My Mine - Hypnotic Tango Liveauftritt - welche Synths in YT?

Ohgott, an die Nummer erinnere ich mich auch noch. :lol:
SCI Prophet 5... und das kleine weiße Ding könnte ein umgespritzter Yamaha CS-01 oder sowas sein... keine Ahnung. Hat kaum Anschlüsse, sieht aus wie ein Spielzeug.
 
Klar.
Bass -> Playback
Pads -> Playback
Leads -> Playback
Drums -> Playback
Stimmen -> Playback

Peter Illmann, auch Playb... nee moment, der ist echt. ;-)
 
Haha, logisch ist es Playback :)

Ich meinte welche Sounds zu welchem Synth gehören.

Die haben sie ja sicher auch Studio genutzt und nicht nur als teure Deko für "Liveauftritte" gekauft :)
 
Die Deko wurde von den Herstellern/Laeden fuer TV Aufnahmen gestellt oder gemietet, hat wahrscheinlich nicht all zu viel mit dem realen Setup der Gruppe zu tun...
 
@Summa: Vermutlich. Die reisen doch nicht mit ihrem eigenen Zeug an, um bei Formel 1 mal kurz so zu tun, als ob.
Die Drums sind wahrscheinlich aus einer TR-808. Der Rest ist so 08/15, das könnte alles mögliche sein. Beim Bass würde ich sagen, dass der Moog Rogue ähnlich klingt. Aber solche Sounds holst Du heute aus jeder Kiste für 250,- Euro raus. Sogar die Kastagnetten.
 
monozelle schrieb:
Ohgott, an die Nummer erinnere ich mich auch noch. :lol:
SCI Prophet 5... und das kleine weiße Ding könnte ein umgespritzter Yamaha CS-01 oder sowas sein... keine Ahnung. Hat kaum Anschlüsse, sieht aus wie ein Spielzeug.

Ja, es sieht aus wie ein Casio der ersten Generation, die hatten diese Farbe Eierschale, wenig Anschlüsse und horizontale Schalter auf dem Panel. Zum Beispiel Casio MT40: http://www.sonicstate.com/synth/casio_mt40.cfm
 
Im Studio wurde für die Basslinie eine TB-303 mit viiiiiiel Delay verwendet.
 
Ich kann von dem Lied auf jeden Fall den etwas moderneren Powerhouse Remix empfehlen. Ich glaub der ist vom Jahre 87 oder 88. Hatte den Anfang der 90er mal von nem Kollegen auf Kassette bekommen. Vor einigen Jahren hab ich dann fest gestellt, dass ich die Kassette wohl beim Umzug entsorgt habe :sad:
Leider scheint es unmöglich irgendwie an den zu Mix kommen :sad:
 
Tatsächlich, der Link ist aber relativ neu.
Das ist aber nicht der den ich damals hatte, der klingt ja grottig :cry:
Da muss sich wohl jemand mit dem Titel vertan haben beim aufschreiben. Ich hab die Original Platte nie gesehen.
Na jedenfalls klang der fast wie das Original nur irgendwie deutlich bessere und kräftigere Sounds und ein klareres nicht so mulmiges Klangbild wie das Original.
 
Also ich find sonst nur noch Extended Mixes bzw. Instrumentals.

Aber auf besagter Powerhouse-Platte gab es aber auch noch einen "Vocal Mix".
 
Alle anderen Mixe die sich so finden lassen hab ich auch schon gehört. Also vom Namen nach. Könnte auch sein, dass es verschiedene mit gleichem Namen gibt. Ich mein jetzt auch natürlich nicht nicht die neueren Dance Versionen, die kamen eh lange nach der Zeit.
 
Nicht gerade meine absolute Spielwiese, empfehle aber mal das gesamte Album - für mein Gehör eine wirklich gute Produktion.
 
Der Powerhouse Mix heisst so weil es nunmal ein House-Remix ist, von niemand geringerem als Frankie Knuckles, godfather of House-Music.
Ich höre den Mix jetzt zum ersten mal und als grottig würd ich den nicht grade bezeichnen, gefällt mir sogar ziemlich gut.
Wirklich grottig ist die Version von Master Blaster, die Italo-Klassiker zu billigstem Kirmestechno verwursten. :blerk:

Ich geh davon aus das du auf deiner Kassette die 12" Vocal Version hattest (6:10). Oder es war die spezielle extended Maxi (6:23).


Equipment? Hier stehen sie jeweils wieder mit ganz anderer "Deko" auf der Bühne:
http://www.youtube.com/watch?v=BfQri_90 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=cH-MQSFg ... re=related
 
Nun ja, ich bin nicht grade ein Fan von House Music ;-)
Wems gefällt...
Auf jeden Fall ist es die Version nicht, und einen Extended- so wie Vocal Mix hatte ich bereits mit Hilfe des Internets gehört.
 
Ich habe mal mit TR-808 samples die Drums nachgebaut, wahr sehr ahnlich, bin sicher dass das original mit TR808 gemachte wurde. Habe es noch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=A-kEAGIBu1s (ab 1.47)

Der Bass ist eine sehr schöne delay trick über ein einfaches 3 Oktaf pattern, habe es auch nachgespielt auf mein Juno synth (aber das original war natürlich mit eine andere synth)

(entschuldige mein Deutsch) :D
 
monozelle schrieb:
@
Die Drums sind wahrscheinlich aus einer TR-808. .

Jepp,
Hihats, Snare und Claps stammen definitiv aus der TR 808. Allerdings ist die Bassdrum keine aus der TR. Ich gehe mal davon aus das man hier eine aus der Linndrum LM-1 oder evtl. 9000er benutzt hat, da die Bassdrum vom Stück selber zu viel kick für eine klassische 808er Bassdrum hat. desweiteren ist im Stück ab und zu noch ne 32tel Note eines Tambourines zu hören und die TR hatte kein Tambourine.
Der Bass könnte vom Sound durchaus eine TB 303 sein. Wie schon erwähnt mit einem langem damped Delay mit sehr viel Feedback.
Die Chords aus dem Stück können auch von einem Juno 6 oder 60 stammen.
Gruß
 
Nachtrag:

Ich habe hier mal auf die schnelle die bekannte Bassline nachgebaut.
http://rapidshare.com/files/256396366/H ... e.mp3.html

Der Synthbass stammt aus der D16 Phosycon TB-303 Emulation und das Delay ist ein damped Delay aus dem Ohm Boyz Delay.
Ein klein wenig Hall ist auch noch mit drauf.
War ne Sache von 5 Minuten :)

Have Fun
 
Beim stöbern im Keller habe ich doch noch einen Karton gefunden in dem das alte Tape mit meinem oben erwähnten Hypnotic Tango Mix drin war.
Hab auch gleich das Tapedeck mit hoch geschleppt um den Track abzusamplen, und hier ist er für euch :

http://rapidshare.de/files/48615309/HT- ... x.zip.html

Leider ein kurzer Dropout zwischen :sad:
Aber zieht euch den mal rein, ich find der klingt einfach so geil, ich hör den schon die ganze Zeit durchgehend.
Der Bass knallt ja wohl mal gigantisch rein, und auch der Gesang fügt sich irgendwie viel besser ein als beim schlaffen Original.
 
Danke, cooler Mix, geht echt gut ab! :banane:
Ich versuche mal darüber was rauszukriegen, wenn ich näheres weiss poste ich es hier.
 
Der Mix ist von 1989 und nennt sich Hypnotic Tango (Extended Player) oder auch (Extended Player ´89).
Hier der Eintrag bei Discogs. Der Mix ist auch remastered auf der neuen ZYX Italo Disco Collection 10. ;-)
 


News

Zurück
Oben