13.Okt.2007 Schweizer Synthesizer Treffen

https://www.sequencer.de/blog/?p=1875

Das Treffen 2006 und später:
viewtopic.php?t=6408&highlight=metunar


Der Flyer:
flyer2007.jpg
 
es wurde angemerkt, dass es hier so steht, als müsse/könne man einen Synthesizer (von) dort mitnehmen ;-) das könnte teuer werden für den Martin ;-) siehe Kommentar via Link in den Sequencer.de News
 
Jetzt frag ich einfach mal direkt in die Runde. Da ich noch nie auf solch einem Treffen war und es mich doch mal ziemlich interessieren würde, wie es da so "ab geht" *g*...

Wer von euch fährt zufällig über Stuttgart (A81) Richtung Singen und dann bei Schaffhausen über den Zoll und hätte ein kleines Plätzchen um mich vielleicht mitzunehmen. Mein Modular G2 könnte ich notfalls auch aufn Schoß nehmen *g*

Also wenn das irgendwie klappen würde, wäre das ziemlich genial... schonmal vielen Dank ;-)

Liebe Grüße
Flo
 
Ich werde wohl auch kommen, ich wollte Martins Synthorama ja schon immer mal besuchen.
 
Moogulator schrieb:
es wurde angemerkt, dass es hier so steht, als müsse/könne man einen Synthesizer (von) dort mitnehmen ;-) das könnte teuer werden für den Martin ;-) siehe Kommentar via Link in den Sequencer.de News

War natürlich nicht so gemeint. Hätte man besser formulieren können, obwohl beim letzten Flyer haben wir es genau gleich geschrieben und jeder hat es verstanden.

flasher schrieb:
Jetzt frag ich einfach mal direkt in die Runde. Da ich noch nie auf solch einem Treffen war und es mich doch mal ziemlich interessieren würde, wie es da so "ab geht" *g*...

Wer von euch fährt zufällig über Stuttgart (A81) Richtung Singen und dann bei Schaffhausen über den Zoll und hätte ein kleines Plätzchen um mich vielleicht mitzunehmen. Mein Modular G2 könnte ich notfalls auch aufn Schoß nehmen *g*

Also wenn das irgendwie klappen würde, wäre das ziemlich genial... schonmal vielen Dank ;-)

Wie es da abgeht siehst du auf den Videos auf http://www.metunar.ch/st/st.html.

Zu empfehlen wäre, wenn du die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bei unserem Forum auch ausschreiben würdest.

Bernie schrieb:
Ich werde wohl auch kommen, ich wollte Martins Synthorama ja schon immer mal besuchen.

Du hast schon was gesagt am HK. Freut mich jedenfalls das du kommst.
 
Wenn es viele Treffen gibt, kann ich auch hier sone Treffensektion einrichten, alles kein Problem.. sonst muss man dauernd in 20 Foren schauen, wo was wie geht..

Aber vielleicht ist die Orga ja einfacher so..
Das Museum lohnt sich jedenfalls, war schon 2 mal da.. vermutlich eiern dann viele eher durchs Museum, denn das ist faktisch eh die Zeit, die man da braucht, wenn man noch nie da war.. ;-)
 
Ne, das ist schon gut so mit dem Forum. Meines ist ja nur für das ST, so machen wir uns keine Konkurrenz.
Die Teilnehmerliste wäre sowieso deplatziert hier.
 
alles kein problem.. ich frag deshalb, dann schick ich interessierte direkt DORT hin.. dann habt ihr das besser unter kontrolle.. sprich: die terminlinks sollten dann besser auf euer forum zeigen, nur nebenbei auf den treffenthread..

alles klar..

evtl komm ich auch, ist alles eine geld und zeitfrage.. alle guten dinge sind 3.. ist nur schade, dass es so kurz ist.. 10-23:00..
da muss ich mal checken, was man sonst noch so macht..
 
Man kann auch schon am Freitag dort anreisen, wir sind dann einfach erst am Aufbauen.
Übernachten kann man am Freitag und Samstag. Bette hat es, aber keine Bettwäsche, also sollte man einen Schlafsack mitnehmen.
 
Yeah! War zwar letztes Jahr kein guter Navigator zum Synthorama (und das gleich zwei mal), wollte aber sowieso Kollege Synthdoctor überreden, dieses Jahr unbedingt nach Zürich und Luterbach zu fahren.
Es wird zwar sicher nett, aber mir tut Martin schon etwas leid, falls eine ausgehungerte Synthetisisten-Horde auf seine Schätze losgeht.
Zuviele Leute haben ja auf einer Ebene nicht wirklich Platz, oder soll das dann ein Multi-Level-Jam werden?? :lol: Im Untergeschoss die Drumfraktion und Exoten-Lovers, in der Mitte die Moogbässe und Arpleads und Oben ein Paar Fairlighteinlagen???
Der Rest kann sich ja in der House-eigenen Skaterampe profilieren.
 
Ja, ja, nimm nur den Synthdoctor mit. Habe ihn am HK kennen gelernt.

Leider ist das Synthorama manchmal eher leer, somit würde es nicht schaden, wenn mal viele Leute kommen würden.
Dazu kommt das der Eintritt gratis ist.
Aber Spenden sind natürlich wieder willkommen. ;-)

Wegen dem Platz siehst du das schon richtig, es wird knapp. Die Jam wäre im Vorraum. Dort kommen noch viele Tische und Stühle hin. In der Mitte steht dann halt die grosse eisen Treppe im Weg, was solls.
Der Veranstaltungsort bleibt deswegen jedenfalls trotzdem Einzigartig.

Seit deinem letzten Besuch hat der Martin übrigens einen EMU Modular zugelegt. :D
Und das zweite Kabinette seines Modulars ist nun auch Testbereit.
 
Eigentlich irre, da stehen Wahnsinnmaschinen im Raum und die Leute spielen dann mit irgendwelchen "erbärmlichen" Minimaschinchen.. ;-)
 
:? Minimaschinchen = Minimoog, Monomachine, Micromoog, ...? ;-)

Stell dir nur den armen Martin vor, wenn sich alle um den Modularen Moog als Jaminstrument streiten.
Dazu wäre das mit der Abhöre und Aufnahme auch noch einiges Aufwendiger.
 
hmmm wie sieht die skaterampe da eigentlich aus, ist das so eine richtige miniramp, die auf beiden Seiten hoch geht und etwa 150 cm hoch und ca. 4 m breit ist?
War ja selber bis vor 2 Jahren noch ein sehr sehr intensiver Skater...
 
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bis jetzt nur gehört das es dort irgendwo eine Rampe haben soll. Irgendwie war ich aber immer zu stark abgelenkt, so das ich die Rampe nicht wahrgenommen habe. ;-)
 
idealist schrieb:
hmmm wie sieht die skaterampe da eigentlich aus, ist das so eine richtige miniramp, die auf beiden Seiten hoch geht und etwa 150 cm hoch und ca. 4 m breit ist?
War ja selber bis vor 2 Jahren noch ein sehr sehr intensiver Skater...

könnte hinkommen.( naja,vielelicht ein Mü schmaler )
Die Rampe steht übrigens in nem Raum mitten im museum.
Martin hatte mir die Rampe kurz gezeigt als ich mit ACA mal dort war . Ich staunte ja nicht schlecht...................
ACA hatte natürlich nur augen für Synths............. ;-)

( ich gehörte übrigens zur allerallersersten skatergeneration. Ganz speziell auch was Halfpipe und Streetskating anbelangte. War ne coole Zeit)
 
reicht auch mein telefon + griff und kabel aus?

oder doch richtige hardware?
 
Telefon :?: :meise:

Nein, das reicht nicht als Eintritt. Das ist ja ein Synthesizer Treffen und keine Händy Tauschbörse. ;-)
 
das ist ja eine viertelstündige fahrrad fahrt von mir zuhause entfernt :shock:

13. oktober......hm.......

aaarrrrggghhh: gig in österreich :-x

was für ein pech :sad:
 
Ja die "wer hats erfunden" schweizer,

gerne nehme ich vom synthesizermuseum in Lutherbach einen synth mit, wenn es sein muss auch zwei - aber ich denke das sollte eher "mitbringen" lauten oder? :D :D
 
Klar, hast ja recht.

Auf der homepage wird dann auch von mitbringen gesprochen.
Stelle mir es halt witzig vor, wenn du im synthorama stehst und dir überlegst welche du jetzt mitnimmst :D :D
 
du hättest eh deinen synth auf den gepäckträger klemmen müssen ,das du rein kämst.und das würde ich nie machen. dazu sind mir die zuschade
 
ich vergesse immer wieder wie klein ein synth sein kann. ich denke halt zuviel in 19 zoll und keyboards.
aber es wäre ja noch kleiner gegangen wenn man das hat. ein mfb
 


News

Zurück
Oben