre, Presets reinzuladen ins Gerät.
Es geht laut Manual.

von Seite 20:
"Über das MENU USB Transfer werden die Einstellungen für die Übertragung von Presets, Sequenzen und Voice-Updates über den Port USB PC vorgenommen.
Ferner lässt sich das Gerät mit neueren Firmware-Version aktualisieren (siehe Anleitungen auf MFBWebseite)."
von Seite 21:
"USB PC (Typ B) – über diese Buchse kann SYNTH PRO für die Übertragung und den Empfang von Presets und Sequenzen sowie für Firmware-Updates mit einem Rechner verbunden werden."
 
Auf der Seite von MFB ist ein Link über den man sich neue Presets für den Pro runterladen kann die man installieren kann. Leider ist der Link kaputt :D


Ja, ist mir auch schon aufgefallen ☺

Irgendwie find ich das aber auch sympathisch.
Vielleicht könnte ihn/sie jemand mal anschreiben und drauf hinweisen, dann wird der Link bestimmt gefixt.

Oder vielleicht auch gleich anregen, dass man quasi eine zentrale Stelle für Presets-Tausch einführen könnte?
Z.B. auf patchstorage -> https://patchstorage.com/
Das könnte auch jemand von den MFB Synth Pro Usern selber anlegen und dann könnte MFB nen Link auf seine Webseite packen, der dahin zeigt.
 
Auf Amazona.de gibt es übrigens einen Test vom Synth Pro.
Jetzt auch mit brauchbaren Soundbeispielen,wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite gibt es jetzt die Presets zum Download.
Weiß jemand, wie man die in den Synth überträgt?
 
Nun bei Thomann 6 bis 7 Wochen lieferbar!
 
Weiß jemand mehr, warum es gerade Auslieferungsprobleme zu geben scheint?
Hatte vor kurzem beim T bestellt. Da hieß es noch 1-2 Wochen, nun steht auf der Produktseite "Auf Anfrage".

Ist die Nachfrage so hoch? Gibt es bei den aktuellen Geräten irgendwelche Mängel? Oder liegt es gar an Corona? Fragen über Fragen. :opa:
 
Auszug aus einer Email mit Schneidersladen vor 7 Tagen:

"...Die warten grade noch auf Bauteile

( gott sei dank wohl aber nicht aus china )..."

Ich denke mal durch die aktuelle Situation wird das ganze nicht beschleunigt. :)
 
Gestern Abend ne E-Mail zum neuen Liefertermin (25.05) erhalten.

Man schreibt:
Unsere Angaben zu Lieferterminen basieren ausschließlich auf Informationen der Hersteller bzw. Lieferanten. Grundsätzlich geben wir Liefertermine nur unter Vorbehalt und in guter Absicht auf die Einhaltung dieser an unsere Kunden weiter. Natürlich stehen wir jedoch laufend in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten, um für Sie eine schnellstmögliche Anlieferung erwirken zu können.
 
Hab meinen nun seit gestern Abend und bin innerlich etwas gespalten.

Grundsätzlich war ich erstmal richtig begeistert. Der Sound ist super und ich persönlich finde die Bedienung intuitiv.
Heute sind mir dann stärker die Bugs bewusst geworden. Die drastischeren Bugs habe ich mit der Stimmung. Vorhin hatte ich z.B. die Situation, dass auf einer Oktave alle Töne die selbe höhe hatten. Ein anderes mal hatte ich im Polymodus auf manchen Noten irgendwie noch das Chord Modus. Manchmal scheint er auch nach längerer Laufzeit die Stimmstablität wieder zu verlieren.

Das klingt jetzt alles erstmal nicht so toll, aber ich bin für den Sound noch bereit das in den Kauf zu nehmen (sofern ich hier nicht nen Gewehrleistungsfall habe?)

Was mich heute in der Tat etwas wurmt ist dieses Knacksen (erinnert fast ein wenig an Vinyl), dass immer wieder auftaucht. Ich bin kein super audiophiler Mensch, aber diese Störgeräusche fallen mir schon auf.

Bleibt die Frage, ob man in den kommenden 30 Tagen (d.h. innerhalb der Rückgabefrist) jetzt noch hoffen darf, dass da was mit Softwareupdates behoben werden kann und wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nano
Hast Du die aktuelle Firmware drinnen? Hast Du nach Warmlaufen mal tunen lassen? Stimmt die Stimmung denn im DCO Mode?
Mein Gerät hat keines der beschriebenen Probleme, ich habe noch V2 drinnen, mit der es gekommen ist.

Evtl. bei MFB nachfragen.
 
@nano
Hast Du die aktuelle Firmware drinnen? Hast Du nach Warmlaufen mal tunen lassen? Stimmt die Stimmung denn im DCO Mode?
Mein Gerät hat keines der beschriebenen Probleme, ich habe noch V2 drinnen, mit der es gekommen ist.

Evtl. bei MFB nachfragen.
Danke für die Infos werde die Firmware mal prüfen. Was die Stimmung betrifft: Das passt meist schon in beiden Modi, aber er verliert sich manchmal.

Was das "Vinyl-Knacksen" angeht: Das ist anscheinend Effektsektion. Egal, welchen effekt ich wähle: Da ist so ein weitestgehend rhythmischen Knacksen.

Edit: FIrmware passt, 3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eh mal die Firmware upgraden und dann werde ich berichten. Ich habe ein frühes Seriengerät und es gab angeblich noch Änderungen an der Hardware. Was genau, ist mir nicht bekannt.
 
Das Problem mit der Oktave war wohl ein Fehler meinerseits: Ich war so dumm und habe tiefer als die tiefste Oktave gespielt. Dann wird die unterste Note wohl wiederholt.

Bleibt noch ein Problem im Chord Modus und die Sache mit den knacksenden Effekten. Ich werde nochmal Audio-Demos erstellen.
 


News

Zurück
Oben