11.01.2014 @ Freiburg - White Rabbit Club: SCIFIHIFI...

L

loderbast

.
tumblr_mywozfFx2x1rbub85o1_500.jpg


Zum zweiten Mal ist die Gesellschaft für Kopfhörkino zu Gast in Freiburg. Dieses mal trifft treibender Techno auf düstere Weltraumvisionen. Bei Scifihifi wird die Möglichkeit eröffnet nicht einzig einem tanzbaren DJ-Set, sondern ebenso einer (nicht nur) bildlichen Erzählung zu folgen. Es werden drei Sciencefiction-Filme gezeigt und in Echtzeit visuell reremixt. Jeden Film begleitet ein DJ-Set, das sowohl Dancefloor wie auch Kino im Blick behält und hierdurch einen gleichzeit hör- sowie sichtbaren Raum gestaltet.

Sounds: Pdmgp, pienzig, Kend Heuschrik

Visuals: val pastel

Kann man beschreiben als "halb Kino & halb Technoparty".
Es werden halt die Soundtracks durch DJ-Sets ersetzt und die Bilder mit umgebautem video equipment (circuit bending) ordentlich durchgenudelt.

könnte interessant sein, wenn jemand auf techno, science fiction oder circuit bending steht


http://white-rabbit-club.de/
https://www.facebook.com/scifihifi.org
 
coole Sache! Wenn ich das zeitlich noch schaffe und nicht mehr Musik mache, komme ich super gerne mal rüber.
Spiele selbst an dem Wochenende in Freiburg -am 10.1. Party in Schmitz Katze und am 11.+12.1. bin ich im E-Werk mit dem Quadrophonie Zeugs.
 
coll. vielleicht schaffens wirs ja, nach dem aufbauen nochmal im e-werk vorbei zu kommen, bevor wir loslegen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben