1010music Blackbox USB hub

chri tha

....
Ich konnte folgendes noch nicht ergoogeln: Supportet die Blackbox am USB device Anschluss ein USB hub, damit man mehrere USB controller anschliessen kann?
Auf meine Frage unter einem YouTube-video über die Verwendung eines KMI Boppad antwortet 1010music, dass man auch 2 Boppads anschließen kann, was ja ein USB hub voraussetzen würde. Auf meine NAchfolgefrage, ob das mit einem USB hub geht, gabs keine Antwort mehr…

Hat schon wer ein USB hub an der Blackbox zum laufen gebracht?

LG Christian
 
Also bei mir geht es nicht. Ich kann nur jeweils ein Gerät, zB midikeyborad anschließen. Du hast natürlich noch den TRS Midieingang an der BB.
Ich habe dort einen Midimerger angeschlossen, so kann ich Beatstep Pro und andere Eingabegeräte zum Ansteuern benutzen.
Wie es mir im BB Forum erscheint, gibt es neuerdings mit der neuen Firmware ab 2.0 mehr Probleme mit Midicontrollern…
VG
 
Also bei mir geht es nicht. Ich kann nur jeweils ein Gerät, zB midikeyborad anschließen. Du hast natürlich noch den TRS Midieingang an der BB.
Ich habe dort einen Midimerger angeschlossen, so kann ich Beatstep Pro und andere Eingabegeräte zum Ansteuern benutzen.
Wie es mir im BB Forum erscheint, gibt es neuerdings mit der neuen Firmware ab 2.0 mehr Probleme mit Midicontrollern…
VG
Das ist sehr, sehr schade… Die Kombination aus 2 Boppads und einem Launchpad X wäre der Hammer gewesen…
 
Bin auch frustriert: habe mir extra ein Launchpad Mini MK3 angeschafft um festzustellen, das ich damit keine Midisquenzen antrighern und stoppen kann. Im BB Forum gibt es dazu einige Posts…
Schade, eigentlich eine tolle Kiste ansonsten
 
Vielleicht ist das mit dem USB hub ja hardwarebedingt unmöglich weil da ein anderer Chip notwendig wäre. Das Mini Mk3 müsste ja ein reines Softwareproblem sein, also lösbar.

Ich finde beides sollte von so einer beeindruckend kreativen FIrma eigentlich von vornherein klargestellt werden, rot blinkend…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben