1010Music BitBox micro

Hatte ich kurz hier ... an sich ein cooles Teil.

War mir nur leider vom Display her viel zu klein und aufn kopf einbauen ging so gesehen auch nicht das bild konnte man nicht drehen (kann sich zwischenzeitlich geändert haben, weiss ich nicht)

Daher hab ich es wieder zurück gegeben.
 
Hab eine und finde sie super! Leicht zu bedienen und viele CV Ein- und Ausgänge, super Klang, eingebaute FX, Midi in out Out etc.
 
Ich bin ein Nutzer von Samplern seid den ersten Geräten. Nun mit dem Micro auch im Modularbereich.
Anfänglich war ich von der Handhabung etwas genervt, weil es doch nicht ganz so intuitiv abläuft, wie ich es gerne hätte. Aber wenn man da einmal reingefunden hat, ist es ein für mich bisher zuverlässiges und tolles Modul.
Heute habe ich beispielsweise testweise alle 8 Pads gleichzeitig zum streamen von insgesamt 30 Minuten Musik von SD-Karte in stereo benutzt, dabei Filterfahrten gemacht und per MIDI-Controller Lautstärken gezogen, ohne Probleme (das sind 16 Spuren, die da Störungsfrei abgespielt wurden!)
Hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass das geht, aber das schafft völlig neue Möglichkeiten für ein Live-Set ohne Computer.
Auch das automatisierte Multisampling ist genial und wird von mir gerne genutzt.
Das Dateihandling könnte allerdings besser sein (Ordnerstruktur!), aber da hoffe ich mal auf kommende Firmware....
 
Nein, das geht nicht. Soweit ich weiß ist das aktuell auch nicht geplant. Gründe sind vermutlich der, anders als bei der großen bitbox, asymetrischen Aufbau und die oberen vier Tastenfelder.
Schade ... das große ist mir dann schon wieder zu groß. Irgendwas ist ja immer ;-)
 
Es gibt ein neues Update für die bitbox micro

Bitbox Micro 2.1.0
Today, 01:45 AM

We're finally getting our version numbers in sync between bitbox micro, MK2, and blackbox.

Here is a recap of new features, first made available in version 1.2:
  • LFO per voice with the option for beat sync. This applies to sample, clip, granular, and slicer modes
  • Modulation of the envelope Attack, Decay, and Release, including control via MIDI CC
  • Resonance control on the filter, including the ability to modulate it
  • Enhanced Delay algorithm with integrated band-pass filter and the ability to play just a single echo
  • More advanced granular controls, including density, scatter, and pan spread
  • MIDI based recording of cells. Be sure to switch MIDI Rec to ON in the TOOLS/Rec page.
  • New SD Mode to enable the hardware to work with more micro SD cards
Here are some of the bug fixes that are new in version 2.1.0:
  • The FX1 and FX2 returns are present in Out 1 and Out 2. (FX returns are now only in MAS L and MAS R)
  • Clips have improper polyphony options
  • Sometimes loading a mutlisample will leave incorrect pitch mapping between sampled notes.
 


News

Zurück
Oben