100.000 DX7 Sounds

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 8. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für geringe 6,95 bekommt man hier http://cgi.ebay.de/Yamaha-DX7-100-000-P ... dZViewItem sage und schreibe 100.000 DX7 Sounds.

    Was das genau für ein Datenbestand ist, fragt man ja vielleicht besser mal nicht, aber alleine die Zeit zum Durchhören ist einen Taschenrechnereinsatz wert. 100.000 Sounds. Also jeden mal wenigstens 1 Minute anspielen sollte gehen, dann sind das 1.666 Stunden reine Spielzeit. Wenn man kleine Pausen einkalkuliert, dann schafft man pro Tag vielleicht 6 Stunden. Da kommen wahnsinnige 277 Tage raus! Nur für´s schnelle Durchhören!!!

    :D
     
  2. HPL

    HPL -

    na dann nix wie ran an die tasten :)
     
  3. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    wenn die patches sinnvoll benannt und sortiert sind, dann geht das ja noch.
    aber dennoch.. 100.000 ist schon sehr viel, ja!
     
  4. Ich glaube nicht das die alle wirklich großartig unterschiedlich sind....
    das wiederholt sich doch einfach nur immer wieder....
    ist also irgendwo ein Fake....
     
  5. ...da steht ja auch nicht, dass die alle unterschiedlich sind, 100.000 mal der gleiche Patch ;-)

    Aber für das Geld wäre das fast einen Spaß wert...möchte jemand die halbe CD kaufen ? Ich brauche nur 50.000 Sounds.... ;-) *lol*
     
  6. ich hab mal ne patch-orgie mit meinem tx81z celebriert. ca 2700 sounds. mit sounddiver gings ganz fix. dann gab's noch ein paar tausend sounds für x5 und d110. damals hatte ich noch zeit ;-)

    aber das was ich daraus gelernt habe: sounds selber machen. sounddiver für randomize'te sounds bemühen und das machen was man selber will. die ergebnisse sind dann viel besser
     
  7. ---

    --- Guest

    hmm ... lieber 10-20 saugute Patches für einen Synth als so ein unüberschaubare Masse !
     

Diese Seite empfehlen