10.4.10 -> Finger wech

klangsulfat

SYS 64738
Seit dem Update auf 10.4.10 erzeugt der Audio-Ausgang meines MacBooks (und nicht nur mein Mac, viele Mac-Foren sind mittlerweile voll mit Threads zu diesem Thema) regelmäßig Pop-Geräusche.

Wollte das hier nur mal mitteilen, nicht dass sich jemand das aufspielt und sich dann hinterher ärgert (so wie ich).
 
ich auch nicht mit meinem macbook....

hab jetzt erxta mal über die eingebaute soundkarte musik gehört, nada....

benutz die normal eh nie.






grüsse
 
scheint ja mit älteren PB und G5s Probleme zuu geben, also besser nicht installieren.. mit macbooks klappts dann ohne probleme? auch normal audio abspielen / logic ok? (macbook mit dualcore)?
 
Danke! Aber ich hatte schon aktualisiert. Keine Probleme hier bisher mit MacBookPro, internem Audiodevice und MOTU Ultralite.
Auch hier zum Beispiel liest man Sachen wie
[...] Now my Behringer FCA202 has stopped working [...]
Ich glaube, ich darf immer noch froh sein über meine persönliche Erkenntnis "Finger weg von Apples Firewire-Audio-Treiber". Kriegen die es denn nie hin? Mein Ultralite läuft wie ne Eins. MOTU baut die Treiber selbst.
 
also ich würd sagen, das ist so gravierend, dass man dieses Update mal nicht macht.. Apple sagt ja nie, ob was dann bereinigt ist und daher muss man warten ,was .11 dann macht..
 
Ja, normalerweise wag ich den Schritt auch immer, aber diesmal nicht - nicht, das ich dann wochenlang Knacksen im Audioausgang habe.

Jens Groh: Yep! Hab die Motu 828 mkII Firewire - und happy mit dem Interface! :)
 
Ist ja "nur" der Audioausgang am MBP. Der knackt und knackst bei mir schon seit ich das Ding habe, bevorzugt am Anfang und am Ende einer Klangwiedergabe. (Ich habe das Update noch nicht gemacht und es knackt...)
 
motu traveller.....


is hier der motu club.....hehehe


man weiss eben was taucht....oder? :D
 
thedi schrieb:
Moogulator schrieb:
ich bevorzuge firewire, schon wegen des USB Flaschenhals..

Gleichfalls. :)
Ist das immernoch so, auch bei USB2.0? Ich bin am ueberlegen, was ich mir kaufen soll fuer mein MacBook, ein MOTU Ultralite oder lieber ein 828Mk2-USB? Es soll ja noch eine externe Platte dran, da dachte ich an Firewire.
 
e6o5 schrieb:
thedi schrieb:
Moogulator schrieb:
ich bevorzuge firewire, schon wegen des USB Flaschenhals..

Gleichfalls. :)
Ist das immernoch so, auch bei USB2.0? Ich bin am ueberlegen, was ich mir kaufen soll fuer mein MacBook, ein MOTU Ultralite oder lieber ein 828Mk2-USB? Es soll ja noch eine externe Platte dran, da dachte ich an Firewire.

NImm Firewire - am USB-Port hängt schon genug Krams (Dongles, Maus, etc - an meinen Studio-Mac zudem noch Midiinterfaces, etc - hab auch schön die Lacie Firewire Platten und die Motu am Firewire hängen. :)
 
Und die USB Ports hängen intern am selben Hub, also teilen sich die Ports.

Btw. FW400 und 800 hängen auch am selben Bus, mit unterschiedlichen Konsequenzen. insgesamt aber viel problemloser und vorhersehbarer als USB.
 
Mist...ich hab das erst jetzt gelesen und schon auf .10 aktualisiert...gut ja ich hab einen Intel-iMac...hmmm, morgen mal hören.
 
Meine beiden laufen stressfrei, mit 10.4.9. Ich werde daher auf 10.5.1 warten.
 
thedi schrieb:
Monokit schrieb:
Mist...ich hab das erst jetzt gelesen und schon auf .10 aktualisiert...gut ja ich hab einen Intel-iMac...hmmm, morgen mal hören.

Wenn ich das mittlerweile richtig gesehen hab, betrifft das auch eher die Intelmacs...

http://www.macfixit.com/article.php?sto ... 1085315862

Hm, kann ich nicht bestätigen, mit meinem Intel iMac läufts. Audiointerface hab ich eine M-Audio Firewire Audiophile. Löpt bei mir ohne Probleme.
 
Vielleicht hängt das auch mit den verbauten Teilen zusammen. Mein iMac ist ja relativ neu (im April diesen Jahres gekauft).
 
Monokit schrieb:
thedi schrieb:
Monokit schrieb:
Mist...ich hab das erst jetzt gelesen und schon auf .10 aktualisiert...gut ja ich hab einen Intel-iMac...hmmm, morgen mal hören.

Wenn ich das mittlerweile richtig gesehen hab, betrifft das auch eher die Intelmacs...

http://www.macfixit.com/article.php?sto ... 1085315862

Hm, kann ich nicht bestätigen, mit meinem Intel iMac läufts. Audiointerface hab ich eine M-Audio Firewire Audiophile. Löpt bei mir ohne Probleme.

Geht ja wohl auch um den eingebauten Audioausgang, nicht um externe Interfaces...
 
So, hab jetzt mal das Combo Update eruntergeladen und den G5 aktualisiert - keine Probleme. Logic läut auch (im Logicuser Forum klagten einige Anwender, das sie Logic und andere Programme nach dem Update nicht mehr starten konnten...).
 
Ok, ich bin auch reingefallen.
Am USB meines MacBook v1 wird mein alesis io|2 interface seit 10.4.10 nur noch als Ausgang erkannt, aber nicht mehr als Eingang. Am iBook meiner Freundin läuft unter 10.3.9 alles wie gewohnt.

Danke, Apple!
 


News

Zurück
Oben