13.01.2018 - Festival für elektronische Live-Musik in München

Was interessiert euch am meisten?

  • Synthesizer Flohmarkt

  • Max/MSP Workshop

  • Konzerte/Party


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Am 13. Januar findet das erste mal das "Live-Live-Festival" im Feierwerk statt. An diesem Tag dreht sich alles um Synthesizer, Klangsynthese und elektronische Musik. Das Festival ist wie schon vergangene Veranstaltungen unter dem Namen "Techno, Live!" unkommerziell. Deshalb können wir die einzelnen Veranstaltungen derart günstig anbieten! Aber nun zum Inhalt am 13.01:

Nachmittags findet ein MAX/MSP Workshop mit Federico Foderaro statt. Thema sind dieses mal fortgeschrittene Visuals. Der Workshop ist in zwei Teile aufgeteilt, die jeweils 3 Stunden lang sind. Der erste Teil deckt die Grundlagen ab, kann aber auch zur Wiederholung dienen. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns dann mit speziellen Anwendungen für die Erzeugung mächtiger Visuals. Einen Eindruck findet ihr hier:

http://www.federicofoderaro.com/
Zeit: 11:00 - 17:00
Kosten: 25 Euro
Anmeldung: erforderlich
weitere Infos:
Ansehen: https://www.facebook.com/events/1726863957358415/

http://www.federicofoderaro.com/
Zeitgleich findet ein Synthesizer-Flohmarkt im Cafe neben der Kranhalle statt. Hier darf und soll alles vom einfachen Kabel bis zum Buchla System verkauft werden. Wir erwarten ein volles Haus, deswegen raten wir allen Verkäufern ihre Angebote schon vorab in die Facebook-Diskussion zu posten, damit wir einschätzen können, wie viel Platz benötigt wird. Der Eintritt sowohl für Verkäufer und Käufer ist frei! Zusätzlich kann das modulare System von tangible waves (AE modular) vor Ort getestet werden. Zudem wird es einen kostenfreien Workshop von tangible waves zu den Grundlagen der Klangsynthese geben. Deshalb ist das Event gerade auch für Neueinsteiger sehr interessant! Begleitet wird der Flohmarkt durch diverse elektronische Live-Musik! Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt!

weitere Infos:
Ansehen: https://www.facebook.com/events/1943107605938762/

Zeit: 12:00 - 19:00
Kosten: FREI!
Anmeldung: nicht erforderlich


Ab 21 Uhr folgt dann der rein musikalische Teil des Festivals. Uns erwarten 10 Live-Acts aus den Bereichen Dub, Downtempo, Slow House, House, Tech-House und Techno.

weitere Infos:
Ansehen: https://www.facebook.com/events/872769369549097/

Zeit: 21:00 - 06:00
Kosten: 10,-
Anmeldung: nicht erforderlich



Wir hoffen, der ein oder andere aus dem Forum findet den Weg zu unserem Festival!

Generell findet ihr uns auf Facebook. Weitere Veranstaltungen folgen in den nächsten Monaten!
https://www.facebook.com/livelivegigs/
 


News

Zurück
Oben