Heute habe ich ein langersehntes Objektiv endlich in Empfang nehmen dürfen.
Die Abbildungsleistung ist einfach traumhaft. Bevor ich was zu dem Glas schreibe, hier ein paar Testfotos (ohne Blitz, freihand, Innenraum).
Sorry für die langweiligen Motive.
Die Fotos sind unbearbeitet und kommen direkt als JPG so aus der Kamera. Verkleinert auf 1280px.

µFT.

37996343dp.jpg


37996344pl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Fotos vom Wandern am vergangenem Wochenende, aufgenommen mit der P30Pro
.

a1Foto.jpg



a2Foto.jpg



a3Foto.jpg
 
Ein paar Bilder aus der Urlaubsknipse Sony HX80, einige etwas aufgehübscht im Darktable

Shell-Speziell:
shell.jpg


Strukturen im Eis zu Wildhaus:
eis.jpg


Strukturen im Schnee zu Wildhaus:
schnee.jpg


Geburtshaus von Zwingli:
zwingli.jpg


Ein Falter im Spessart (das einzige Bild von 10-20, wo die HX80 das mit dem Fokus hinbekommen hat):
falter.jpg


Blick aus dem Hotelfenster in Lenzerheide:
fenster.jpg


Detail einer Rangierlok zu Chur:
231.jpg


Oldtimer im Romantik Hotel in Chur:
gr909.jpg


Schwan bei Rapperswil:
schwan.jpg


Steg bei Rapperswil:
steg1.jpg


steg2.jpg


steg3.jpg
 
Jepp, Zustimmung. Wirklich ganz toll gesehen. Das Lenzerheide-Bild könnte man wie es ist rahmen und für teures Geld im Postershop verkaufen.
 
Das Lenzerheide-Bild könnte man wie es ist rahmen und für teures Geld im Postershop verkaufen.
Für Leute die keine Fenster und keine Frau haben. :cool:
Aber ein Fan von @swissdoc's Bildern bin ich auch. Mal abgesehen von der Technik sind auch die Motive, die Ausschnitte, die Bildkomposition etc. immer wieder klasse. Da hat er ein feines Auge für. Sicher können viele einen Schwan fotografieren, trotzdem gefällt mir der von @swissdoc besser. Da bin ich mit meinem Geknipse weit von entfernt...
 
@rauschwerk @fanwander @Feedback
Danke für die Blumen. Motiviert mich zu weiteren Postings. Zur Frau im Bild vom Fenster: Das ist eine meiner beiden Töchter und sie fand ihre Haare doof auf dem Bild. Aber sie hat sich spontan so malerisch in die Szene geschmissen, da war es zum Bild nicht mehr weit. Der Schwan ist aus einer Reihe von Schwanbildern ausgewählt. Das Biest hat immer im falschen Moment gezuckt. Aber vom Steg dort herunter hatte ich eine gute Position und die Spiegelung im Wasser ist echt hübsch. Das Bild ist auch nicht weiter bearbeitet.

Also: Stay tuned...
 
Hier ein paar Fotos aus dem Leica Nocticron 42.5/1.2 µFT. Die hier verwendete Kamera (Olympus OM-D M1.1) ist 7 Jahre alt (nur nebenbei).
Die ersten beiden Fotos = bei Offenblende F1.2, das dritte bei F2.8. Freihand, ohne Blitz, direkt JPG (OOC), unbearbeitet, auf 1280px verkleinert.

38008089vu.jpg


38008090pj.jpg


38008091ym.jpg
 
Es lebe der Federkohl. Mich macht dieses Violett fast schon süchtig und der Kontrast zum Grün ist toll. Aufgenommen mit Nikon D750 und AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8 FX aus der Hand.

federkohl1.jpg


federkohl2.jpg


federkohl3.jpg
 
Nach sehr langer Wartezeit, sind die orig. Rack-Mounts für meinen Pro-1 nun endlich da..

38039478go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben