06.10.2015 16 Uhr Microsoft Event

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von formton, 6. Oktober 2015.

  1. formton

    formton bin angekommen

  2. Thomas75

    Thomas75 bin angekommen

    Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

    Und vielleicht zeigen Sie auch direkt die neue MPC mit Windows 10 embedded ;-)
     
  3. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

    Oder erzählen über Safe Harbour und Office 365 :phat:
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

    Ich auch! :)
    Das mit den Telefonen wird ja auch langsam Zeit. Ich hatte mir die Windows 10 Mobile Preview mal angeschaut. Die ganze Anmutung ist schon sehr nahe an dem "normalen" Windows 10.
     
  5. formton

    formton bin angekommen

    Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

    Hab nur ein altes Android Telefon - aber hab mich mit Windows-Universal-Apps beschäftigt und finde das schon sehr reizvoll. Bin aber noch in der lernphase und finde die Dokumentation teilweise noch zu unfertig um richtig einzusteigen. Aber das ist schon vielversprechend.
     
  6. formton

    formton bin angekommen

    Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

    HoloLens für Developer in Q1 2016 für 3000$.

    Na gut, wenigstens geht es mal los, mal sehen wie lange es dauert bis es beim Kunden ankommt und wieviel es dann kosten wird?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Guter Zeitpunkt auch. Surface 4?

    Hab es mal gespiegelt in Termine. So wie Apple-Events auch. So souverän darf man ja sein.
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Surface Pro 4.
    Kommt mit bis zu 16 GB Ram und 1 TB SSD.
    Bestimmt total billich. :lol:
     
  9. Microsoft continuum klingt auch sehr vielversprechend. Mal kurz das Handy mit einer Dockingstation in einen Vollwertigen PC verwandelt.
     
  10. formton

    formton bin angekommen

    einige Kritikpunkte:
    Applevergleiche müssen nicht sein - die können sich ja mit den Surface Vorgängern vergleichen!
    Der Pen wurde erneuert - aber tilt wurde nicht erwähnt - wo bleibt da der Applevergleich?

    Teuer alles!
    Surface ab 900
    Notebook/Tablet ab 1500!
    Sicher irgendwie gerechtfertigt - Microsoft muss ja auch Rücksicht auf Partner nehmen - da können die nicht auch noch über den Preis angreifen.

    Mir reicht immer noch die Leistung beim Surface Pro 1 :oops: - Akku, größeres Display und perfekter Stift wären für mich die Gründe zum Upgrade - aber ist nicht so dringend - ich warte noch ein paar Generationen oder bis es zerfällt.
     
  11. formton

    formton bin angekommen

  12. Jörg

    Jörg |

    Ich habe mir gerade für'n Appel und'n Ei ein Surface Pro 1 gekauft... ;-)
     
  13. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    Das Sürfatze ist qualitativ schon nochmal eine Nummer besser als der Eipät. Aber unangenehmer Anschaffungspreis.
     
  14. Phil999

    Phil999 bin angekommen

    ich muss gestehen, dass das mit dem Stift schon noch beeindruckend ist, z.B. das mit der Notationsoftware. Aber ich kann da auch warten. Es wird aber irgendwann ein Surface 4 oder ein iPad Pro sein. Vielleicht aber auch nicht.

    Tilt finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe ein Wacom Intuos 4L, und verwende Tilt praktisch nie. Es ist eigentlich nur Pressure, die Auflösung von Pressure, und die Grösse der Fläche wo man zeichnen kann, was wesentlich ist meiner Meinung nach. Tilt ist sowas wie eine Zugabe, die jedoch auch lästig sein kann wenn man sie nicht gebrauchen will. Aber auch hier, nur meine Meinung; es gibt vermutlich einige Graphiker, die das ganz anders sehen.
     
  15. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Surface Book liest sich toll, aber nicht meine Preisklasse.
    Phones specs lesen sich auch toll, aber mir reicht mein 640XL.
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Die Kohle will ich im Moment auch nicht auf den Kopf hauen. Deswegen Pro 1 statt Pro 4. :mrgreen:
    Ein Lumia 950 werd ich mir aber sicher zulegen. Nur nicht grad jetzt. Im Moment benutze ich ein 920. Tut's.
     
  17. darsho

    darsho verkanntes Genie

    keine schlechte Idee.
    Ich wollte mir mal ein Odys holen aber evtl. guck ich auch mal nach gebrauchten Suface Pro der Anfangsgenerationen,
     
  18. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Ich hab seit ner Weile ein gebrauchtes Surface Pro 1. Generation und bin sehr zufrieden damit.
    Siehe auch hier: viewtopic.php?f=7&t=105704

    Finds gut das sie das Konzept konsequent weiterführen.
     
  19. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Hochinteressant, Dein Thread !

    Wobei ich es nicht als DAW nutzen wollen würde, da hab ich schon eine mobile Lösung mit einem kleinen Notebook (13 Zoll / i5 / 8GB RAM / 250 GB SSD und Win7 mit Live 9).

    Aber spannend, dass es überhaupt geht mit dem Surface Pro und Live 9. Hab ich noch nie drüber nachgedacht.
     
  20. Jörg

    Jörg |

    So langsam frage ich mich ob es eine schlaue Idee war, mir einen fetten Dell All-in-one zu kaufen.
    Und ob es nicht schlauer gewesen wäre, das Geld für ein Surface Pro, plus einen großen, hochwertigen Monitor auszugeben. Von der Rechnerleistung her gibt es schon beim Surface Pro 1 nix zu meckern für meine Bedürfnisse. Ein Display Port ist dran. Tastatur (Type Cover) habe ich auch, und eine MS Touch Mouse.
    Wenn jetzt noch Continuum für Windows Mobile kommt - dann kann ich auch mein Smartphone einfach an den Monitor hängen und zu Hause damit komfortabel surfen, mailen, Office-Dokumente bearbeiten usw.
    Das wäre dann sozusagen ein "modulares" System das wirklich ALLES abdeckt - für vergleichsweise kleines Geld.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen