13.6. WWDC Keynote, iOS 10 / macOS Sierra

UPDATE:
Das neue macOS heißt nun macOS Sierra
und iOS 10..

mit einer Menge an Sachen, allerdings nichts direkt mit Musik - außer das die Music-App besser wurde.

Kommt im Herbst.
https://www.sequencer.de/blog/apple-keyn ... ence/26415

tim-cook-os.gif


___

bisher: iOS 9.32 - läuft inzwischen alles.

So, ab jetzt kann man das laden, es gab ja fürs iPad Pro 9.7" da vorher ein Problem, Apple hat das korrigiert und beinahe hätte das einige Geräte "gebrickt", wie das heute heißt, also zu einem Ziegelstein gemacht - Lösung war: Apfelshop und tauschen, wenn man einer der bedauernswerten Menschen war.

Also - für kommende Updates - einfach immer mal schauen, was andere sagen, es dauert oft gerade mal einen Tag oder weniger, bis man das weiss. Dann kann man es tun, wenn man neugearig ist.

Das nur so als Grundregel, denn Apple hat in letzter Zeit öfter mal Sorgfalt vermissen lassen beim OS.

am 13.6. ist Keynote bei der WWDC, da kommt keine neue Hardware sondern Software - iOS 10 oder X oder wie es auch immer heißen wird und OS X 11 oder Mac OS 1 oder 11 oder !! oder wie DAS heißen möge wird vorgestellt.

Hoffe, die setzen auf Qualiltät, machen mal die Preisstruktur ordentlicher und im Herbst gibt es dann schön neue Rechner und so, weil MacPro total alt, Macbook Pros auch, da muss was laufen.

Gemunkelt wird von 4x USB C und Audio und ggf. OLED-Taster als F-Tasten.
Aber nicht zur WWDC, sondern irgendwann mal. Finde es eher gut, dass Apple sich von alten Daten löst und macht wann es fertig ist, beim OS müsste und sollte das unbedingt auch so sein.

Lerne, Herr Cook und mach schön.

Ihre Hairforce One.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

immer noch keine macbook pros ?

finde ich ärgerlich - aber auch gut ;-) alles was man nicht "jetzt" kauft ist ja erstmal gespart und zeigt dass es auch ohne geht.


der hype um ein neues os pro jahr verstehe ich aber gar nicht - mir ist es im prinzip seit 10.6.8 egal was am rechner ist - solange es funktioniert.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Cool,iOS läuft mal wieder erst seit 9.3 wirklich ok (für Audio)und schon steht wieder eins in den Startlöchern.Diesmal können sie mich damit mal bis nächsten Frühling.Wenn nur die unglaublich nervigen Bettelbenachrichtigungen nicht wären.Meine iDevices nerven mich mehrmals am Tag mit dem Hinweis,ich möge doch bitte 9.3.2 installieren.Und einfaches weg klicken ist nicht,nein,man muss dafür mindestens das Settings Menü öffnen und wieder schliessen.Das ist NICHT die art von Benutzerfreundlichkeit,die mir so vorschwebt.Wie ein 5 Jähriger bevormundet zu werden. :roll:
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Crabman schrieb:
Cool,iOS läuft mal wieder erst seit 9.3 wirklich ok (für Audio)und schon steht wieder eins in den Startlöchern.Diesmal können sie mich damit mal bis nächsten Frühling.Wenn nur die unglaublich nervigen Bettelbenachrichtigungen nicht wären.Meine iDevices nerven mich mehrmals am Tag mit dem Hinweis,ich möge doch bitte 9.3.2 installieren.Und einfaches weg klicken ist nicht,nein,man muss dafür mindestens das Settings Menü öffnen und wieder schliessen.Das ist NICHT die art von Benutzerfreundlichkeit,die mir so vorschwebt.Wie ein 5 Jähriger bevormundet zu werden. :roll:


stimmt - mein iphone macht das auch seit wochen einmal täglich und ich muss zweimal in folge ablehnen damit es ruhe gibt...
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Das ist kein Hype sondern ein Zyklus, den Apple selbst angesagt hat, ebenso wie jetzt alle 3 Jahre nur neue iPhones neu gestalten zu wollen.
Wenn ein Konzern so groß ist, macht man sowas wohl auch, damit man keinen Anleger verärgert, denn man könnte ja auch einfach alles so machen, wie es am besten passt, es dauert so lange es halt dauert.

Bei den MP und anderen und beim MacMini nehmen sie sich ja bekanntlich auch eher viel Zeit, aber wohl eher aus Desinteresse an der Pro-Klientel bzw. der uninteressanten Menge der verkaufbaren Geräte. Sowas macht so ein Konzern sozusagen als Hobby. Das ist nicht mal böse gemeint, die können ggf. nicht mal anders.

Apple sollte nicht microsoften - denn dort bedeutet inzwischen schon auf "wegklicken" zu treten, dass das ein "Ja" zum Upgrade ist.
Und heute sind Updates nicht nur lang und groß sondern auch folgenschwer.

Einfach weniger oft, dafür gut und solide und schon in der 0'er Version ausgereift.
Ich denke für iPad 2 User ist alles ab iOS 7 hakelig gewesen, spätestens mit 8/9 ..

Wenn man aber lustlos mit etwas ist, sollte man es einfach nicht machen, also Mac Pro und Mini nur richtig oder gar nicht oder es an andere Firmen abgeben.
Das wäre meine Haltung dazu.

Da dann auch so machen, dass man selbst mal ansagen kann wie und welche Schnittstellen und so. Und keine überteuerten SSDs und RAM, hab ja nix gegen verlöten, wenn es ausreichend ist - ist nur doof für Wartung. Aber mal sehen ab wann SSDs auch verlötet werden und hey, 1TB SSD mit PCI kostet da 600€ Aufpreis, also zu dem was man eh schon zahlt, aber andere Baustelle.
Bei den Preisen, die die aufrufen und mit dem ganzen Ruf und Wasserkopf den die mittlerweile haben sind sie eben schwerfällig.
Stevekind quasi.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

hype meine ich nicht per se verächtlich - dennoch "habe" ich persönlich nichts von dem zyklus ausser dass man halt regelmässig was updatet und ein paar funktionen von a nach be rutschen - irgendwas mal wegkommt und etwas dazu.
bei meiner normalen nutzung kann ich halt seit 2011 keine echten unterschiede feststellen.

aber ist ja gar nicht das thema - mich hätte halt ein neune mbp 15" interessiert. aber wenn das erst im herbst kommt dann gibt es vielleicht auch schon ein surface pro 5 oder surface book 2 und dann haben die mich halt als neuwarenkunde verloren.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

MBP wird kommen, nur nicht zur WWDC, vermutlich.
Aber werden wir sehen, ist ja nur noch ne gute Woche.

Und der Rest - ja, da ist schon einiges passiert, es gibt auch viele musikalische Dinge, die man nicht "sieht", aber die im OS sein mussten, damit es geht.
Das ist schon gut so.
Sie machen halt Consumerzeug, sehr sehr deutlich, aber das Surface ist das auch, das ist nur in einem echt voraus - beide OS in einem Ding.
Aber Windows mobile ist ja extrem gescheitert, die meisten wollen bei Windows halt Windows und deshalb ist das auch nicht falsch, wenn es einen Touch-Mac mit iOS und OS X gäbe, einfach weil es geht und mobil ist. Wenn man mal einen richtigen Rechner braucht, weil iOS ist noch keine vollwertige Plattform für audio, sondern eher eine Teillösung im Vergleich.

Das Pro muss sich Apple halt noch verdienen und da hat MS den größeren Nutzen, allerdings - es ist auch etwas halbgarer, würde ich aber auch von Apple in so halbgar kaufen, weil ich das Konzept mobil und richtigen Rechner gut finde.
Naja, andere Sache und total subjektiv..
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

mic - mir geht es da wirklich nicht um eine apple vs. microsoft diskussion...

das surface ist ein anderes konzept und hat für mich persönlich gewisse vorteile und wenn ich dann relativ lange warten muss für eine neues mbp dann nimmt gegebenenfalles einfach der veröffentlichungszeitpunkt die entscheidung ab.

ohne stress aber :)


wenn ich bedenke dass ich grade um ein relatives spottgeld den maximal ausgesattteten macmini 2012 gekauft habe und dass der in den benchmarks schneller ist als der aktuelle imac um etwa 3k so frage ich mich ohnehin ob man in neuware investiueren soll - übrigens gilt das auch für die pc thematik.

im studio steht bei mir immer noch ein core2duo mit 3 ghz - na und ? ich mache audio und keine klimasimulationen :)

soll heissen "neu = super" ist sowieso maximal eine halbwahrheit...

vielleicht wird es also weder ein neues mbp noch ein surface 5 :)
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

(habe das auch nicht als ms vs apple gesehen, da mir das vollkommen egal ist, wer was wie findet ;-)
nur als signal, damit keiner denkt, dies könnte eine streit sein.)

joar..
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Moogulator schrieb:
Apple sollte nicht microsoften - denn dort bedeutet inzwischen schon auf "wegklicken" zu treten, dass das ein "Ja" zum Upgrade ist.

Nö.
Du kannst deine unterschwellige Abneigung einfach nicht verbergen. :mrgreen:

http://www.drwindows.de/content/10257-f ... ndows.html

In gewohnter Windeseile verbreitete sich die Nachricht und es wurden die üblichen Haudrauf-Schlagzeilen formuliert. Screenshot kopieren, grob nacherzählen, noch ein bisschen Bashing unterrühren - fertig ist die neue Geschichte vom Windows 10 analvergewaltigungs-kinderschänder-nazi-massenvernichtungs-zwangsupgrade. Selber mal nachprüfen, ob das denn überhaupt so stimmt? Wozu denn, wenn es im Internet steht, muss ja was dran sein. Außerdem funktioniert die Geschichte doch auch ohne Faktencheck vorhersehbar gut. Die Hater bekommen, was sie lesen wollen, und den Werbekunden ist doch sowieso wurscht, in welchem Kontext ihre Anzeigen ausgespielt werden. Hauptsache, es passiert möglichst oft.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Crabman schrieb:
....Diesmal können sie mich damit mal bis nächsten Frühling.Wenn nur die unglaublich nervigen Bettelbenachrichtigungen nicht wären.Meine iDevices nerven mich mehrmals am Tag mit dem Hinweis,ich möge doch bitte 9.3.2 installieren.Und einfaches weg klicken ist nicht,nein,man muss dafür mindestens das Settings Menü öffnen und wieder schliessen.Das ist NICHT die art von Benutzerfreundlichkeit,die mir so vorschwebt.Wie ein 5 Jähriger bevormundet zu werden. :roll:

:doof: :mad: ey, die ham ja echt wohl ne Vollmeise bei Apple - dies neuerdings nervige, mehrmals tägliche "Aufdringen" des Updates ist ein absolutes Nogo!!! Noch so einen und isch kaufe bei MS - isch schwöre :gun:

T.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Jörg schrieb:
Moogulator schrieb:
Apple sollte nicht microsoften - denn dort bedeutet inzwischen schon auf "wegklicken" zu treten, dass das ein "Ja" zum Upgrade ist.

Nö.
Du kannst deine unterschwellige Abneigung einfach nicht verbergen. :mrgreen:

http://www.drwindows.de/content/10257-f ... ndows.html

In gewohnter Windeseile verbreitete sich die Nachricht und es wurden die üblichen Haudrauf-Schlagzeilen formuliert. Screenshot kopieren, grob nacherzählen, noch ein bisschen Bashing unterrühren - fertig ist die neue Geschichte vom Windows 10 analvergewaltigungs-kinderschänder-nazi-massenvernichtungs-zwangsupgrade. Selber mal nachprüfen, ob das denn überhaupt so stimmt? Wozu denn, wenn es im Internet steht, muss ja was dran sein. Außerdem funktioniert die Geschichte doch auch ohne Faktencheck vorhersehbar gut. Die Hater bekommen, was sie lesen wollen, und den Werbekunden ist doch sowieso wurscht, in welchem Kontext ihre Anzeigen ausgespielt werden. Hauptsache, es passiert möglichst oft.

Meine Sympathie zum Surface Pro 4 hab ich schon bekundet, lass ma..
bin ja nur neidisch, dass Apple sowas nicht macht.
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

Jedenfalls war das eine knallharte Falschmeldung.

@deeptune: Das wird dir nix nützen, MS ist genauso aufdringlich. :|
 
Re: iOS 9.3.2 für iPad sicher / Keynote und Neues @WWDC 13.6

vielleicht ganz witzig als anregung:

 
Re: 13.6. Stream,WWDC Keynote, iOS 9.3.2 für iPad sicher / N

fazit für jene die das nicht verfolgt haben:

in cupertino ist ein sack reis umgefallen...

und irgendwas mit emojis.


die convention hat meine erwartungen - die durch das satire video geweckt wurden - sogar übertroffen.


:nihao:
 
achja - Sierra läuft ab Late 2009, iOS 10 ab iPad 2 und iPhone 5, was ich eher strenger erwartet habe. Besonders flüssig wird das auf dem 2er sicher nicht sein.
 
eine welt in der "innovation" das sein soll was uns diese herrschaften glauben lassen will hat für mich den bestand eines strohhauses.
egal ob nun apple oder sonstwer.

ich höre immer nur was von innovation - und dennoch wird seit jahren lediglich im promillebereich "optimiert" oder "variiert"
und wenn der strom weg ist sind "wir" doofer als die menschen vor 5000 jahren.

"super" zukunft - aber wahrscheinlich glauben viele ja wirklich dass man obst auch in apps züchten kann und dass "likes" im ernstfall am schwarzmarkt gegen kartoffeln zu tauschen sind.


nur mal so dahingesagt - damit vielleicht doch in den geschichtsbüchern in dreihundert jahre nicht stehen wird:

"die westliche hochkultur hat sich als kollektive leistung in umnsetzung soziopolitischer utopien von cga bis zu ultra-mega-maxi-hd fortentwickelt - doch dann verlor man jegliche spur von selbiger - es wird spekuliert das die bewohner des ehemaligen "westens" sich via wireless lan auf den mars gebeamt haben.

wem das zu "philosophisch" ist, oder das als genörgel abtut - der ist halt doof :mrgreen:


seitdem "programme" apps heissen ist sowieso feuer am dach.
 
Apples Innovation ist so wie bei anderen Firmen auch, es ist keine Revolution.
Das und nicht weniger erwarten viele, kommt aber nicht.
Es wird halt weiter gemacht.

Ist vermutlich das, oder?
Ich denke ohne Steve wird es irgendwann eine andere Firma sein, die das bringt, was Apple bis 2011 tat..

Den ganzen anderen Kram halte ich aber für egal, ich mein den Hype und sowas.
 
Apples Innovation ist so wie bei anderen Firmen auch, es ist keine Revolution.
Das und nicht weniger erwarten viele, kommt aber nicht.
Es wird halt weiter gemacht.

Ist vermutlich das, oder?
Ich denke ohne Steve wird es irgendwann eine andere Firma sein, die das bringt, was Apple bis 2011 tat..

Den ganzen anderen Kram halte ich aber für egal, ich mein den Hype und sowas.
 
Moogulator schrieb:
iOS 10 ab iPad 2 und iPhone 5, was ich eher strenger erwartet habe. Besonders flüssig wird das auf dem 2er sicher nicht sein.

ich "danke" den entwicklern dass sie so strikt dem softwaresozialdarwinusmus fröhnen - mich wundert es ja dass ich noch gar keine anzeige bekommen habe weil ich immer noch ein iphone 4s benutze.

passiert wahrscheinlich wenn ich mir dieser tage einen neuen akku dafür kaufe und den selber einbaue - ich rebell


euer mad max
 
tom f schrieb:
eine welt in der "innovation" das sein soll was uns diese herrschaften glauben lassen will hat für mich den bestand eines strohhauses.
egal ob nun apple oder sonstwer.

ich höre immer nur was von innovation - und dennoch wird seit jahren lediglich im promillebereich "optimiert" oder "variiert"
und wenn der strom weg ist sind "wir" doofer als die menschen vor 5000 jahren.

"super" zukunft - aber wahrscheinlich glauben viele ja wirklich dass man obst auch in apps züchten kann und dass "likes" im ernstfall am schwarzmarkt gegen kartoffeln zu tauschen sind.


nur mal so dahingesagt - damit vielleicht doch in den geschichtsbüchern in dreihundert jahre nicht stehen wird:

"die westliche hochkultur hat sich als kollektive leistung in umnsetzung soziopolitischer utopien von cga bis zu ultra-mega-maxi-hd fortentwickelt - doch dann verlor man jegliche spur von selbiger - es wird spekuliert das die bewohner des ehemaligen "westens" sich via wireless lan auf den mars gebeamt haben.

wem das zu "philosophisch" ist, oder das als genörgel abtut - der ist halt doof :mrgreen:


seitdem "programme" apps heissen ist sowieso feuer am dach.

:supi:

Und ich setz da noch eines drauf:


Das internet ist massgeblich daran beteiligt das sich derzeit alles radikalisiert.

Ich rede nicht von aufklärung und information, jsw... Sondern davon dass das internet mittlerweile im letzten kuhdorf angelangt ist ( auf die BRD bezogen) und sich somit auch die geistige armut, wie man es zb aus dem mittelalter kennt, solangsam vernetzt. Das attentat in der USA, ich gehe jede wette ein das der spinner sich selbst im internet radikalisiert hat. Selbst hier im forum kann man die verrohung subtil beobachten ( interaktives RTL2)

Ich mein, jene nerds die vor 10-20 jahren noch mit visionärem optimismus in die zukunft geblickt haben, was ist den davon wirklichkeit geworden oder wird die utopie, eine hochtechnologie die die menschheit rettet, das internet das uns alle schlau macht , weil man was down bzw hochladen kann, einfach weiter in die zukunft "vertagt" ?

Will ja kein pessimismus verbreiten, aber...


" Schöne neue welt " sag ich da nur.


Gute nacht
 
Neues File System gibt es, was aber noch nicht "so weit" ist, namens APFS.
Es wird sicher noch das ein oder andere Neue geben, unter der Haube und dies waren 10 Features, es kommen also sicher noch mehr.

Finde übrigens Kritik sehr ok, aber hier speziell - ehm, was wird da erwartet, was kommt?
Neues Sozialsystem? Oder wie? Egal, es ging hier nur um ne Apple Keynote, nichts besonderes.
 
Moogulator schrieb:
Finde übrigens Kritik sehr ok, aber hier speziell - ehm, was wird da erwartet, was kommt?
Neues Sozialsystem? Oder wie? Egal, es ging hier nur um ne Apple Keynote, nichts besonderes.


Was wird schon kommen ? Nix gescheites auf jedenfall, det apple komzern ist das synonym für technologische dekadenz und die keynote.. Der hype um diese pseudo-religiöse zeremonie drumherum spricht für sich. Lol.
Apple, quais der mac donald unter den computerherstellern.. Ich nutz auch apple, wenn die dinger abrauchen wars das entgültig mit dem scheiss.
Ich will kein pessimismus verbreiten, aber ich find apple mittlerweile einfach nur mies und kein vergleich zu damals, nä.

Neues sozialsystem ? Klar, wäre mal ne sache wenn apple zb in den USA produzieren würde um auch dort steuern zu bezahlen. Ich mein: da hat der trump ja wirklich recht, wobei ich trump trotzdem scheisse finde... Aber so ist das halt mit der globalisierung und bei apple guckt man halt gerne weg, weil die dinger ja sooo toll designd sind.
We are apple freaks. Shit, so hab ich auch mal getickt, shame.

mittlerweile muss man sich ja schämen wenn man mit nem iphone rumposed, ich kann keinen mehr richtig ernst nehmen der die dinger noch ernsthaft zelebriert.Sorry.
 
Und ich denke es gibt keinen besseren ort wie ein keynote tread um seiner abneigung gegenüber der applephilosophie kundzutun, evtl hinterfragen sich ja ein paar user dahingehend.. anderseits sind die dinger, zb iPad ja schon geil. Nä.

Trotzdem, scheiss mac donald verein. ( hab auch hin und wieder heimlich bic mac gegessen,,haha was sag ich -gefressen bzw runtergeschleimt- trifft es besser, ist jetzt aber auch schon jahre her)

Sorry, mir kommts halt hoch wenn kch keynote lese oder höre



Kann mir mal jemand sagen was das soll:

Warum muss ich andauernd auf diese blöden buttons klicken, nur weil ich mein system nicht updaten oder upgraden will ?
Äwas ist das für ne verfickte philosophie ?
ich mein, das ist der anfang davon das wir von maschinen fremdbestimmt werden, so siehts doch aus !

Und was soll der scheiss mit dem insich geschlossenen ordner dateien system bzw alles über itunes ?
Okay, gibt alternativen... Aber was soll das ? Das ist nicht benutzerfreundlich, dass ist dogmatisch !


und die nachhaltigkeit der dinger ist gleich null. Man muss nur den stecker ziehen, dann ist ende gelände.
 
Nun, das ist generelle Kritik, die man genau so gut auf MS anbringen kann.
Ist also auch variabel und ja - das ist ein Produkt, es ist also Kapitalismuskritik, so wie so ein System Menschen wie Trump an die Spitze setzen kann. Aber das ist einfach mal ein eigenes Thema.

Ich finde das Gebotene ok, es ist eine Evolution. Es ist eben alles nicht mehr so wie die ersten Versionen eines OS, ebenso mit Win10 oder ähnlichem. Smartphones genau so.

Wie dem auch sei - Ist für mich dasselbe wie eine Vorführung von Google, MS und so weiter auch. Das ist richtig, das sind Konzerne und alles was an Rechlichem zu checken ist, macht man mit diesen Firmen. Rechte an einem Video oder so? Geht an Youtube/Google, nicht an Vimeo, weil die sind groß, wenn das da durch kommt, dann ist es auch gültig für die anderen.

Sowas halt.
Das mit Updates ist bei MS und Apple - ja, das ist eine Unart und jedes Jahr - sucks. Sehe ich ebenso.
Das soll bitte der User entscheiden und auch klarer sagen, was nicht geht und was besser geht und so. Und nicht komplizierter werden, denn das ist 2016, die sollen schlauer werden nicht blöder.

Alles richtig.
Das hier ist keine Fanboy-Sache - weil man keine große Wahl hat. Es ist wie Clinton oder Trump, es ist beides nicht wirklich super.

Und alles andere ergibt sich aus der Idee, dass Profit gemacht werden "muss" und man das normal findet. Natürlich, ebenso wie wenn man das was in Computern und Softwarekauf üblich ist auf .. Autos .. überträgt.
Das würden viele als frech ansehen. Das ist es auch.

Ja, wie auch immer.
 
Trigger schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was das soll:

Warum muss ich andauernd auf diese blöden buttons klicken, nur weil ich mein system nicht updaten oder upgraden will ?
Äwas ist das für ne verfickte philosophie ?
Sei froh. Ich hatte kürzlich ein Zwangsupdate auf Windows 10 auf meinem Windowslaptop. Da wirst du zwar anfangs auch gefragt und wenn du dann monatelang das Update verweigerst., nehmen sie dir die Entscheidung ab.
Ich bin der erste, der beim Apple bashing dabei ist, aber ab und zu Windows nutzen sorgt für das entscheidende Maß an Demut.
 
Ach, windows ist genauso "fortschrittlich" was userfreundlichkeit angeht ?

Wie gesagt: wenn meine dinger abrauchen wars das, ich versuch dann mal komplett auf rechner zu verzichten.

Mal sehn ob ich das durchziehen kann. :D


So viel neues bringen einem die dinger ja nicht, finde ich zmindest.... Ich verorte die dinger zusehends in der ecke " seelenfresser" . :selfhammer: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben