10.9. Stream - Apple Event - Neue iPhones 11 Pro, MBP 16"? iOS / iPadOS 13 etc..

19:00 geht das da los..
Neues iPad, iPhones und IOS 13 werden auf jeden Fall erwartet.


Apfel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Wege Apples kennt man ja, das ist vielleicht auch einfach da - manchmal machen sie nicht mal noch ein Event zum ankündigen..
Meist machen sie ja "nur" die Phones und erklären die iOS Sachen und geben Catalina frei.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Macht Apple mit iOS 13 jetzt auf Windows 8? ...selbst das oben gezeigte Logo partizipiert von Windowsfarben.

Bin mal auf die Phones gespannt, hoffentlich bekommen die shortcuts endlich bessere if-Funktionen.
 
Ich habe mich ja inzwischen an den 120 Hz Bildschirm gewöhnt.... wird das neue Einstiegs-iPad wohl eher nicht haben.
Tech Sepcs zum neuen 10.2“ iPad jetzt online:

Positiv: Lightning und 3,5“ Headphone Jack
Leider nicht dabei: Laminierter Screen und ProMotion (120 Hz refresh)
 
Tech Sepcs zum neuen 10.2“ iPad jetzt online:

Positiv: Lightning und 3,5“ Headphone Jack
Leider nicht dabei: Laminierter Screen und ProMotion (120 Hz refresh)
Ja aber A10 - ein faktisch sehr alter Prozessor und Homebutton - das ist halt einfach nur das alte Ding mit anderem Display und max. 128GB - das ist halt "das Billig iPad" - 479€ für das größere. Aber - natürlich ist das ok - hab selbst nicht mehr Power - hab die neue Serie nicht, weil mich das mit Audio fehlt nervt.
 
Mmmh, will ja nicht jammer oder stänkern. Aber für mich war das langweilig. ¯\_(ツ)_/¯
(PS.: Bin Fanboy erster Stunde...)
DAS kann ich verstehen - der Knaller war nicht dabei - und das wurde ja sogar von Apple selbst voravisiert - unser Superding machen wir 2020 - aber das 16" MBP wäre eigentlich da gut gewesen, war aber nicht.
Naja - die Cam-Sache finde ich allerdings gut - aber eigentlich ist es eine Art Model S - nach früherer Namensgebung - also bisschen mehr, aber keine Revolutionen bei nichts.

Nachtmodus könnt ich gebrauchen, Nackmodus kommt vielleicht 2020.
 
Ja aber A10 - ein faktisch sehr alter Prozessor und Homebutton - das ist halt einfach nur das alte Ding mit anderem Display und max. 128GB
Das stimmt wohl. Umso interessanter dass sie das Teil trotz identischem Prozessor(-kern) als doppelt so schnell wie der Vorgänger anpreisen. Wenn man mit 32 GB leben kann, dann wäre das schon ein ordentlicher Gegenwert.

EDIT: Jetzt bin ich doch glatt auf deren Marketing-Framing reingefallen (und Appleinsider.com auch :) ). Wörtlich schreibt Apple zur Performance des neuen iPad das hier:
Featuring the powerful A10 Fusion chip, the new seventh-generation iPad brings up to two times faster performance over the top-selling Windows PC for powerful multitasking and smooth gameplay in Apple Arcade.
Und weiter unten in den Fußnoten dann:
When compared to the top-selling Windows PC laptop in the US for the first half of 2019.
Gefunden hier (und gesagt wurde es in der Keynote auch genauso):
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das Event auch eher langweilig, wenngleich die Produkte alle sehr ordentlich zu sein scheinen... das Pro Phone hat schon ne coole Kamera!
Die Mölglichkeit in Filmic mit zwei cams gleichzeitig zu recorden ist schon sehr sehr cool.
 

Crossinger

Dilettant™
aber das 16" MBP wäre eigentlich da gut gewesen, war aber nicht.
Da ist Apple leider "stur": September Event = iPhone & Co. Da ist kein Zeitfenster für die Computer vorgesehen. Ich gehe aber fest davon aus, dass es noch ein Oktober-Event geben wird. Mindestens, um nochmal den Mac Pro zu präsentieren. Eine "stille" Veröffentlichung wäre peinlich.
 

Crabman

*****
Frankenphones mit umständlich dämlichen Produktnamen.Alle(ich) wünschen sich den Kamerabuckel weg,nun gibt es derer gleich drei.Sieht aus wie von Beulenpest befallen.Wer designt sowas?Just my 2c...
 

Lauflicht

x0x forever
Jetzt ist das Zeit sich an älteres iPhone zu holen. Hab noch ein 5S wo die Scheibe gerne mal rausfällt. Im Sinne der Nachhaltigkeit (!) hab ich sogar mal den Akku gewechselt. Bei Safari oder Google Maps geht das Gerät aber auf Anschlag und wird glühheiss. Muss wohl was neueres her. Ich denke es sollte ein XR werden???
 


News

Oben