10V oder 5V Trigger/Gates im 12V Modularsystem?

a.xul

..
Moin,

was fuer Vor und Nachteile habe ich, wenn ich bei einer 12V Betriebsspannung 10V Trigger/Gates implementiere? Baue gerade den Klee-Sequencer auf und beide Möglichkeiten sind gegeben.

:kaffee:
 
a.xul schrieb:
Moin,

was fuer Vor und Nachteile habe ich, wenn ich bei einer 12V Betriebsspannung 10V Trigger/Gates implementiere? Baue gerade den Klee-Sequencer auf und beide Möglichkeiten sind gegeben.

:kaffee:

Hallo
Ein Impuls mit +5V reicht im allgemeinen aus. Da ein Trigger nur ein Startimpuls ist, hat die echte Höhe der Spannung keinen weiteren Einfluss. Als Obergrenze gelten 10V, schon um Schäden zu vermeiden. Ich würde da keine Umstände machen.

EDIT: Bei GATES sieht es anders aus. Die kann man auch als Steuerspannung verwenden und mit 10V sollte z.B. jeder Filter komplett von 0 auf 100% durchsteuerbar sein.
 
Es gibt durchaus (alte) Instrumente, die sich mit 5V nicht zufrieden geben, z.B. von Roland.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben