07.07.12: ['ramp] -- astral disaster, planetarium bochum

Ermac schrieb:
Dabei ist das eine der schlechtesten Parsick-CDs! :school:

Gottseidank sagst Du "... eine der...". Die schlimmste, übelste und amverbotenstengehörende ist immer noch die, die ich mit Lambert gemacht habe. Mir ist wenig peinlich in meinem Leben, aber *das* gehört ganz bestimmt dazu :).

@nasenmann: :nihao:
Stephen
 
Hier nochmal etwas zur Einstimmung:

"This week on KUSF in Exile the Eurock program will present an impressionist
tone poem chronicling our evolution from the big bang, through the
industrial and technological revolutions up to today’s life out of
balance…and what lies beyond. Take an audio trip into the black hole of deep
space to the “Doombient” future with music by Redshift from the UK &
Germany’s [‘ramp].

Archived Now @
http://www.kusf-archives.com/2012/05/ku ... of-dj.html

Complete Archived links for Eurock radio shows listed @ eurock.com
"

Ich bin selbst mal gespannt.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ermac schrieb:
Dabei ist das eine der schlechtesten Parsick-CDs! :school:

Gottseidank sagst Du "... eine der...". Die schlimmste, übelste und amverbotenstengehörende ist immer noch die, die ich mit Lambert gemacht habe. Mir ist wenig peinlich in meinem Leben, aber *das* gehört ganz bestimmt dazu :).

@nasenmann: :nihao:
Stephen
Interessant, die kenne ich gar nicht. Bringst du mir eine Promo-Kopie mit?
 
Ich glaube nicht, daß Du das möchtest. Diese Scheibe zu signieren weigere ich mich mittlerweile... und davon sind über 800 Stück verkauft worden! Ich faß es nicht... *facepalm*

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Scoop VII schrieb:
Ich auf jeden Fall. Werde auch noch mindestens einen Kumpel mitbringen.
Brauchst Du noch eine Vorgruppe ? ;-)

Ich weiß nicht... es ist ja allgemein bekannt, daß ich ein Arschloch bin und Vorbands schlecht behandele. Ich saufe deren Bier weg, schleppe deren Groupies ab, lasse auf ihre Kosten ein japanisches Kochteam anreisen, lasse sie meine Klamotten schleppen, klaue ihre Kabelrollen, und ihren Auftritt müssen sie mir natürlich bezahlen, genauso wie meine Mietwagen, meine Roadies, meine Livecrew, meinen Dealer und meinen Marketendingstand.

Ich habe auch ein paar negative Seiten noch nicht erwähnt... ich furze in Garderoben, klappe beim Pinkeln nicht die Klobrille hoch, zerquetsche Zahnpastatuben, rauche wie ein Schlot, erzähle schlechte Witze, fluche wie ein Bierkutscher und mache nach´m Kacken nie das Fenster auf.

Ach ja, Gage gibt´s übrigens keine. Die behalte ich ein. Das wird dann unter "Förderung der Jugend" von der Steuer abgesetzt.

Stephen

Real Arschloch Style :supi:

Alles Patienten !!!

Würde mich für einen kollektiven Bochumer Stuhl ... ähm .. Kulturkreis zur Verfügung stellen.
Mache regelmäßig ca 500meter vom Platerium entfernt Partys. Termin am 6.7. ... wie passend.
Erstmal eine wirsche After Hour im Planetarium feiern und schauen das ich deine Groupies
bei Laune halte. Wunder dich nicht wenn alle Menschen mit großen Augen deiner Veranstaltung
in bleibender Erinnerung behalten werden. Das Sonntägliche Exkremente hinter dem Dixi Klo
Topfschlagen deiner Vorband findet hoffentlich wieder statt. opfer auch nen Kniegel.

Möge der Suff mit dir sein !
 
7.7. ist ja schon fast .... erinner mich mal dran .... schaue gern vorbei ... mit meinem Hazen.
mein Termin ist schon am 29.ten (morgen) kann somit auch nüchter erscheinen.
Bekomme ich freien Eintritt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn´s nach mir geht, können alle, die mühselig und beladen sind, gratis zu meinen Konzerten kommen, auf daß ich sie erquicken möge. Da ich aber die Miete für den Bulli und ´ne kalte Pizza draußen am Bahnhof finanzieren muß, geht das nicht.

Eintrittsermäßigungen/-erlässe, Akkreditierungen und ähnlich triftige Gründe sind dem Planetarium in schriftlicher Form zur Prüfung vorzulegen. Hier habe ich keine Entscheidungskompetenz.

Halleluja!

Stephen
 
@ppg360

Wie kommst Du drauf dass alle, die am Nürburgring mit alten Autos Rennen fahren, Geld, Sponsoren, etc. haben? (Interview)
Da ist es genauso wie bei Musikern, viele sparen sich ihren Traum vom Mund ab und wenige haben richtig Geld.
 
Hej - ich gehe am Tag der Veranstaltung nicht bei unbekannten Nummern ans Handy,
Facebook sollte man auch nicht öffnen - oder besser nicht beantworten.
zahle natürlich gern ! Helfe dir auch - sofern du Hilfe brauchen solltest.
 
mookie schrieb:
@ppg360

Wie kommst Du drauf dass alle, die am Nürburgring mit alten Autos Rennen fahren, Geld, Sponsoren, etc. haben? (Interview)
Da ist es genauso wie bei Musikern, viele sparen sich ihren Traum vom Mund ab und wenige haben richtig Geld.

Die, die ich kenne, haben viel Geld im Rücken. Der Vater einer ehemaligen Klassenkameradin machte da als erfolgreicher Moerser Einzelhändler gerne mit und hatte immer zwei ziemlich seltene Italiener auf dem Hänger. Ein anderer hat(te) eine große Bäckerei in Neukirchen und trat (tritt?) mit einem D-Type an. Einer, den ich hier in OWL kenne, hat eine kleine Firma und eine große Halle voll 300SL Gullwings...

Die Analogie, die ich gezogen habe, leuchtet Dir aber ein, wie ich Deinen Worten entnehme?

Stephen
 
Das der Besitzer eines DType, 300SL und co nicht arm ist, ist klar.
Ich gehe davon aus das der Besitzer vom EMS Synthi 100, Steinway und Stradivardi auch nicht arm ist.
Gibt immer solche und solche, die Pauschalisierung und in Schubladen stecken ist immer schlecht.
Die Jungs die ich vor jahren bei solchen Veranstaltungen kenngelernt hab, glaubten mir nicht dass ich neben der Musik arbeiten muss. Die dachten ich bin deswegen reich und fahre Oldtimer und Rennen.
Nur weil man meinen Namen kannte und ich öfters in irgendwelchen Heften stand.
 
Darf ich Dich drauf hinweisen, daß ich sagte "Das ist ein bißchen so wie..."?

Ich würde vorschlagen, daß der Diskurs besser in die Richtung von "Der Parsick ist ´ne blöde Sau!" oder "Was macht der Arsch für Scheißmusik!" laufen sollte, das wäre dann mehr on-topic :). Das fände ich auch lustiger.

Stephen
 
"Das glauben wir nicht, Onkel Donald."

And now for something completely different...

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Und nein, die Knopfkiste, an der ich da drehe, ist nicht meine :).

Kommt mir aber sehr bekannt vor. :)

Und, alles vorbereitet? :)

Echt doof dass ich nicht da sein kann. :sad:
Dafür freu ich mich schon auf den Mitschnitt.
 
Das ist ein bisschen so wie ich bin ein grossartiger Musiker und Künstler du Banause, deswegen hab ich immer recht.
Naja wenn man mit der Musik als Star viel Geld verdient ist das eben so.
 
Jörg schrieb:
ppg360 schrieb:
Und nein, die Knopfkiste, an der ich da drehe, ist nicht meine :).

Kommt mir aber sehr bekannt vor. :)

Und, alles vorbereitet? :)

Echt doof dass ich nicht da sein kann. :sad:
Dafür freu ich mich schon auf den Mitschnitt.

Drück die Daumen, daß alles klappt :).

Ich habe beide Sets mittlerweile drei-, viermal durchgespielt, um neben den einzelnen Stücken (acht an der Zahl) so ein bißchen die Motorik und die Abläufe zu trainieren, die Looper einzubinden, einen einigermaßen brauchbaren Mix zu erstellen etc. (diesmal sind´s 32 Kanäle, die es zu überwachen gilt). Soweit funktioniert es auch ganz gut, es gibt nur zwei potentielle Sollbruchkanten:

- den Musiker (der sich immer an den unpassendsten Stellen verzockt)
- die Technik (die immer an den unpassendsten Stellen den Dienst quittiert)

Also kann im Prinzip nichts mehr schiefgehen. Die Planetariumsleute haben auch schon eine Probenaufnahme beider Sets bekommen, damit sie die Show entsprechend organisieren können (und für den worst case auch etwas haben, nämlich dann, wenn ich extrem kurzfristig ausfallen sollte, weil mich Unfall, Krankheit oder Gevatter Tod vom Auftreten abhalten und das Konzert nicht mehr abgesagt werden kann).

Habe noch eine schöne Rezension gefunden, die mir unter´m Radar durchgeflogen war:

http://www.empulsiv.de/cdreviews/224-ra ... -and-steam

Stephen
 
and so it goes ---

freund von mir macht das we n festival hier-



unter andern ..

ich würd' mich gerne zerteilen ....

ende vom lied: kein arsch hört auf mich ...

bitte, biite, lieber parsick, lass es dir einfallen in berlin zu spielen
 
Das ist natürlich schade. Ich würde sagen, Du verpaßt was :). Brauche ich den CS80 also nicht mitschleppen, auch gut :mrgreen:.

890 schrieb:
[...] bitte, biite, lieber parsick, lass es dir einfallen in berlin zu spielen

Das liegt leider nicht in meinem Ermessen. Mich fragte neulich jemand, wann ich denn endlich mal in Leipzig beim WGT auftreten würde... das Problem ist, in dieser Szene bin ich so gut wie unbekannt bzw. nicht bekannt genug, um für einen Verunstalter das Booking zu rechtfertigen -- zudem ich stilistisch viel zu sehr zwischen allen Stühlen sitze. Und dann noch das (ich bin mal so eitel und zitiere mich selbst):

"Der finanzielle Aspekt ist mittlerweile für mich nicht mehr zu unterschätzen, da bin ich ganz ehrlich: Ich stecke sehr viel Zeit und Energie in Konzerte [...] und sehe aus diesem Grunde nicht ein, für ein Taschengeld hunderte Kilometer in der Weltgeschichte herumzueiern. Das deckt zum Teil noch nicht einmal meine laufenden Kosten. Sowas konnte ich mir vor zehn, fünfzehn Jahren erlauben, weil ich anderweitig keine großartigen Verpflichtungen hatte. Heute muß ich sehen, daß am Ende Geld übrigbleibt, damit der Laden weiterläuft -- und Geld hat in der Regel keiner zu verschenken, zumindest nicht an mich."

Da ich nicht zu den sogenannten Top-Acts gehöre bzw. nicht als ein solcher wahrgenommen werde (außer von mir selbst, aber das zählt nicht ;-) ), sind meine Gagenforderungen für die meisten einfach utopisch. Da wird dann lieber jemand eingeladen, der nicht nur ein *sicheres* Konzert (d. h., keine Attacken auf´s Publikum), sondern auch für kleines Geld einen vollen Saal garantiert. Da bin ich den meisten dann doch zu riskant, schätze ich.

Vielleicht werde ich das in Zukunft mal so machen wie Phelios: Ein Wohnzimmerkonzert als Stream ins Netz stellen (solange ich mich nicht mit den technischen Aspekten aufhalten muß, heißt das).

Stephen
 
Akustisch und visuell.

Es gab mal ein ['ramp]-Konzert 2003 auf dem EMiL-Festival in Langenfeld, da war der Saal innerhalb von einer Viertelstunde leergespielt, weil es so laut war und zehn Minuten Stroboskopgeflacker die Leute völlig kirre gemacht haben... dokumentiert auf der sehr schönen "doombient.two"-CDR von 2006. Der Veranstalter meinte damals nur "Nicht ganz gescheit, was? Was war das denn?" -- und grinste zufrieden.

Machmal gehe ich den Leuten aber auch einfach nur auf die Nerven oder prügele mich fast mit Organisatoren.

Es gab da auch mal so ein dreieinhalbstündiges Cosmic Hoffmann-Konzert in Essen, das ziemlich aus dem Ruder lief...

Stephen
 
ich fand das ramp konzert in essen seinerzeit erfrischend anders. (mir geht das übliche laptop-wavefiles-geschiebe tierisch auf die nerven.)
bin damals zum syngate-chef rüber und hab empfohlen die ramps zu checken.
 
ppg360 schrieb:
Da ich nicht zu den sogenannten Top-Acts gehöre bzw. nicht als ein solcher wahrgenommen werde (außer von mir selbst, aber das zählt nicht ;-) ), sind meine Gagenforderungen für die meisten einfach utopisch. Da wird dann lieber jemand eingeladen, der nicht nur ein *sicheres* Konzert (d. h., keine Attacken auf´s Publikum), sondern auch für kleines Geld einen vollen Saal garantiert. Da bin ich den meisten dann doch zu riskant, schätze ich.

Vielleicht werde ich das in Zukunft mal so machen wie Phelios: Ein Wohnzimmerkonzert als Stream ins Netz stellen (solange ich mich nicht mit den technischen Aspekten aufhalten muß, heißt das).

Stephen
Aus Veranstaltersicht ist das wirklich ein Problem. Leider bleibt das Publikum gerne zu Hause, wenn nicht ein oder zwei Top-Namen auf der Liste stehen. Es ist schwieriger, ein auf den ersten Blick günstigeres Festival mit kleinen und unbekannten Acts zu machen. Ohne ein oder zwei Headliner könnte ich mir die weniger prominenten Kapellen nicht leisten, und wir reden hier schon über Randgruppen-Musik. Zum Glück ist das Phobos-Publikum mittlerweile grundsätzlich vonnder Veranstaltung begeistert, so dass auch ein Lineup ohne "Stars" funktionieren würde. So lange ich das Risiko aber mit meinem eigenen Konto trage probiere ich das nicht aus.

Bei großen Festivals kommt noch die Label-Seuche dazu. Die Veranstalter räumen bestimmten Labels jedes Jahr Slots ein und über die geht dann alles. Die Band XY, die 2009 nicht mit dem Arsch angeguckt wird, darf dann 2010 spielen, wenn sie vom Label hingeschickt wird. Daher sind viele Festivals auch immer so ääh interessant.
 
Ermac schrieb:
[...]Aus Veranstaltersicht ist das wirklich ein Problem. Leider bleibt das Publikum gerne zu Hause, wenn nicht ein oder zwei Top-Namen auf der Liste stehen. Es ist schwieriger, ein auf den ersten Blick günstigeres Festival mit kleinen und unbekannten Acts zu machen. Ohne ein oder zwei Headliner könnte ich mir die weniger prominenten Kapellen nicht leisten, und wir reden hier schon über Randgruppen-Musik. Zum Glück ist das Phobos-Publikum mittlerweile grundsätzlich vonnder Veranstaltung begeistert, so dass auch ein Lineup ohne "Stars" funktionieren würde. So lange ich das Risiko aber mit meinem eigenen Konto trage probiere ich das nicht aus.

Bei großen Festivals kommt noch die Label-Seuche dazu. Die Veranstalter räumen bestimmten Labels jedes Jahr Slots ein und über die geht dann alles. Die Band XY, die 2009 nicht mit dem Arsch angeguckt wird, darf dann 2010 spielen, wenn sie vom Label hingeschickt wird. Daher sind viele Festivals auch immer so ääh interessant.

Absolut, da sind wir beide auf einer Linie. Und wenn man sich dann szenemäßig nicht im Fokus hält, wird das alles etwas schwieriger. Da ich mich weitestgehend aus allen möglichen Szenen heraushalte und nach Möglichkeit mein eigenes Süppchen koche, habe ich natürlich auch sehr schnell den Ruf des seltsamen, von sich selbst eingenommenen und überheblichen Eigenbrötlers weg, der es wohl nicht nötig hat oder mit dem man sowieso nicht reden kann...

Dabei ist das bei manchen Veranstaltungen gar nicht mal eine Frage des Geldes, das da im Hintergrund steht -- klar, die meisten Veranstalter sind froh, wenn sie plusminus Null wieder aus der ganzen Sache hervorgehen und nicht anschließend privatinsolvent sind. Verstehe ich ja auch, unter´m Strich bin ich in einer ähnlichen Situation. Was mich zuweilen ziemlich irritiert, ist, entweder zu hören zu bekommen, daß Act XYZ, der ja schon viel mehr gemacht hat als ich, notfalls auch für lau spielt oder Leute, die jahrelang in der Versenkung verschwunden waren, plötzlich wieder auftauchen, "hallo, da bin ich wieder!" sagen -- und sofort ihre Gagenforderungen erfüllt bekommen, obwohl sie in der Vergangenheit ein Arbeitsethos vorgelegt haben, für das ich mich schämen würde. Dieses Messen mit zweierlei Maß finde ich ziemlich frustrierend -- nicht nur im Sinne von "Du bist doch niemand, aber der war ja wenigstens schonmal wer!", sondern auch diese Mißachtung des Wertes der eigenen Arbeit, die (im Vorfeld und während des Konzertes) geleistet wird.

Aber ich bin ja sowieso nur neidisch.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Dabei ist das bei manchen Veranstaltungen gar nicht mal eine Frage des Geldes, das da im Hintergrund steht
Das kann ich bestätigen. Ich könnte ein fünf Tage langes Festival machen mit den Bands, die mir schon angeboten haben, umsonst zu spielen. Damit ist aber künstlerisch niemandem geholfen. Musik, Performance und die Persönlichkeit des Künstlers (ich lade so gut wie nie Leute ein, die ich nicht schon früher kennengelernt habe) müssen den Abend bereichern. Ich fahre ja auch nicht mit einem geschenkten Boot auf hohe See, nur weil es umsonst war.
 


Dr. Krankenstein sagt:

Bringt eure Kaputten raus !
Wir machen sie wieder ganz !!
Wahnsinn kennt keine Grenzen !



Wo die Einsamkeit aufhört,
da beginnt der Markt,
und wo der Markt beginnt,
da beginnt auch der Lärm
der großen Schauspieler
und das Geschwirr
der giftigen Fliegen.



Diese Lehrer der Ergebung!
überallhin, wo es klein und krank und grindig ist,
kriechen sie, gleich Läusen,
und nur mein Ekel hindert mich,
sie zu zerquetschen. -wie Insekten - gleich.



Auch so das Glück
Tappt unter die Menge,
Faßt bald des Knaben
Lockige Unschuld,
Bald auch den kahlen
Schuldigen Scheitel.



-Der Gläubige, der nie gezweifelt hat,
wird schwerlich einen Zweifler bekehren.



"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?" - "Die weite Steppe, ein
schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu
verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

"In the right light, at the right time, everything is extraordinary. ~Aaron Rose "

"Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts,
don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy.
Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!"

„Lieber durch Leiden möcht' ich mich schlagen,
also so viel Freuden des Lebens ertragen“

„Du musst auf einem andern Wege gehen /
wenn du aus dieser Wildnis willst entfliehen“

„Denn täglich mehr versiegt der Tugend Quelle am Orte, wo ich leben muß…"

„Der Herr schlägt dich mit Wahnsinn, Blindheit und Irresein“

„Wohl dem, der nicht im Rat der Gottlosen wandelt"

„Liebe zum Detail" http://www.deepmix.eu

-------------------------------------------------------------

"Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel
aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht
weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer,
die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen,
noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen
bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3,
welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere
mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind."

