10.10.3 erschienen

hab gleich ge-updated .... es scheint die WLAN-Verbindung deutlich verbessert zu haben.
Zumindest hier bei der Arbeit flieg ich nicht mehr ständig raus.

Fotos-App ist keiner Erwähnung wert, für meine Zwecke ... für manch einen aber sicher ne feine Sache
 
die sprachausgabe scheint jetzt endlich die Interpunktion in der satzmelodie zu beachten. hört sich viel natürlicher an. :)
 
kann man mal bitte die zulässigen dateiendungen zum hier abspielen/hochladen sinnvoll erweitern?
/m4a/mov/wav/aac - die youtube urls immer per hand editieren zu müssen nervt schon genug ;-)
 

Anhänge

  • listen.mp3
    209,9 KB · Aufrufe: 3
Man soll iCloud Zugang kaufen, das ist für alle die eh mehr als ein Apple-Ding haben faktisch so, dass die iCloud voll ist und daher den Dienst für Termine und Adressen verweigert.
Ein Rückschritt.

Fotos App - Dasselbe in grün. Lädt scheinbar schneller aber sonst - halt "nur so".
 
Moogulator schrieb:
Man soll iCloud Zugang kaufen, das ist für alle die eh mehr als ein Apple-Ding haben faktisch so, dass die iCloud voll ist und daher den Dienst für Termine und Adressen verweigert.
Ein Rückschritt.
nö, nach wie vor 5 gb kostenlos, da hat sich nichts geändert. stopf das ding halt nicht mit photos voll ;-)
Moogulator schrieb:
Fotos App - Dasselbe in grün. Lädt scheinbar schneller aber sonst - halt "nur so".
huh? editier da mal photos mit im vergleich zu iphoto ...
 
Mal eine ganz blöde Frage...wie geht denn das mit dem sich vorlesen lassen?

Das wäre ja äußerst praktisch, wenn man sich aus dem Logic Handbuch vorlesen lässt und das Gehörte sofort sieht/umsetzen kann. Hab meinen Apfel-Rechner noch nicht sooo lange und beschäftige mich fast ausschließlich mit Logic und Final Cut, sollte vielleicht mal einen Grundkurs OS X besuchen. :floet:
 
robotwalla schrieb:
stopf das ding halt nicht mit photos voll ;-)

Super Ratschlag für einen Cloudspeicher. :mrgreen:

Wieviel kriegt man bei Apple? 5 GB? Bei OneDrive sind es 15 GB. Als Office 365-Nutzer hab ich über 1 TB...
 
bilde ich mir das ein oder geht Yosemite jetzt endlich vernünftig mit dem RAM um ??

hier läuft alles !! deutlich flüssiger als zuvor . ( 8gb ram )
 
Jörg schrieb:
robotwalla schrieb:
stopf das ding halt nicht mit photos voll ;-)

Super Ratschlag für einen Cloudspeicher. :mrgreen:

Wieviel kriegt man bei Apple? 5 GB? Bei OneDrive sind es 15 GB. Als Office 365-Nutzer hab ich über 1 TB...

für den office quatsch zahlst du auch schön brav monatlich

wenn ich mich darüber beschweren würde daß meine Termine und Adressen nicht mehr funzen und ich nicht bereit wäre kohle für abzudrücken, würd ich als erstes die doofen photos nicht in die cloud schieben, sondern nur die photos lokal synken :mrgreen: aber was weiß ich schon :mrgreen:
 
torpedo schrieb:
bilde ich mir das ein oder geht Yosemite jetzt endlich vernünftig mit dem RAM um ??

hier läuft alles !! deutlich flüssiger als zuvor . ( 8gb ram )

safari ballert immer noch den Ram ziemlich zu ... aber das Wlan funktioniert deutlich besser :phat:
 
Jörg schrieb:
robotwalla schrieb:
stopf das ding halt nicht mit photos voll ;-)

Super Ratschlag für einen Cloudspeicher. :mrgreen:

Wieviel kriegt man bei Apple? 5 GB? Bei OneDrive sind es 15 GB. Als Office 365-Nutzer hab ich über 1 TB...

ja, genau das mein ich - Apple knausern - und eigentlich pro Gerät 5GB wäre ja eigentlich das Mindeste. Die NSA-Kollegen Dropbox machen 25GB und es gibt immer mal Aktionen, wo man dann noch etwas mehr dazu bekommt.

Das nervt, ich lese ständig "iCloud ist voll - jetzt funktioniert nichts mehr, werfen sie eine Münze ein" - und das ist ebenfalls eher nicht günstig. Ich finde es ok, wenn es ab irgendwo Geld kostet, aber die Verhältnisse stimmen nicht und sind nicht stimmig mit den Verkäufen. So ein Abo wo man 1-10€ / mtl einwirft sind aber auch ein gutes Geschäft schonmal so "weil mans hat".

Yosemite hat sich verbessert. Ja.
auf iOS Crash Dxi aber noch, liegt aber wohl eher am Entwickler. Sag' ja, die sind zu schnell - da kommen die nicht mehr nach.
 
robotwalla schrieb:
Moogulator schrieb:
Wieviel kriegt man bei Apple? 5 GB?
geschenktem gaul schaut man nicht ins maul[/quote]

hmmja, aber sagen wir mal so: SSDs und RAM kostet bei denen exorbitant mehr als im fairen Einkauf, andere haben auch mehr, so muss man als Superhochpreis-Anbieter mit "it simply works" Haltung da schon mit ziehen. Ich kaufe genau deshalb Apple, weil es nicht nervt. Wenn der Faktor des Praktischen kleiner wird, wird die Plattform weniger attraktiv.

Ansonsten - die Updates haben einiges gebracht, wie's aussieht. Performanter hier und da in Nuancen und weniger Beachball. Mal sehen ob das mit den Formularabbrüchen auch klappt. Muss man noch sehen. Ich tippe mal schwer darauf, dass das auch notwendig ist, damit das wieder das ist was ich sagte.
Ich würde von Apple schon erwarten, dass man zumindest für seine Apple-Geräte eher belohnt wird ;-)
 
ram verbrauch ist jetzt deutlich gesunken,
ich hab mail, ein paar browsertabs, und logic mit 8 spuren und x plugins auf
da war ich vorher bei über 8,4 gb
jetzt noch 4,6 gb
 
Das ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb der grässliche Wartezeitraum in Safari und Lieber Office besonders schlecht liefen.
Das ist jetzt auf jeden Fall besser und das nervte an Yosemite sehr. Hast du Abbrüche bei Formularen und so? Ich muss das beobachten. Das kommt nicht ständig vor, aber immer mal wieder - mal sehen ob das jetzt auch noch so ist.
 
robotwalla schrieb:
für den office quatsch zahlst du auch schön brav monatlich
Gigantische 33 Euro im Jahr. Und dafür funktioniert das alles auch 1A. Wenn jemand mit anderen Lösungen glücklich ist, sei ihm das gegönnt - aber du kommst ganz schön trollig rüber, Kollege.

Und was den geschenkten Gaul angeht: 5 GB sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn andere Anbieter einem mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen, muss es eben andere Argumente für iCloud geben. Oder auch nicht. Nach dem was man so hört funktioniert iCloud wohl sehr gut, die Frage die ich mir nur stellen würde, wäre ob das andere nicht auch können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben