04.06.14 // Elektro-Beats-Special - Edgar Froese

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von SvenSyn, 4. Juni 2014.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    cool, werde ich reinhören.
     
  3. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Yeah, super! Besten Dank
    Grufties for Grufties
    :supi:
    Elektro Beats
    Zum 70. Geburtstag von Edgar Froese (Tangerine Dream)
    Ages von Edgar Froese
    Ages von Edgar Froese

    Tangerine Dream- Gründer und -Mastermind Edgar Froese, der momentan mit seiner Gruppe auf "Phaedra Farewell"- Tournee ist, wird am 06.06. 70 Jahre alt.

    Die radioeins "elektro beats" gratulieren mit einem 2-h-Special, in dem Titel aus dem umfangreichen über 45jährigen Schaffen und Interviewparts zu hören sind, die Olaf Zimmermann in den vergangenen 3 Dekaden mit Edgar Froese geführt hat.

    Darin geht es u.a. um musikalische Konzerthighlights, den ersten Moog, die Besonderheiten seines Sounds, die Begegnungen mit Salvador Dali, die Zusammenarbeit mit Hollywood- Regisseuren, die Entstehung neuer Musik generell, die Begeisterung der Engländer für TD, das Dante- Projekt, "Mota Atma", die Froese- Biographie und nicht zuletzt Pläne in der nächsten Zeit.
     
  4. ASJ

    ASJ Tach

    Kann man das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals hören oder irgendwie aufnehmen? Ist doch etwas spät.
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen


    ja im link von mir stand die Wiederhol-zeiten. ich glaub am 6. juno (JUNO 6 :D)
     
  6. ASJ

    ASJ Tach

    Besten Dank! Habe auch gerade entdeckt, dass man Sendungen bis 7 Tage nachhören kann. Da wird die hoffentlich auch dabei sein.
     
  7. Cyclotron

    Cyclotron eingearbeitet

    So ist es, danke für den Hinweis! :supi:
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich finde die Moderationen von Olaf Zimmermann zwar nicht wirklich gelungen (manchmal besseres Bürgerfunk-Niveau, und alles arg geschmäcklerisch), aber die Sendung werde ich mir geben :).

    Stephen
     
  9. BBC

    BBC Tach

    danke für den Tip, höre sie auch gerade..
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich höre sie auch gerade, ist sehr gut bisher :)

    Ach, schön, dass es solche Sendungen gibt! :)
     
  11. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Naja, Olaf hat halt ne lockere und offene Art... Berliner halt :)

    Es gibt schlimmere Moderatoren, glaub mir ;-)
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ja, sicher. Meine spezielle Freundin Steffi Neu bei WDR 2 zum Beispiel. Von Radio NRJ wollen wir jetzt gar nicht reden.

    Nichts gegen Berliner Schnauze TM, aber ich finde seine Interviews immer ein wenig, naja, nichtssagend. Und "Sorcerer" wird nicht wie "Saucer" ausgesprochen. Hat nichts mit Untertassen zu tun -- das verstehe ich unter "journalistischen Hausaufgaben", die man machen sollte, bevor man sich an ein Mikrofon setzt. Ist aber nur meine Meinung.

    Erschreckend, wie breit das musikalische Spektrum zwischen "grandios" und "entsetzlich" war, und erschreckend, wie Froese durch den Unfall gealtert ist. Das klingt nicht gut.

    Stephen
     
  13. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja, am Ende ist er doch das geworden, was er nie sein wollte... : Ein Roboter!
     
  14. Cyclotron

    Cyclotron eingearbeitet

    Das war ja schon vor dem Unfall deutlich zu bemerken. In der Stimme spiegelt sich deutlich der körperliche Abbau, den man auf den Fotos der letzten Jahre sehen kann. Das ist mit 70 zwar in gewissem Maße zu erwarten, kommt bei ihm aber doch recht rapide. Wird wohl wirklich Zeit, mal anderthalb Gänge runter zu schalten...
     

Diese Seite empfehlen