Neuer Track mit Matriarch

500 kHz

Analog Newbie
Hallo zusammen,

habe mich jetzt lange nicht gemeldet, diese ganze Corona-Sch... hat mich nicht besonders kreativ werden lassen. Hatte ja angekündigt, dass ich mir den Matriarch kaufen möchte. Das habe ich jetzt gemacht und hier einen ersten Track mit dem Matriarch fertig gestellt. Insgesamt ist es ein Mix aus improvisierten analogen Sounds und ein paar Tracks, die ich vorher in der DAW arrangiert habe. Dadurch ist das ganze nicht ganz so willkürlich wie mein letzter Track! Hier nun das Ergebnis:



https://soundcloud.com/500-khz/smas


Freue mich über euer Feedback! Allen noch einen angenehmen Sonntag!

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Track wurde nicht gefunden.

Wenn Du hier bei Verfassen auf „Medien“ klickst und dann den Soundcloud Link einfügst, wird Dein Stück hier im Soundcloudplayer angezeigt.
 
Hallo zusammen,

ich frage noch mal nach: Mich würde tatsächlich euer Feedback interessieren. Ich finde den Matriarch wirklich großartig und ich finde die Sounds kommen in dem obigen Stück schon recht gut zu Geltung- Was mich interessiert, ob ihr diese analogen Instrumente auch mit traditionellem Songwriting kombiniert. Das ist bei mir in jedem Fall ein Ziel, was ich verfolge, allerdings finde ich das recht schwierig.

Danke und Gruß,

Peter
 
Finde ich gut, ist das Klavier auch der Matriarch? Wenn ja, was ich mir nicht vorstellen kann, hol ich mir auch einen.. ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, ist das Klavier auch der Matriarch? Wenn ja, was ich mir nicht vorstellen kann, hol ich mir auch einen.. ? ? ?

Hi, danke für dein Feedback!

Klavier ist nicht vom Matriarch! Tatsächlich ist das Erzeugen von traditionellen, normalen Sounds echt schwierig. Aber ansonsten so viele abgefahrene Soundmöglichkeiten und alles sehr intuitiv. Für mich eine echte Bereicherung...
 
Mir gefällt das gut.
Bis die Drums einsetzen. die sind mir zu "normal / rockig"
Da könntest du viel experimenteller werden.

Also mir gefällts natürlich auch danach. Aber die Drums eben nicht so.
Tolle Sounds.
 
Hast da ne Menge gutes Zeug auf deinem SC. Ziemlich filmmusiklastig, was ja nicht schlecht ist..

Danke! Das freut mich, dass du dir ein paar Tracks angehört hast. An Filmmusik hab ich am meisten Spaß, was mir noch gelingen muss, ist eine gute Kombi aus elektronischen und traditionellen Sounds (wie ich oben schon mal ausgeführt habe), das finde ich klanglich sehr reizvoll!

Mir gefällt das gut.
Bis die Drums einsetzen. die sind mir zu "normal / rockig"
Da könntest du viel experimenteller werden.

Also mir gefällts natürlich auch danach. Aber die Drums eben nicht so.
Tolle Sounds.

Dir auch Danke fürs Feedback. Das Thema Drums ist mir auch aufgefallen, da geh ich morgen noch mal ran, ggf. muss ich die mal durch einen Filter schicken...
 
ggf. muss ich die mal durch einen Filter schicken...

Das, oder ganz neu überdenken.
Die klassische BD, SN. HH-Kompnation muss bei der Musik vielleicht gar nicht sein.
So wie du mit den anderen Sounds experimenterst, – das könntest du auch beim Rhytmus überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal, die Drum-Sounds auch einzeln mit dem/der Matriarch zu machen. So "unzulängliche" analoge Drum-Sounds würden sich m. E. besser einfügen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben