Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Wollte es grad korrigieren :harhar:

Edit: Beans bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Human beans convinced in confusion" nicht zu lang? "Human beans in confusion" würde sich besser einfügen, denke ich.
Und "Human beans" finde ich großartig :D
 
Geht auch.. Interessiert mich die Bohne :D

Ist nicht zu lang, muss nur schneller ausgesprochen oder mit dem nächsten Teil verbunden werden. Alles in einem Atemzug.
Gerade das convinced gefällt mir :guckstdu:
 
Hab etwas anderes draus gemacht, nur so als Anregung.
Vor allem anderes Tempo ( Hälfte) und andere Drums. Klingt jetzt aber so wie die Tabatai oder Black mit wonderful life?
Anhang anzeigen 137133

Das klingt super. Kannst du das auf die Lyrics matchen und den Refrain irgendwie absetzen?

Ich kann leider hier nur auf dem Bahnhof mit Cubasis was machen. Die Leute kucken schon. Naja ich bin schmerzbefreit.

Was man für Susi braucht wäre was in dieser Art, also Akkorde mit ein wenig BumBum und zusätzlich dann da die Melodie rein die sie singen soll, mit Text match to Note. Die Parts etwas abgesetzt, so dass sie weiß wo z.B. der Chorus ist. Danach kann man dann den eigentlichen Backgroundtrack machen.

Ist leider nicht so gut, nur als Beispiel gedacht mit den Akkorden von Spurkopf.




Und dann singt da jemand drauf, hier ein schreckliches Beispiel für Kraken in der Bahnhofshalle. Wirklich nur als Beispiel wie der Ablauf sein könnte und nicht als Idee oderso. Danach kann man dem ein vernünftigen Backtrack verpassen und nochmal Susi singen lassen.




Text ist echt richtig feine Schnitte. Ich glaub es lohnt sich wenn wir das ordentlich ausbaldowern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Text find ich ja immer verdammt schwer. Was mir aus der Feder läuft - wenn es überhaupt läuft - endet meist in Ablage P als zu sentimental, zu verkopft-pathetisch oder zu banal. Wie gut, dass andere da ein Händchen dafür haben. Aber ob die Musik, zumindest das Tempo, in diesem Fall zum Text passt? Zweifel bleiben. Die Musik von @Doc Orange, in der er mein Theme aufgegriffen hat, hat was lässig Beschwingtes, da denk ich an Chevrolet auf dem Freeway, düsen gen Abendrot, n Mädel neben mir verheißt ne heiße Nacht, aber der Text wirkt so tragisch-dramatisch-egozentrisch. Die Interpretation von @spurkopf ist da besser in der Hinsicht, mag mich da täuschen, der Text ist da ja schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin Kraken Siehst du, du hast den Hut auf, wenn es um Vorlagen geht. Ist zwar komplett anders, als ich's im Kopf habe, aber ist schön schmalzig, wie Top 40 es eben sind :D

@Neusiker Stimmt, aber ich finde solche Mischungen gar nicht mal so schlecht. Als Beispiel.. Peace Frog von The Doors. Ist zwar kein Top 40, aber ein fröhliches Lied, mit ziemlich blutigem Text.
 
Ich denke, ich kann nichts beisteuern, lese aber gespannt mit :D Finde den Teil von @spurkopf schon ziemlich gut!
 
Wobei - meins ist ja keine Interpretation, - ich wollte mal die Akkorde mit Text zusammenbringen. @Martin Kraken ist da schon ziemlich nah dran am Top40 mit Test2.
 
@Martin Kraken Siehst du, du hast den Hut auf, wenn es um Vorlagen geht. Ist zwar komplett anders, als ich's im Kopf habe, aber ist schön schmalzig, wie Top 40 es eben sind :D

@Neusiker Stimmt, aber ich finde solche Mischungen gar nicht mal so schlecht. Als Beispiel.. Peace Frog von The Doors. Ist zwar kein Top 40, aber ein fröhliches Lied, mit ziemlich blutigem Text.

Soll gar nicht die Richtung definieren. Ich wollte eigentlich nur beschreiben, was man z.B. für Susi bräuchte an Minimalstruktur. Wir können natürlich auch erstmal komplett alles fertig machen mit Backtrack etc., dann muss man nur sehr genau wissen wie es klingen soll. Die Melodie können wir dem Sänger/in überlassen oder eben definieren.
 
Text find ich ja immer verdammt schwer. Was mir aus der Feder läuft - wenn es überhaupt läuft - endet meist in Ablage P als zu sentimental, zu verkopft-pathetisch oder zu banal. Wie gut, dass andere da ein Håndchen dafür haben. Aber ob die Musik, zumindest das Tempo, in diesem Fall zum Text passt? Zweifel bleiben. Die Musik von @Doc Orange, in der er mein Theme aufgegriffen hat, hat was lässig Beschwingtes, da denk ich an Chevrolet auf dem Freeway, düsen gen Abendrot, n Mädel neben mir verheißt ne heiße Nacht, aber der Text wirkt so tragisch-dramatisch-egozentrisch. Die Interpretation von @spurkopf ist da besser in der Hinsicht, mag mich da teuschen, der Text ist da ja schon dabei.
Den Beat empfinde ich da auch als etwas zu schnell. Wäre aber vielleicht passend, wenn man der Snare jeweils ein wenig Gewicht nimmt, dann bleibt die Geschwindigkeit.

Auf jeden Fall Respekt, was hier in der kurzen Zeit zusammengekommen ist 👍
 
Ich habe @Martin Kraken durchschaut. Das geht wirklich in die Top 40 und nachher bietet er jedem hier einen individuellen Top 40-Song an, natürlich mit Vertrag :xenwink:
 
Ich habe @Martin Kraken durchschaut. Das geht wirklich in die Top 40 und nachher bietet er jedem hier einen individuellen Top 40-Song an, natürlich mit Vertrag :xenwink:
Ach, wenn es nur so wäre...
Offtopic: irgendwann fahre ich nach Halle und lungere am Bahnhof rum - ich würde nur zugerne sehn wie @Martin Kraken da Musik macht
:dj:
 
Das klingt super. Kannst du das auf die Lyrics matchen und den Refrain irgendwie absetzen?

Ich kann leider hier nur auf dem Bahnhof mit Cubasis was machen. Die Leute kucken schon. Naja ich bin schmerzbefreit.

Was man für Susi braucht wäre was in dieser Art, also Akkorde mit ein wenig BumBum und zusätzlich dann da die Melodie rein die sie singen soll, mit Text match to Note. Die Parts etwas abgesetzt, so dass sie weiß wo z.B. der Chorus ist. Danach kann man dann den eigentlichen Backgroundtrack machen.

Ist leider nicht so gut, nur als Beispiel gedacht mit den Akkorden von Spurkopf.


https://soundcloud.com/ayak-krob/test1/s-gSHg3Yo7rAv?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Und dann singt da jemand drauf, hier ein schreckliches Beispiel für Kraken in der Bahnhofshalle. Wirklich nur als Beispiel wie der Ablauf sein könnte und nicht als Idee oderso. Danach kann man dem ein vernünftigen Backtrack verpassen und nochmal Susi singen lassen.


https://soundcloud.com/ayak-krob/test-2/s-oSRK7cRmddH?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing



Text ist echt richtig feine Schnitte. Ich glaub es lohnt sich wenn wir das ordentlich ausbaldowern.

Heute kriege ich erstmal nichts weiter hin.. Aber ich versuche, morgen wieder was zu basteln.
 
Ich habe noch eine Idee, wir könnten ja ein Duett Spurkopf und Susi machen, die sich abwechseln, und vielleicht im Text die Perspektive wechseln.

So wie bei Don't You Want Me.
Das würde den Erotikfaktor erhöhen und noch besser, die Zielgruppe verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wirklich geehrt! Natürlich würde ich gerne singen und schlage zusätzlich noch @JanTenner vor.
 
Vormerken für später: Wir brauchen noch nen Bandnamen. Sequencer.de Isnotta-Band ... ne, klingt nach Blaskapelle.
 
Vormerken für später: Wir brauchen noch nen Bandnamen. Sequencer.de Isnotta-Band ... ne, klingt nach Blaskapelle.
Martin and the Kraken? 😅
Zu Test2, wie wäre da, am Ende noch ein wenig mit "until you are mine" zu spielen, schön ruhig und das am Ende etwas anschwellen zu lassen und mit etwas mehr Energie in den nächsten Part des Textes zu springen?
"My mission is artificial
My agression, my lession" würde eine kleine Steigerung ja gut rechtfertigen?
 
Brauchen wir die Bridge noch? Wie machen wir jetzt weiter, so das es nicht zu konfus wird? Spurkopfs-Rohversion steht, mit Gesang wird deutlich einfacher, wenn Susi nicht dabei ist. Wir machen mal wann anders etwas nur für Susi. Sollen wir vielleicht etwas die Aufgaben aufteilen, bevor alle irgendwas machen?
 
Zu Test2, wie wäre da, am Ende noch ein wenig mit "until you are mine" zu spielen, schön ruhig und das am Ende etwas anschwellen zu lassen und mit etwas mehr Energie in den nächsten Part des Textes zu springen?
Oder nicht nur etwas anschwellen, sondern ziemlich wütend werden. Heute morgen gedöst über die Klimax: Oh, my lord, eternal source of calmness ... on my search for a fucking! Damned!! free!!! parking lot!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben