Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Wir sind eine Art Anlaufstation für alles, wir werden einfach sehen, was sich ergibt auch in Tateinheit mit euch im Chat.
Wir arbeiten quasi ab und setzen ein paar Themen, die aktuell gerade so sich anbieten. Wir sind aber auch du - dh- wir machen das nur, weil manche ggf. sich nicht anmelden wollen, weil nur mit einer solchen kann man bei YT posten. Hier natürlich auch. Wir haben noch einen kleinen Rest an "Alt-Themen" und lassen da auch mal was fallen, dann aber unbedingt wieder dazu stellen, wenn es wirklich fehlt. Kann ja sein, dass es durchs Raster gefallen ist.

Wir können auch sehr gern ein zeitloses Thema machen, was diese hier ja auch alle sind.
Im Forum ist viel Technik, aber wir könnten viel viel auseinandernehmen, so wir beide dazu in der Lage sind und es die Zeit von 1:30-2:00 nicht total sprengt. Wir versuchen idR so 2-4 Themenblöcke zu haben inkl Fragenblock, der eigentlich immer ist, ich hol diese meist dann rein.

Über Synthese können wir schon was machen, wäre aber eher Workshop und natürlich versuchen wir als Team eher sowas zu machen, was so eine Art Dialog ist, möchten wir jedenfalls etwas mehr in diese Richtung drehen, nicht nur Erklärung pur. Dazu fühl ich mich oft verleitet, denke aber das geht noch interaktiver.
Daher auch unbedingt euch einbringen, was sagen und so..
Wir wollen diesen Einfluss!! Also nicht nur uns und insbesondere mich hören! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal aus Jux eingeschalten und fand das alles recht unterhaltsam. Unaufgeregtes Nerd Bla Bla zum abschalten.
Wäre es den möglich dass zwischendurch auch noch ein kleiner 5 minuten Liveact zugeschaltet wird? Einfach um da ein wenig Abwechslung und vielleicht neuen Diskussionsinput zu geben? Das ganze wird jetzt sicher kein Joko und Klaas Niveau bekommen aber so ist es schon ganz nett.
Die Themen sind mir eigentlich gaga solang es um Synthies bzw. Synthiehistory geht.
 
achja, und der "Heiße Ohren" Kopfhörer, von dem ich im anschließenden Stammtisch sprach, ist kein Sennheiser, sondern ein Beyerdynamic, DT100, als Headset dann DT109:



Wird immer noch gebaut, das Headset wohl nur noch in Schwarz.
 
Weibliche Nacktmodels wären mir lieber.

Spaß gemacht - höre schon den Aufschrei der politisch-korrekt Empörten.
 
Wie meinst du das mit der Übertragung sorgen? Ich stelle mir das so vor dass da um Uhrzeit X nach Ort X geschalten wird und derjenige schon mit feuchten zittrigen Fingern vor seinem Park oder Computer sitzt um in ,,3:30´´die Raucherpause zu beschallen.
 
Konstruktive Kritik: Ich finde das Einblenden der Kommentare schon ganz gut, vor allem dann, wenn man nicht live dabei sein kann (so wie ich leider letzten Sonntag). Allerdings sollten die Kommentare dann etwas länger eingeblendet bleiben, so dass man diese auch gut lesen kann. Ansonsten sehr unterhaltsam. Weiter so ?
 
Macht das nicht zu regelmäßig sonst braucht Ihr irgendwann noch ne Sendelizenz... und wenn dann im Rahmen einer solchen Sendung selbst live Musik improvisiert wird, ist das ne öffentliche Aufführung und somit GEMA-pflichtig. Und dann kommen sie alle angekraucht, die Rechtehaber, Rechthaber und Rechte-Inhaber und diese ganzen Rechts- und Linksträger und schicken Euch hand-raub-kopierte Gesetzbuch-Auszüge mit angemarkerten Stellen woraus hervorgeht dass das Recht auf ihrer Seite ist und es nun mal IHR gutes Recht ist, für irgendwas von Euch Geld einzutreiben. [/hatespeech] ok-ok-okay..ich bin gaanz ruhig... gaaanz ruuuhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit der Übertragung sorgen? Ich stelle mir das so vor dass da um Uhrzeit X nach Ort X geschalten wird und derjenige schon mit feuchten zittrigen Fingern vor seinem Park oder Computer sitzt um in ,,3:30´´die Raucherpause zu beschallen.
ja, sicher - aber ob ich andere Musik als meine auf meinem Channel haben darf, ohne das da einer claimt? dann müsste ich nämlich die ganze Sendung löschen..

Es ist so traurig dass man eine Sendung über Musik nur ohne Musik machen kann. Sonst Küche von Teufel
 
Wäre auch nicht so schlimm oder? Ich meine Live is Live. Ich wollte mal eine Sendung von Deluxe-Music noch mal haben. Die löschen das Zeug aber auch recht zeitig. Das Leben geht ja trotzdem weiter.

Das Problem daran ist allein schon das wir immer wieder Themen haben die sich Leute auch im Nachhinein anschauen (die Linux Sendung zum Bleistift). Zwischen dem ganzen Geplänkel ist auch immer wieder ein gewisser Teil an Informationen dabei der auch in einem Jahr noch relevant ist.
 
um 20:30 geht's los - ich stell den Fernseher dazu schonmal hier auf - Themen haben wir ja mehr als genug. Aber es dürfen immer welche reingegeben werden - auch Synthnamen die wir mal vergleichen sollten - 2-3 oder Gattung ist da ok.. Sowas können wir immer tun.


https://www.youtube.com/watch?v=l6PKyUWaKCw

Genelec 4430 / digital vs. Raummessung, KS Digital etc., Range nach unten
• Roland SE02 vergleichen zB mit Model D und Co.
• Hardware FX..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nicht so schlimm oder? Ich meine Live is Live. Ich wollte mal eine Sendung von Deluxe-Music noch mal haben. Die löschen das Zeug aber auch recht zeitig. Das Leben geht ja trotzdem weiter.
NEEEINNN! :eeek: das ginge ja gar nicht! ich habe mir z.B. - bis auf einige geskippte längen in den ersten folgen - ALLES reingezogen, bin aber NOCH NIE live dabei gewesen... passt wg. anderen regelmäßigen terminen gar nicht... da bin ich froh, wenn ich mir die talks mal irgendwann nachts zum runterkommen geben kann... :pcsuxx:
(seit YT die funktion hat und ich auf 1.25 gucke, skippe ich auch nicht mehr wirklich...)
 
Wir kommen klar, wenn eine Sendung weg wäre oder so - aber gedacht ist es diese für alle da liegen zu haben, ich habe alle Sendungen als File, ich kann sie also auch hochladen, woanders.
Dann wären sie zwar nur noch in unserem Dunstkreis, aber sie wären halt nicht weg, sollte YT mal durchknallen und einfach noch mehr kranke Regeln haben, die niemand mehr erfüllen kann.

Ich höre Podcasts generell auf 1,5x, Video auf 1,25 bei Labercasts - weil die Qualität für 1,5 zu schlecht ist.
Wir sind ja ein Labercast - Musik würden wir aber gern sehen, das ist ja der eigentliche Antrieb.
Nur dürfen wir ja nichts von Leuten nehmen ,die irgendwann mal zu einem Aggregator wechseln oder einem System, was Geld will via Rechteprinzip - deshalb sind wir da sehr sehr vorsichtig.. einzige Ausnahme wäre unsere eigene Musik aber die ist ja schon da, wenn auch von der Sendung unabhängig und natürlich nur gelegentlich - ich nehme faktisch keinen Gig auf.

Live vs. Nachgucken - also klar, dass wir die deshalb auch online lassen.
Wir wissen, dass die Livegucker zwar die sind, die ein bisschen mitbestimmen wollen oder können - aber gucken kann man es auch ohne das. Es gibt sicher auch eine Mehrheit, die einfach uns die Wahl der Themen überlässt, wir aber wollen diese Interaktivität. Wir lassen uns gern etwas lenken.

Wir bleiben aber möglichst in einem Thema und wechseln nach einer Zeit, wenn das wichtige gesagt ist.
Oder wenn es einfach genug ist.


Ihr könnt auch darauf Einfluss nehmen, denn wenn weitere Themen aus einem laufenden Thema kommen, gehen wir drauf ein, wenn nicht, dann nicht.

Wir haben auf jeden Fall Bock.
 

https://www.youtube.com/watch?v=_MOAZO0skZ8


morgen haben wir wieder Sendung.
Ich werde die Themen einfach implizit aus dem Thread als bekannt setzen, also was ihr sagt kommt dran und was angesprochen wird wird vertieft, live.

Folgenname ist wohl: Behringer Minimoog Sensationen #24


  • Behringer Poly D, Wasp
  • Orba von Artiphon Kickstarter
  • Expressiv E Osmose
  • Otem Rellik Cirrus FM Synth - flexibel und durchdacht in seltsamer Kiste
  • Dean braucht einen neuen Rechner /

Wie stelle ich mir meinen DAW Rechner zusammen (PC/Mac) // •MB16“


  • Änderungen bei Vertrieb & Synths
    ____________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es gibt nicht wieder so schreckliche Kompressionsartefakte bei der Sprache.
Das hat mich bei einigen Sendungen eher vertrieben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben