1 alte Fender (Projektdauer: über 10 Jahre)

MC/DC

MC/DC

|||
Ich hatte irgendwann um 2010 herum mal eine komplett verkorkste alte Fender aus Übersee gekauft, alles furchtbar, das Teil zu Gitarrenbauern gebracht, die haben dran rumgemurkst ("ach ja, das alte Ding...") und vor lauter Frust wurde das Teil bei der Familie eingemottet. Dann: einige Umzüge, ständiger Stress, ich hatte die Gitarre schon ganz vergessen (eher: verdrängt) - und bin letztens beim Familienbesuch durch die Gitarrenkoffer gegangen, und was steht da im Billig-Koffer hinter dem alten Kinderbett: die aus alten Teilen zusammengekloppte ungefähr 62/63-er Jazzmaster. Mit nach Hause genommen, wochenlang frustriert den Koffer angestarrt.

Nochmal zum Gitarrenservice und hunderte € für Murks hinlegen? Nein. Oder selbst ran wagen? Genau. Bei den neueren, günstigeren Gitarren trau ich mich doch auch ran. Gehadert... aber dann doch die Tage einfach gemacht. Serie (Silicon Valley) gestartet, Tisch frei geräumt, Handtücher drauf, Werkzeug bereit gelegt und einfach die Gitarre zu Ende gebracht. Die teuer verkorksten Bünde nochmal abgerichtet und aufpoliert, dies und das Teil komplettiert, Saiten aufgezogen, Setup gemacht, und ta-dah! Alles allerbestens!

Da isse, die hübsche:

IMG_20211109_194056172.jpg

IMG_20211109_194114969.jpg

IMG_20211109_194126100.jpg

Eigentlich wäre es am Besten, wenn mal einfach verdammt noch mal alles selbst machen könnte. Ein Haus bauen, löten, Getriebe wechseln, Selbstverteidigung, Yoga, Psychotherapie, Weinanbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich cool... schätz dich glücklich. Ich hab auch ne Jazzmaster. Meine absoluten Lieblingsgitarren.
Wenn deine wirklich aus den 60ern ist, dürfte sie auch ein paar Tausende Euros wert sein!
 
Eigentlich wäre es am Besten, wenn mal einfach verdammt noch mal alles selbst machen könnte.
Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kommt das mit zunehmendem Alter von alleine. Das Problem dabei ist nur, dass man durch den damit verbundenen Lernprozess ein Auge für Fehler/Schlampereien der sogenannten "Fachleute" entwickelt bzw. schärft. Hat man z.B. mal eine Wand selbst verputzt, sieht man plötzlich die Beulen und schiefen Kanten im Verputz der Profis.

Aber: Man wird nicht blöder dadurch und das ist schließlich die Hauptsache. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben