Das PPG System im Windows PC

Filterkalibrierung der Resonanz PPG wave 2.3 laut Service Manual:
- PPG wave anschalten (damit der erste Tastendruck bei Stimme 1 beginnt und man weiß welche Stimme grade einzustellen ist)
- auf Modus wave 2.2 umschalten
- Werksklang #74 Gruppe A aufrufen
- Resonanz so einstellen, dass der Filter grade eben nicht selbstoszilliert.

So, und wenn nun einer schaut welchen Wert der Klang #74 a für die Resonanz programmiert hat, dann wissen wir, ab es die Filter oszillieren sollen. Wenn der Wert am Maximum ist, dann sollen die Filter nicht oszillieren. Wenn der Wert darunter ist, dann sollen sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filterkalibrierung der Resonanz PPG wave 2.3 laut Service Manual:
- PPG wave anschalten (damit der erste Tastendruck bei Stimme 1 beginnt und man weiß welche Stimme grade einzustellen ist)
- auf Modus wave 2.2 umschalten
- Werksklang #74 Gruppe A aufrufen
- Resonanz so einstellen, dass der Filter grade eben nicht selbstoszilliert.

So, und wenn nun einer schaut welchen Wert der Klang #74 a für die Resonanz programmiert hat, dann wissen wir, ab es die Filter oszillieren sollen. Wenn der Wert am Maximum ist, dann sollen die Filter nicht oszillieren. Wenn der Wert darunter ist, dann sollen sie es.
Bitte sehr ... VCF Cutoff 25, Emphasis 53 (also etwa 85%)
Für den Wave 2.2 ist's übrigens 25/44 (also etwa 70%)
 
Bitte sehr ... VCF Cutoff 25, Emphasis 53 (also etwa 85%)
Für den Wave 2.2 ist's übrigens 25/44 (also etwa 70%)
Also kann das Resonanzparameter der PPG waves 2.2 und 2.3 in die Selbstoszillation der Filter hochgedreht werden. Damit ist das nun geklärt. Danke.
Bei meinem 2.2 ging das nie. Und bei meinen beiden 2.3 ging es nur kurz vor dem höchsten Resonanzwert.
 
Etwas anderes: gibt es ein PDF zum PPG OS V8.3? Speziell geht es mir um die Parametersteuerung per MIDI. Ich habe leider mein kleines gedrucktes Handbüchlein dazu verlegt.
 
Ich habe das Heft hier vorliegen aber da steht nichts von Parameter über MIDI. Es stehen nur die Sys Ex Befehle zum Datentransfer drin
 
....man kann doch schon ab V6 ein paar Parameter über Midi steuern. Steht im normalen Manual vom 2.2 bzw 2.3. Das klappt natürlich auch in V8.1
kann ich morgen mal raussuchen.
 
Ja das müsste eigentlich funktionieren. Ich hatte vor Jahren mal ein Video gesehen wo jemand ein EVU über ein iPad steuert
 
Ich hatte diese App. Lief aber nie richtig zuverlässig und ist (wie es scheint) auch nicht mehr erhältlich
 


News

Zurück
Oben