1&1 bombenalarm!!!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Mr.Lobo, 5. September 2010.

  1. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    seit über zwei wochen kann ich mit meinem 1&1-komplettanschluss nicht mehr telefonieren. wie viele stunden ich schon an der hotline gewartet habe, keine ahnung! ich suche nun seit heute mittag auf allen möglichen 1&1-sites nach einer e-mail adresse, um wenigstens per email auf mich aufmerksam zu machen. aber alle kontaktformulare laufen ins leere "problem behoben"...

    weiss jemand zufällig, in welchen unter- unter- unterkästchen die sowas wie ein hilfe-formular versteckt haben?
     
  2. a) Im Kundenbereich, sprich, wenn Du eingeloggt bist, kannst Du unter Hilfe&Support eine Email über ein Formular schreiben.

    b) Schreib doch einfach an davis(ät)1und1.de, kennt man doch aus der TV Werbung ;-) Hab da letztens ne Mail hingeschickt und - man glaubt es kaum - auch Antwort bekommen. Ging sich um einen Webseitenausfall für ein paar Stunden, woraufhin nun sogar ein ganzer Monat gutgeschrieben wird.

    Verwunderlich aber eher, dass man Dein Problem an der Hotline wohl zu ignorieren scheint...
     
  3. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    unter "hilfe und support" kommt man auf immer weitere unter-menüs, die allesamt im nichts verlaufen.

    deshalb frage ich ja, wo sich dort ein email-formular verborgen halten könnte.

    aber danke für die adresse, werde es darüber mal versuchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss jetzt mal für 1&1 eine Lanze brechen.

    Hatten nach Hochwasser weder Telefon noch Internet und haben bei 1&1 angerufen (langes Nummern anwählen nach Ansage)..die haben sich wirklich sorgsam darum gekümmert, hat gedauert (weil Telekommitarbeiter kommen mussten).

    In der Zeit ohne Netz habe ich bei 1&1 ne Notbookflat inkl Stick in Anspruch genommen der leider nicht ging..zurückgeschickt..klar wurde erstmal abgebucht aber nach 2 Wochen war ich ohne Problem aus dem Vertrag raus und die Unkosten ohne Email Verkehr wurden mir erstattet.

    Wenn ich da an meine Erfahrungen mit den anderen Unternehmen denke muss ich sagen die sind wirklich korrekt.

    Schwachstellen sind die umständliche Hotline mit tausenden Klicks zum Ergebnis (und öfteren Fehlversuchen), aber selbst nach erfolglosem Telefonat wurde ich beim wiederwählen gleich zum richtigen Sachbearbeiter gelotst.

    Insgesamt muss ich sagen gut gelaufen.

    Also ruhig bleiben und die Sache mit den Mitarbeitern regeln.
     
  5. ...relativiert sich sowieso, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass wenn man Probleme hat, alle gleich gut, oder alle gleich besch... sind...die tun sich nicht viel ;-)

    @Support Formular nochmal

    Ich weiß, was Du meinst, das ist nicht direkt ersichtlich, Du musst im Prinzip so lange klicken, dass Dir die aufgelisteten automatischen Lösungsvorschläge nicht helfen, bis Du am Ende dann doch einen persönlchen Kontakt aufnehmen kannst. Aber wie gesagt, Du musst eingelogt sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und ich dachte immer der nette Herr Davis kommt sofort persönlich vorbei.

     
  7. Tut er ja auch, aber sein Terminkalender mit Problemfällen ist leider schon bis 2020 ausgebucht, daher hat er netterweise seine Kollegen gefragt, ob die sich vielleicht der Sache annehmen können... ;-)

    Was meinst Du, was ich nach dieser Edeka Werbung enttäuscht war, als ich dort einen Einkauf tätigte, die können das ja gar nicht in echt... :gay:

    http://www.clipfish.de/video/1675135/edeka-werbung-wursttheke/
     
  8. Guest

    Guest Guest

    So ein Mist. Immer diese Werbung.
    Meine Generalmusik Orgel klebt auch schon überall von dem Gesöff, aber die kleinen
    Tierchen kommen einfach nicht zum Vorschein.
    Werde es jetzt mal mit Africola versuchen. :mrgreen:

     
  9. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    GOTCHA!

    hab das kontaktformular gefunden, es REICHT NICHT, eingeloggt zu sein. man muss sich das 1&1-management-tool installieren und von da aus findet man recht einfach zum kontaktformular. dann bin ich ja mal gespannt...
     
  10. ...ok, vielleicht gibt´s noch einen Unterschied, was man gerade bei 1und1 hat, ich habe so ein Web Home 5.0 Paket und vor einiger Zeit ziemlich sicher da etwas schicken können...aber vielleicht sieht das ja heute schon wieder anders aus...jetzt, wo der gute Marcel dort Alles erledigt... ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die sind nicht anders als andere GRoßanbieter. Hier geht es um Masse. Hin und wieder bekommt man einen Brief, was man zu tun hat (wir sollten zB mal downgraden für den gleichen Preis, Dinge die offensichtlich intern hätten gelöst werden könnten, wir haben einen Weg gefunden die alte GEschwindigkeit zu behalten. Bei Problemen, wie sie bei allen Providern vorkommen, reagiert man stets mit div. Fragen "ist ihr Gerät eingeschaltet, ist das die aktuelle Version im Modem, etc)
    Nachdem man das alles durch hat mit natürlich teuren anderen Leitungen, da ja idR man anruft weil es nicht funktioniert bekommt man Textbausteinantworten. Sie können aber durchaus sehen, ob man sich wieder einwählt etc. Man schickt ungern Techniker raus, da das Geld kostet, es dauert idR mind 1-2 Wochen bis sie sich dazu überreden lassen (ich gehe von täglichen Anrufversuchen aus, sonst passiert natürlich nicht viel).

    Das machen die alle, es ist nur schade, dass man es eben bei den Kunden mit der Individualität nicht so ernst nimmt oder Dinge nicht unbürokratisch löst. Das sollten sie ändern. Wenn es aber mal läuft, dann läuft es eine gute Weile. Normalerweise. Alles anderen müssen sich mit dem Generve abgeben. Ich empfehle einen UMTS Stick und so, ist immer noch billiger als das per Telefon von irgendwo zu machen. Da muss man leider durch, der Surfstick muss natürlich nicht beim gewälten Provider sein, da der natürlich sonst auch down sein könnte. Ebenso Telefon. Heute üblich hat man meist ja nur einen Zugang von einer Firma. Das ist halt der Nachteil an der Sache.
     
  12. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    fuck... kommt einer von euch auf EA drauf? von hier aus geht nix. :shock:
     
  13. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    kommando zurück... geht wieder... WTF... mann, hab ich grad geschwitzt. :shock: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  14. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    gestern und heute keine antwort vom herrn davis.

    ob er wohl reagiert, wenn ich die rechnung nicht bezahle?
     

Diese Seite empfehlen