Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Sequencer.de - Das Synthesizer-Forum.

  1. Salamanda gefällt Lauflichts Beitrag in dem Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Schon lustig, dass garkeine "echten" Berliner dabei sind, bzw. nur wenige, die wirklich lange in Berlin leben. Da fehlen doch einige Früh-90er Größen, z.B. wo ist Tanith? Techno in Berlin ohne...

    23. September 2018 um 16:22 Uhr
  2. Soljanka gefällt Dark Walters Beitrag in dem Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Noch ein paar negative aber auch nette Worte zum DSI: Ich hatte meinen kurz nach einem Juno 60 gekauft. Entsprechend hoch war der Anspruch. Der DSI konnte hier was den fetten lebendigen Sound...

    23. September 2018 um 16:19 Uhr
  3. Intus antwortete auf das Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Für die Leute in Berlin vllt interessant. Wollte heute bei dem Regen Wetter etwas mit der Familie unternehmen und bin darauf gestoßen....

    23. September 2018 um 16:13 Uhr
  4. CO2 gefällt zylone69s Beitrag in dem Thema Eurorack +-12V nach +-9V konvertieren?.

    78-/7909 paßt schon...die 35V beziehen sich auf die MAX. Eingangsspannung. :opa:

    23. September 2018 um 16:11 Uhr
  5. CO2 gefällt fanwanders Beitrag in dem Thema Eurorack +-12V nach +-9V konvertieren?.

    35V bedeutet bis maximal 35V Eingangsspannung bzw. im Fall des 7909 -35V. -12V auf -9V geht mit dem 7909 wunderbar. EDIT Kollege @zylone69 war schneller

    23. September 2018 um 16:11 Uhr
  6. CO2 antwortete auf das Thema Eurorack +-12V nach +-9V konvertieren?.

    Ah prima, vielen Dank. :supi: Bei manchen steht halt ein Bereich von/bis, bei dem halt nicht, von daher war ich unsicher....

    23. September 2018 um 16:11 Uhr
  7. moondust antwortete auf das Thema 22.9.18 bei Bremen: Buchla-Konzert.

    Warum muss da so weit im Norden sein . Da komme ich doch nie zu Konzert.:evil: Ausser es wäre ein Zufall hoch zwei . Ich im Norden und ihr gleich einen Auftritt.

    23. September 2018 um 16:07 Uhr
  8. wirehead gefällt Green Dinos Beitrag in dem Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Für mich ist der A4 bzw. AK ein traumhafter Synth. 5 modulierbare Parameter für je Mod Wheel, Pitch Bend, Breath Control, Aftertouch, Velocity - Performance Makros, d.h. 5 Parameter im Zugriff pro...

    23. September 2018 um 16:06 Uhr
  9. Ich@Work gefällt Dark Walters Beitrag in dem Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Noch ein paar negative aber auch nette Worte zum DSI: Ich hatte meinen kurz nach einem Juno 60 gekauft. Entsprechend hoch war der Anspruch. Der DSI konnte hier was den fetten lebendigen Sound...

    23. September 2018 um 16:05 Uhr
  10. Soljanka antwortete auf das Thema Polyphoner Aftertouch - und nun?.

    Wie kommst du darauf, dass sich das addiert? Ohne jemals PolyAT ausprobiert zu haben stelle ich mir das schon sinnvoll vor. Nehmen wir an, du schlägst einen 6-stimmigen String-Accord an. Nehmen...

    23. September 2018 um 16:03 Uhr
  11. IcingWolf antwortete auf das Thema Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG.

    ElectroSMoG Part IX Nachlese. Auch wenn es vielleicht nicht so wurde wie Einige erwartet haben, ich fand es herrlich (ja auch wie einige andere hab ich manchmal frustriert gesessen und gedacht,...

    23. September 2018 um 16:02 Uhr
  12. Sticki201 antwortete auf das Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Na alles vorbei kann man so nicht sagen. Ich hab zb. auch die erste Pipshow Party miterlebt. Da sind wir alle nach dem E Werk mit dem Auto hin. Im Auto haben wir uns alle noch gegen seitig mit...

    23. September 2018 um 15:58 Uhr
  13. Dark Walter antwortete auf das Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Noch ein paar negative aber auch nette Worte zum DSI: Ich hatte meinen kurz nach einem Juno 60 gekauft. Entsprechend hoch war der Anspruch. Der DSI konnte hier was den fetten lebendigen Sound...

    23. September 2018 um 15:57 Uhr
  14. Otterl gefällt qwaves Beitrag in dem Thema Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth.

    Werde ich. Am 1.12.2017 bestellt, gestern angekommen. Bisher habe ich mich erst mit den Wavetables und dem analogen Filter beschäftigt. Gefällt mir. Das Bedienungskonzept gefällt mir persönlich...

    23. September 2018 um 15:56 Uhr
  15. freidimensional antwortete auf das Thema Techno Battle #3 - Technofreunde Ohlenburg.

    Erstklassiger Post :supi: Danke sehr!

    23. September 2018 um 15:55 Uhr
  16. Soljanka antwortete auf das Thema timing: drum machines vs. real drummers, code vs. daw, music etc..

    Gerne zurück zum Thema Timing.

    23. September 2018 um 15:53 Uhr
  17. freidimensional antwortete auf das Thema Techno Battle #3 - Technofreunde Ohlenburg.

    https://seitseid.de/

    23. September 2018 um 15:51 Uhr
  18. Sulitjelma antwortete auf das Thema Kronos vs Triton vs Montage (Samples).

    :supi: Als Modulator ist besser. Hab eine Tri-Form genommen und die Amplitude der 8 Doppelsegmente langsam erhöht, Tempo angepaßt, Chorus, Delay, Reverb und den Level reduziert. Dann ist die...

    23. September 2018 um 15:48 Uhr
  19. Soljanka antwortete auf das Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Nachdem, was du geschrieben hast, würde ich den DSI unbedingt vorher testen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir klanglich eher nicht so zusagt. Trotz der tollen Werte.

    23. September 2018 um 15:48 Uhr
  20. Sebastian R. antwortete auf das Thema DSI Prophet Rev2 16stimm. Analog-Synth Prophet 08 Nachfolger.

    Toller und aufschlussreicher Bericht über den REV2. Die eingeschränke Effekt-Section sehe ich nicht als vollwertige FX-Einheit, dies iist aber auch kein direkter Nachteil. Wenn jedem Layer...

    23. September 2018 um 15:48 Uhr
  21. Konsum gefällt Sticki201s Beitrag in dem Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Naja ich hab die Clubs aber auch sehr unterschiedlich erlebt. Kommt drauf an wo man war. Mein erstes Mal Tresor 1995 verlief folgender Massen ab. Wir standen zu dritt in gestreiften Hosen und...

    23. September 2018 um 15:45 Uhr
  22. freidimensional antwortete auf das Thema DSI Prophet Rev2 16stimm. Analog-Synth Prophet 08 Nachfolger.

    Sind die OSC-Tune-Potis eigtl. gerastert, so wie es bei den meisten (oder fast allen?) DS-Synths ist? Das hat mich beim Pro2 eher gestört... Und die Poties mit denen man die Patches auswählt sind...

    23. September 2018 um 15:44 Uhr
  23. Ich@Work antwortete auf das Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Wenns aber um "geballer" geht würde ich auch noch den Dave Smith Pro2 in die Auswahl nehmen. Wenn auch gewiss klanglich nochmals eine andere Schiene, etwas weg von analoger "Wärme". Halt eher...

    23. September 2018 um 15:42 Uhr
  24. citric acid gefällt Nоrdcores Beitrag in dem Thema The Human Comparator Syncussion SY-1.

    Eher nein. Sind einfach zu viele Teile, wenn man da keine Übung (... inkl. erlernter Geduld ...) hat, bekommt man die nicht unvertauscht auf die Platine.

    23. September 2018 um 15:42 Uhr
  25. citric acid gefällt ppg360s Beitrag in dem Thema The Human Comparator Syncussion SY-1.

    Ob ich sowas wohl auch zusammenzimmern könnte? Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, 2.500 Euro für piu-piu-boum-fusch-pff rauszutun. Das geht auch billiger. Stephen

    23. September 2018 um 15:42 Uhr
  26. Audiohead antwortete auf das Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    ..wer mit Zipfelmütze und gestreifter Hose damals in den Tresor kam wurde doch normalweise gleich ins Verlies gestopft, und nich nur am Arsch getreichelt..hm Schwein gehabt :mrgreen: Und NEIN,...

    23. September 2018 um 15:41 Uhr
  27. Hollie antwortete auf das Thema Akai VX600.

    Ja, Channel Aftertouch sagt die SynthDB: http://www.synth-db.com/synths/Akai/VX600/VX600.php

    23. September 2018 um 15:37 Uhr
  28. Audiohead gefällt Ich@Works Beitrag in dem Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Und es gab im TV feste TV-Formate : [MEDIA] [MEDIA]

    23. September 2018 um 15:32 Uhr
  29. Audiohead gefällt Ich@Works Beitrag in dem Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Das Publikum scheint aber mit dieser Energiekraft nicht klar zu kommen. Hat man heute wirklich eine so rieisige "Schweiss-Phobie" ? ;-) Und es ist ja nicht so, dass das die alte Garde war die...

    23. September 2018 um 15:31 Uhr
  30. Audiohead gefällt Sticki201s Beitrag in dem Thema 30 Jahre Techno in Berlin.

    Ja in dem Jahr hatt ich auch meine erste Party. Bei uns waren einige halb nackt und wir hatten alle Leucht Stäbchen und Triller pfeifen. Da war das wie eine andere neue Welt aufeinmal. Weil man...

    23. September 2018 um 15:31 Uhr
  31. zylone69 antwortete auf das Thema Eurorack +-12V nach +-9V konvertieren?.

    78-/7909 paßt schon...die 35V beziehen sich auf die MAX. Eingangsspannung. :opa:

    23. September 2018 um 15:23 Uhr
  32. HTRecord fügte den Eintrag "Bauleitung/Monteur (Messebau)" für den Beruf hinzu.

    23. September 2018 um 15:23 Uhr
  33. freidimensional gefällt Konsums Beitrag in dem Thema Foto-Thread.

    [ATTACH]

    IMG_2414.JPG 23. September 2018 um 15:21 Uhr
  34. Ich@Work gefällt wireheads Beitrag in dem Thema Vermona, DSI oder Elektron ?.

    Habe alle drei Synths hier stehen und der Perfourmer ist schon bisschen ein Ausnahmegerät aber auch deutlich weniger variabel wie die beiden anderen Synths. Wenn Du mehr Wert auf polyphones...

    23. September 2018 um 15:17 Uhr
Die Seite wird geladen...