Icke / Selbst-Portraits [Posten nur mit Avatarbild]

Gesichter zu Usern, gerne mit Gear.

IMG_6773.jpg


Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus...
 
Hör auf, du bist echt schon in der Olympiahalle aufgetreten?
Super - welche Musik habt ihr damals denn gespielt, gibt’s da irgendwelche Aufnahmen?
Ja, tatsächlich Oly-Halle. Schülerbandwettbewerb des Verbandes der bayerischen Milchwirtschaft anlässlich des "Tags der Milch". Moderator der Show war .... Trommelwirbel ...: Thomas Gottschalk!
Wir haben Stones-Zeugs nachgespielt, und ja es gibt Aufnahmen. Ich wollte das erst kürzlich digitalisieren, musste aber feststellen, dass der Motor meines Cassetten-Decks irgendwann in den letzten zwei Monaten den Geist aufgegeben hat (Spule durchgebrannt!). Jetzt brauch ich erst mal ein neues Cassettendeck...
 
.
Wow, und das vor über 40 Jahren - mein Respekt!

Unser erster Auftritt war 78 vor 100 Leuten, vor uns hat Axel Zwingenberger BoogieWoogie gespielt.... das wars dann mit meiner Karriere, hab mir fast in die Hosen gemacht ... :lol:

Sobald du die alten Aufnahmen hast, laß es mich wissen Florian!
.
 
.
Stellt euch mal vor es hätte damals schon Handy gegeben und wir könnten uns all die vielen Sachen anschauen die wir jetzt auch schon teilweise vergessen haben....
.
 
Stellt euch mal vor es hätte damals schon Handy gegeben und wir könnten uns all die vielen Sachen anschauen die wir jetzt auch schon teilweise vergessen haben....

Auch seinerzeit wird es nicht wenige Eltern gegeben haben, die ihren Kindern permanent mit der Super8-Kamera hinterhergelaufen sind. Heutzutage werden nicht wenige dieser Kinder froh darüber sein, dass viele dieser Filme inzwischen in irgendwelchen schimmligen Kellern verschüttgegangen sind.
 
Auch seinerzeit wird es nicht wenige Eltern gegeben haben, die ihren Kindern permanent mit der Super8-Kamera hinterhergelaufen sind. Heutzutage werden nicht wenige dieser Kinder froh darüber sein, dass viele dieser Filme inzwischen in irgendwelchen schimmligen Kellern verschüttgegangen sind.
Furchtbar, diese Filme von milchzahnigen Bälgern in Cordhosen mit Schlag und feingestreiften Strickpolunder.
 
.
Naja, Ende der 70er war ich Jugendlicher.
Kamera hab ich maximal in Urlaub mitgenommen - leider gibts nur sehr wenig Fotos von mir und meinen Kumpels, Schulkameraden, Mädels und überhaupt alles was man damals so gemacht hat.
War auch alles so selbstverständlich, als würde es nie vergehen.....
.
 
Wie geil! Kommunionkerze. Waren da keine Teufelchen auf dem Hemd?
 
Herbst 1982 mit dreizehn Jahren: Meine Eltern sahen mich nur noch und ausschließlich mit dem damals aktuellen Musik-Produktiv-Katalog, dem sogenannten "Handbuch für Musiker" (falls das Exemplar von 1982 noch jemand haben sollte, bitte melden!). Links zu sehen das Roland System 100m, rechts von oben nach unten Roland CSQ-600, MC-4 und TB-303.

Seitdem bin ich "drauf".

handbuch 1982.jpg
 
"Handbuch für Musiker" (falls das Exemplar von 1982 noch jemand haben sollte, bitte melden!)
Sollte nach Corona jemals wieder ein Musikerflohmarkt in Laggenbeck stattfinden, werde ich Ausschau halten, versprochen!
Da gibt es sowas ab und zu: Ich hab da die Fachblatt-Testjahrbücher 81/82 und 82/83 gefunden.

Schöne Grüße,
Bert
 
Nanu, offenbar gibt's hier noch kein Bild von mir. Also:

Ich 2020 im Urlaub, das weiße Hemd ist natürlich peinlich, ich hab das aber auch in schwarz. Der entspannte Gesichtsausdruck kommt daher, weil ich weiß, dass ich bald extrem viel Freizeit haben werde - nach dem Urlaub noch knapp 2 Wochen Arbeit, dann noch 1 Woche Resturlaub und dann passive ATZ. Antrengungsloser Wohlstand und spätrömische Dekadenz, sozusagen. Da kann man sich schon mal ein Glas Wein am Mittag gönnen, selbst wenn man nicht Musiker wäre. Und da die Sonne brennt, hab ich auch ein gar lustig Hütlein auf der Birne.

IMG_2437.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben