09.04.22 - 18.09.22 - München - Mouse on Mars

molemuc

maschinenlieber
da gehe ich mal hin

 
Endlich hat Andi Toma was gefunden wo er sein halb kaputtes altes Leslie zur Kunst umdeklarieren kann
:rofl:

Nee, ist bestimmt ganz gut. Der Kunstbau ist für sowas auch akustisch interessant; riesen langer Leer-Raum über einer echt langen U-Bahnstation
.
1649151723836.png
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon jemand aus dem Forum dort? Habe mir das gestern mal angesehen/gehört und bin etwas ambivalent mit meinem Urteil. Die Sound-Reflexionen /Effekte konnte man gut nachvollziehen ( der Raum dort gibt eine Menge her...) aber die Sounds dafür fand ich recht sperrig. Das lud nicht gerade zum Verweilen ein. Die Lichtgestaltung wiederum hat mich begeistert. Lohnt sich aber insgesamt sehr.
 
ich war am Freitag bei der Eröffnung da und das war
für mich persönlich nicht so dolle - trotz angebotener
Pommes mit Bier.

Es war viel zu voll, die Leute haben gequatscht und
telefoniert. "Das Horn" hatte keine Chance irgendwie
durchzukommen.

Ich hatte das Gefühl das es auch keinen wirklich
interessiert hat.

Licht war so gut wie nix zu sehen, ich vermute
bzw hoffe das das alles "ausgefallen" war.

Da ich Mouse on Mars aber mag - werde ich
in den nächsten Tagen mal an einem schwach
besuchten Vormittag da vorbei radeln.

... die zweite Chance !
 
ich war am Freitag bei der Eröffnung da und das war
für mich persönlich nicht so dolle - trotz angebotener
Pommes mit Bier.

Es war viel zu voll, die Leute haben gequatscht und
telefoniert. "Das Horn" hatte keine Chance irgendwie
durchzukommen.

Ich hatte das Gefühl das es auch keinen wirklich
interessiert hat.

Licht war so gut wie nix zu sehen, ich vermute
bzw hoffe das das alles "ausgefallen" war.

Da ich Mouse on Mars aber mag - werde ich
in den nächsten Tagen mal an einem schwach
besuchten Vormittag da vorbei radeln.

... die zweite Chance !
Das es nicht funktioniert wenn es voll und laut ist kann ich mir gut vorstellen. Gestern waren geschätzt nicht mehr als 10 Leute gleichzeitig anwesend....
 
Es war viel zu voll, die Leute haben gequatscht und
telefoniert. "Das Horn" hatte keine Chance irgendwie
durchzukommen.
.....
Da ich Mouse on Mars aber mag - werde ich
in den nächsten Tagen mal an einem schwach
besuchten Vormittag da vorbei radeln.
Das könnte klappen. Ich habe Mouse on Mars mal gesehen, und da haben sie in einer solchen Lautstärke gespielt, das es selbst mir zu laut war. Unterhalten oder telefonieren war da unmöglich, es ging nur nochdarum das eigene Überleben oder zumindest das Gehör zu sichern. Als einer aus dem Publikum (in einer Pause zwischen den Stücken) "Lauter" rief, guckten sich die beiden an und einer sagte: "Sind wir tatsächlich noch zu leise?" Die Ironie ist da nicht angekommen...
 
@Feedback

nicht verwechseln:

Konzerte von Mouse on Mars die ich besucht
habe waren alle fein - und ein Vergnügen.

Mein Bericht oben bezieht sich auf eine
"akustische" Kunstausstellung.

Da geht es um Schallquellen im Raum
einschl. psychoakustischem Empfinden,
Reflektionen und Täuschungen.

Im Prinzip werden Schallfetzen durch den
Raum geschossen und verschwinden bzw
kommen wieder.

Wenn nun das Jungvolk am Abend einen
"Event" sucht dann steht das Jungvok da
halt rum weiß nicht worum es geht,
telefoniert, quatscht und vermüllt
den besonderen Kunstraum mit
störenden Zusatzschallquellen.

... einer würde sagen
"Kunst muss das aushalten"

... oder - das Konzept funktioniert
nur in einem stillen Raum mit schweigenden
Zuhörern - solche die wissen was gewollt ist.

Also kein lautes Konzert, kein Event
sondern eine andere Art von Kultur.
 
Aha.
Und: alle Mouse on Mars-Konzerte, die ich besucht habe, waren auch fein, nur dieses eine war eben auch höllisch laut.
Kann mir vorstellen, das das auf einer Ausstellung, wo es auch auf das Akustische, ankommt, genervt hat. Mich nervt das Gesabbel auch auf Konzerten.
 
und für die die es immer noch nicht glauben

... die kriegen alles raus - da beißt die maus keinen faden ab !

1649682264843.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben