Die sind nicht anders als andere GRoßanbieter. Hier geht es um Masse. Hin und wieder bekommt man einen Brief, was man zu tun hat (wir sollten zB mal downgraden für den gleichen Preis, Dinge die offensichtlich intern hätten gelöst werden könnten, wir haben einen Weg gefunden die alte GEschwindigkeit zu behalten. Bei Problemen, wie sie bei allen Providern vorkommen, reagiert man stets mit div. Fragen "ist ihr Gerät eingeschaltet, ist das die aktuelle Version im Modem, etc)
Nachdem man das alles durch hat mit natürlich teuren anderen Leitungen, da ja idR man anruft weil es nicht funktioniert bekommt man Textbausteinantworten. Sie können aber durchaus sehen, ob man sich wieder einwählt etc. Man schickt ungern Techniker raus, da das Geld kostet, es dauert idR mind 1-2 Wochen bis sie sich dazu überreden lassen (ich gehe von täglichen Anrufversuchen aus, sonst passiert natürlich nicht viel).
Das machen die alle, es ist nur schade, dass man es eben bei den Kunden mit der Individualität nicht so ernst nimmt oder Dinge nicht unbürokratisch löst. Das sollten sie ändern. Wenn es aber mal läuft, dann läuft es eine gute Weile. Normalerweise. Alles anderen müssen sich mit dem Generve abgeben. Ich empfehle einen UMTS Stick und so, ist immer noch billiger als das per Telefon von irgendwo zu machen. Da muss man leider durch, der Surfstick muss natürlich nicht beim gewälten Provider sein, da der natürlich sonst auch down sein könnte. Ebenso Telefon. Heute üblich hat man meist ja nur einen Zugang von einer Firma. Das ist halt der Nachteil an der Sache.