12.7. (Köln), CoLounge #8, Sonntag

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 3. Juni 2009.

  1. Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 12.7.2009 ab 16 Uhr.

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

    Das Ganze findet nur bei mindestens 2 Anmeldungen bis zum Donnerstag vor dem Termin statt.

    Weiteres:
    Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
    Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evt. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
    - Gute Laune :mrgreen:

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, alternativ noch Multivitamin-Saft da, aber sonst nix zu trinken, da ich dafür nicht speziell einkaufen werde (weil sonst was überbleibt, was ich nicht esse/trinke).

    Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die danach einfach drauf kopieren.

    Links:
    http://www.myspace.com/colounge
     
  2. Mal sehen, vielleicht klappt's ja wieder :cool:
     
  3. Wär schön, vor allem der V-Synth kam bisher immer sehr gut. :supi:
     
  4. Da es nur noch ca. 2 Wochen sind, wage ich mal einen Push.

    Bis jetzt hat sich noch keiner richtig (ohne vielleicht) angemeldet.

    Jammer werden also dringend gesucht, auch Vokalisten, Gitarristen, usw. können gerne kommen!
     
  5. Wenn sich bis Donnerstag keiner meldet, findet der Jam nicht statt.
     
  6. ... hm, ist möglicherweise schon das Sommerloch. Bei mir sieht's für Sonntag aber ganz gut aus. Das heißt, ich wäre dabei.

    Lieben Gruß,
    Bernhard
     
  7. Hist

    Hist -

    Warte ruhig bis Donnerstag, ich muss noch was klären, will aber eigentlich dabei sein.
     
  8. Immerhin. :)

    Ich kann mir einen Urlaub nicht leisten, das Geld dafür ist grad in ein paar Module geflossen. :lol:
     
  9. Hist

    Hist -

    Du bräuchtest aber definitiv Urlaub!
    btw. Urlaub muss nicht teuer sein...
     
  10. Hist

    Hist -

    Jepp bin dabei :)
     
  11. Ok, dann versuchen wir's mal. :cool:

    Scheint je Temperatur-mäßig diesmal für Indoor günstiger zu sein. :lol:
     
  12. Hist

    Hist -

    Jepp das Wetter ist genial dazu.
    Meine beiden Tribes warten :)
     
  13. Hist

    Hist -

    Sorry aber ich muss absagen :sad:
    Habe richtig beschissene Bauchschmerzen und komme nicht aus dem Sauerland weg...
     
  14. Schade. Wünsch Dir gute Besserung.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    schade....gibt von der session fotos?
     
  16. Nee, aber interessant, dass Du nach Fotos und nicht nach Musik fragst, dachte es geht eigentlich darum. ;-)
    Models sind wir alle nicht und mein Studio ist auch keine mega-angesagte, top gestylte Disco. :)

    Ich lad grad zwei Schnippsel von der Session hoch. Ist diesmal - vielleicht passend zum Sommer - sehr ruhig ausgefallen.
     
  17. Das KAOSS-Pad ist beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei :cool:
     
  18. Das ist ein gutes Stichwort: Der nächste Jam ist am 9.8.:
    viewtopic.php?t=36260

    Kommet in Scharen Ihr Jünger! :)
     

Diese Seite empfehlen