-------------------------------------------------------------

Überall in den Labors der Welt brennt noch Licht. Bei Bayer, Hoechst, Schering, BASF, Dow Chemicals beugen sich junge, gut aussehende Wissenschaftler über ihre Zellkulturen. Sie lösen das Band der DNS, bestimmen die Träger der vererbbaren Eigenschaften bei Tieren und Menschen, setzen diese Bausteine neu zusammen und irgendwann...schenkt dann der Führer den Klonen eine Stadt...

Deep in der Heart
Of Der Viertes Reich
Wir wachsen heran
Chromosomengleich
Wir lachen und singen
Wir tanzen und springen
Because we’ve got
Eine Stadt für uns allein

DER FÜHRER SCHENKT DEN KLONEN EINE STADT!
DER FÜHRER SCHENKT DEN KLONEN EINE STADT!

Ich bin wie du
Wir sind wie Sand am Meer
Und wenn ich lach
Dann lachst auch du
Unser Mutter is Schering
Der Wife of Bayer
Und morgen gibt es
Soja und Eier

DER FÜHRER SCHENKT DEN KLONEN EINE STADT!
DER FÜHRER SCHENKT DEN KLONEN EINE STADT!

Der Mond hängt satt und bleich im Antennenwald,
die Luft steht starr und klar, die Nacht wird kalt.
Lachend stirbt auf der leeren Kreuzung ein Reh,
es riecht nach Schnee.

Die Nachtwächter hören Musik bis zum frühen Morgen,
die Sozialarbeiter liegen wach und machen sich Sorgen,
in den Kinderzimmern werden Zehennägel gekaut
aber nicht zu laut.

Die Schrankenwärter warten auf den TEE,
am Rand der Stadt versinkt eine Nonne im See.
Die Friseusen heulen leise in geblümte Kissen,
weil sie es alle wissen.

Und durch die eiskalten Strassen weht manchmal ein warmer Wind.
Wenn Katzen vögeln, schreien sie wie ein Kind.
Das Herz pumpt schwer träge blubberndes Blut
und das ist gut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

An der Braut,
die der Mann sich erwählt,
lässt sich erkennen,
wessen Geistes er ist,
ob er einen eigenen Wert,
fühlt.

Grüße an Kollege Mephisto
und Gevatter KaleidosDope !!!...
 
Ermac schrieb:
[...] Ich könnte ein fünf Tage langes Festival machen mit den Bands, die mir schon angeboten haben, umsonst zu spielen. Damit ist aber künstlerisch niemandem geholfen. Musik, Performance und die Persönlichkeit des Künstlers (ich lade so gut wie nie Leute ein, die ich nicht schon früher kennengelernt habe) müssen den Abend bereichern. Ich fahre ja auch nicht mit einem geschenkten Boot auf hohe See, nur weil es umsonst war.

Bei Dir ist, glaube ich, auch der Ansatz ein anderer: Dir geht es ja nicht primär darum, Gewinn zu generieren oder Deinen Drang zu Selbstdarstellung zu befriedigen ("Hey, endlich beachtet mich mal jemand für das, was ich mache."), sondern Dir ist es wichtig, der Art von Musik, die Du selbst gerne machst, eine Bühne zu verschaffen und womöglich ein größeres Publikum dafür zu begeistern -- also über Begeisterung Begeisterung zu generieren. Das würde ich jetzt mal unterstellen -- falls ich daneben liege, korrigiere mich. Deine Ansprüche an die Sache und Deine Hörgewohnheiten sind auch ganz andere als jene in der Ecke, aus der ich vor 20 Jahren mal gekommen bin.

Vielleicht irre ich mich auch und ich schaue nur in die falsche Richtung.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben