10.4.10 -> Finger wech

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von klangsulfat, 22. Juni 2007.

1. klangsulfat

klangsulfat Gut druff

Seit dem Update auf 10.4.10 erzeugt der Audio-Ausgang meines MacBooks (und nicht nur mein Mac, viele Mac-Foren sind mittlerweile voll mit Threads zu diesem Thema) regelmäßig Pop-Geräusche.

Wollte das hier nur mal mitteilen, nicht dass sich jemand das aufspielt und sich dann hinterher ärgert (so wie ich).

2. thedi

thedi Tach

Hat jemand mit einem G5 schon das Update installiert?

3. tomcat

tomcat Tach

Keine Probleme mit 2 MBPs

4. kobayashi

kobayashi bin angekommen

ich auch nicht mit meinem macbook....

hab jetzt erxta mal über die eingebaute soundkarte musik gehört, nada....

benutz die normal eh nie.

grüsse

5. Moogulator

Moogulator Admin

scheint ja mit älteren PB und G5s Probleme zuu geben, also besser nicht installieren.. mit macbooks klappts dann ohne probleme? auch normal audio abspielen / logic ok? (macbook mit dualcore)?

6. Jens Groh

Jens Groh bin angekommen

Danke! Aber ich hatte schon aktualisiert. Keine Probleme hier bisher mit MacBookPro, internem Audiodevice und MOTU Ultralite.
    Auch hier zum Beispiel liest man Sachen wie
    Ich glaube, ich darf immer noch froh sein über meine persönliche Erkenntnis "Finger weg von Apples Firewire-Audio-Treiber". Kriegen die es denn nie hin? Mein Ultralite läuft wie ne Eins. MOTU baut die Treiber selbst.

7. Moogulator

Moogulator Admin

also ich würd sagen, das ist so gravierend, dass man dieses Update mal nicht macht.. Apple sagt ja nie, ob was dann bereinigt ist und daher muss man warten ,was .11 dann macht..

8. thedi

thedi Tach

Ja, normalerweise wag ich den Schritt auch immer, aber diesmal nicht - nicht, das ich dann wochenlang Knacksen im Audioausgang habe.

Jens Groh: Yep! Hab die Motu 828 mkII Firewire - und happy mit dem Interface! :)

9. cereal

cereal Tach

Ist ja "nur" der Audioausgang am MBP. Der knackt und knackst bei mir schon seit ich das Ding habe, bevorzugt am Anfang und am Ende einer Klangwiedergabe. (Ich habe das Update noch nicht gemacht und es knackt...)

10. kobayashi

kobayashi bin angekommen

motu traveller.....

is hier der motu club.....hehehe

man weiss eben was taucht....oder? :D

11. Moogulator

Moogulator Admin

ich bevorzuge firewire, schon wegen des USB Flaschenhals..

12. thedi

thedi Tach

Gleichfalls. :)

13. e6o5

e6o5 Tach

Ist das immernoch so, auch bei USB2.0? Ich bin am ueberlegen, was ich mir kaufen soll fuer mein MacBook, ein MOTU Ultralite oder lieber ein 828Mk2-USB? Es soll ja noch eine externe Platte dran, da dachte ich an Firewire.

14. thedi

thedi Tach

NImm Firewire - am USB-Port hängt schon genug Krams (Dongles, Maus, etc - an meinen Studio-Mac zudem noch Midiinterfaces, etc - hab auch schön die Lacie Firewire Platten und die Motu am Firewire hängen. :)

15. tomcat

tomcat Tach

Und die USB Ports hängen intern am selben Hub, also teilen sich die Ports.

Btw. FW400 und 800 hängen auch am selben Bus, mit unterschiedlichen Konsequenzen. insgesamt aber viel problemloser und vorhersehbarer als USB.

16. thedi

thedi Tach

Yep!

17. Anonymous

Anonymous Guest

Mist...ich hab das erst jetzt gelesen und schon auf .10 aktualisiert...gut ja ich hab einen Intel-iMac...hmmm, morgen mal hören.

18. thedi

thedi Tach

Wenn ich das mittlerweile richtig gesehen hab, betrifft das auch eher die Intelmacs...

http://www.macfixit.com/article.php?sto ... 1085315862

19. Anonymous

Anonymous Guest

Meine beiden laufen stressfrei, mit 10.4.9. Ich werde daher auf 10.5.1 warten.

20. Anonymous

Anonymous Guest

Hm, kann ich nicht bestätigen, mit meinem Intel iMac läufts. Audiointerface hab ich eine M-Audio Firewire Audiophile. Löpt bei mir ohne Probleme.

21. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht hängt das auch mit den verbauten Teilen zusammen. Mein iMac ist ja relativ neu (im April diesen Jahres gekauft).

22. thedi

thedi Tach

Geht ja wohl auch um den eingebauten Audioausgang, nicht um externe Interfaces...

23. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, aber da hört man auch nix bei mir. Alles i.O.

24. thedi

thedi Tach

Hehhe - ok. Dann werde ich wohl mal beim Powerbook testen und dann eventuell den G5 nachziehen.

25. Dito. Bei mir auf dem mini mac alles im Grünen bereich und auf dem MacBook Intel 2.0 auch.

26. thedi

thedi Tach

So, hab jetzt mal das Combo Update eruntergeladen und den G5 aktualisiert - keine Probleme. Logic läut auch (im Logicuser Forum klagten einige Anwender, das sie Logic und andere Programme nach dem Update nicht mehr starten konnten...).

27. Moogulator

Moogulator Admin

ob das auch für das 6.43er Logic gilt?

28. tomcat

tomcat Tach

PB 1.5GHz tut auch brav mit 10.4.10

29. emdezet

emdezet bin angekommen

Ok, ich bin auch reingefallen.
    Am USB meines MacBook v1 wird mein alesis io|2 interface seit 10.4.10 nur noch als Ausgang erkannt, aber nicht mehr als Eingang. Am iBook meiner Freundin läuft unter 10.3.9 alles wie gewohnt.

Danke, Apple!

30. thedi

thedi Tach

Das kann ich dir nicht sagen, ich bin mit der 7.2.3 unterwegs.

Diese Seite empfehlen